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Kölner Stadtanzeiger will Exclusivbericht zu dieser Aktion bringen;

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bredie, 27. März 2002.

  1. bredie

    bredie Junior Member

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    @garfield
    Jetzt mach aber mal einen Punkt. Der Kölner Stadtanzeiger ist eine der renommiertesten Tageszeitungen in Deutschland. ;-)

    gruß

    bredie
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

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    Bitte keinen streit wegen einer Zeitung Haubtsache eine Zeitung fängt damit an und hat den Stein ist ins rollen gebracht. Danke an alle hier im Bord die so taträftig helfen das wir zu unserem recht kommen.
     
  3. kanizaim

    kanizaim Junior Member

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    Info an euch alle, habe gerade eine E-Mail von Dirk Heerdegen:

    Sehr geehrter XXX

    "ich hatte die Versicherung von unserem Kundenservice, dass Sie eine Antwort
    erhalten haben. Ich werde umgehend noch einmal nachhaken.

    Gleichzeitig möchte ich Sie darüber informieren, dass ich das Thema WM
    aufgrund Ihrer und weiterer Emails noch heute bei der Geschäftsführung
    thematisiere. Über das Ergebnis werde ich Sie zeitnah informieren.

    Mit besten Grüßen

    Dirk Heerdegen"

    Na, ist das nicht etwas?

    Kein Cent für die WM 2002
     
  4. kanizaim

    kanizaim Junior Member

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    Eine weitere Info vom Kundenservice, alles nichts Neues. Der Herr, der mir das geschrieben hat, ist überhaupt nicht auf meine Punkte eingegangen, sondern hat weitgehend Standardsätze aus den Pressemeldungen übernommen. Ich bin stinksauer...

    "Sehr geehrte XXX,

    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 26. März 2002 an unsere
    Unternehmenskommunikation gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu
    antworten. Bitte entschuldigen Sie, dass dies erst heute geschieht.

    Ich bedauere, dass Sie über die Gebühr für das WM-Ticket sowie die
    Ausstrahlung der PREMIERE Select Sendungen mit dem Macrovision-Kopierschutz
    verärgert sind.

    Bei der Fußball-WM 2002 handelt es sich um ein reizvolles Zusatzangebot von
    PREMIERE. Die WM ist ein zusätzlicher Programm-Höhepunkt. Sie findet nur
    alle 4 Jahre statt und gehört nicht zum festen Bestandteil des attraktiven
    PREMIERE Programms. PREMIERE zeigt das Turnier, wie es noch nie zu sehen
    war:

    Wir übertragen alle 64 Spiele live und bieten Ihnen außerdem rund um die Uhr
    ein hochwertiges und attraktives Rahmenprogramm. Sie erfahren aktuelle Infos
    über das DFB-Team, eine Konferenzschaltung bei Parallelspielen, alle 30
    Minuten die Höhepunkte des Tages und abends alle Spiele in voller Länge. Ein
    hochkarätiges Team - z.B. Franz Beckenbauer, Rudi Völler und Lothar Matthäus
    - begleiten die WM 2002 und lassen sie zu einem besonderen Erlebnis werden.

    Gern erläutere ich Ihnen, warum das WM-Ticket für Sie nicht kostenlos ist.
    Alle unsere Abonnenten haben bei Abschluss ihres Vertrages einen Bonus
    erhalten. So kamen Sie zum Beispiel in den Genuss eines Freimonats sowie
    einer kostenlosen Nutzung von 5 Filmen aus unserem PREMIERE Select Angebot.
    Darüber hinaus haben Sie als einer unserer langjährigen Kunden im
    vergangenen Jahr ein spezielles Treueangebot angenommen.
    Bei diesem Abonnement-Preis können Sonderereignisse wie die Fußball-WM nicht
    automatisch im Preis inbegriffen sein.

    Natürlich hätten wir aufgrund des enormen technischen, redaktionellen und
    lizenzrechtlichen Aufwands für die WM auch die Preise geringfügig für alle
    Kunden erhöhen können - dafür hätte aber die Mehrheit unserer Abonnenten
    kein Verständnis. Zumal sich nicht alle Kunden für die Fußball-WM
    interessieren, und unsere Abonnenten nur für das zahlen sollen, was sie auch
    wirklich sehen möchten.

    Gern nehme ich auch zu Ihrer Anfrage zum Macrovision-Kopierschutz Stellung.
    Aufgrund entsprechender Vereinbarungen mit den jeweiligen Lizenzgebern (z.B.
    Filmstudios) sind wir grundsätzlich verpflichtet, unser PREMIERE Select
    Angebot mit einem Kopierschutz auszustrahlen. Nur so haben wir die
    Möglichkeit, Ihnen z.B. im CINEDOM ausgewählte Film-Highlights bereits sehr
    kurz nachdem sie im Kino gelaufen sind anzubieten.

    Es ist richtig, dass wir in der Vergangenheit einen Teil unseres PREMIERE
    Select Angebots ohne Kopierschutz ausgestrahlt haben. Dies war jedoch nicht
    durch eine andere Angebotsstruktur, sondern technisch begründet. Die
    Ausstrahlung im Macrovision-Verfahren war damals noch nicht bei allen
    Sendungen möglich.

    An der Leistung, die wir erbringen, hat sich inhaltlich nichts geändert. Wir
    stellen Ihnen auch weiterhin ein exklusives und einzigartiges
    Fernseh-Programm zur Verfügung. Der Preis, den Sie für eine Bestellung aus
    unserem PREMIERE Select Angebot zahlen, bezieht sich auf die einmalige
    Bereitstellung, um die Sendung zu Ihrem Wunschtermin sehen zu können - nicht
    auf eine mögliche Videoaufzeichnung.

    Selbstverständlich möchten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Sendungen
    aufzuzeichnen, nicht vorenthalten, soweit unsere Lizenzverträge dies
    zulassen. Der Kopierschutz beschränkt sich ausschließlich auf unser PREMIERE
    Select Angebot. Sobald Ihr Wunschangebot auf einem unserer übrigen Kanäle zu
    sehen ist, können Sie dies - wie gewohnt - für den privaten Gebrauch
    aufzeichnen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären
    konnte und wir Sie mit unserer digitalen Programmvielfalt auch weiterhin
    überzeugen können.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Damit gebe ich mich nicht zufrieden. Auf meine Sonderkündigung sind sie überehaupt nicht eigegangen...das geht so nicht.

    Kein Cent für die WM 2002"
     
  5. kanizaim

    kanizaim Junior Member

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    Meine Reaktion:

    "Sehr geehrte Herren XXXX,

    erst einmal herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

    Ich bin über den Inhalt dieser E-Mail nicht sehr überrascht. Die Standardsätze aus den Pressemeldungen kenne ich mittlerweile auswendig. Ich hatte Sie eindringlichst gebeten auf die Inanspruchnahme meines Sonderkündigungsrechts einzugehen, was mit dieser E-Mail aber nicht einmal im Ansatz geschehen ist. Was soll ich dazu noch sagen?

    Ich habe mir nun die letzten Tage sehr viel Mühe gegeben Ihnen mein Problem zu schildern und meine Sonderkündigung durch Argumente zu legitimieren. Ich stelle fest, dass ich ein, zugegeben relativ langes Antwortschreiben, erhalten habe. Die Länge des Schreibens ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sie meine Sonderkündigung mit keinem Wort ansprechen. Insofern versuche ich nun Ihre E-Mail zu interpretieren.

    Sie schreiben in Ihrem letzten Satz "Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnte und wir Sie mit unserer digitalen Programmvielfalt auch weiterhin überzeugen können". Ich antworte Ihnen darauf: Nein, Sie konnten mich nicht überzeugen, weil es mir in meinen zahlreichen Schreiben nicht darum ging mich missionieren lassen zu wollen, sondern ich aufgrund diverser Veränderungen in Ihrem Programm die Sonderkündigung in Anspruch nehmen möchte. Infolgedessen werden Sie mich NICHT "weiterhin überzeugen können" mit Ihrer digitalen Programmvielfalt.

    1.) Macrovision (ich wurde nicht einmal darüber informiert, sondern habe es bei digitv.de erfahren)

    2.) WM gegen eine Extra-Gebühr (damit stehe ich nicht alleine da, "www.digitv-board.de" und "www.kein-cent-mehr.tk")

    Ich könnte meine Argumentation auch noch um die Programmreform zum 01.05 diesen Jahres erweitern, die m.E. eine Kürzung der Programminhalte darstellt, durch z.B. eine Zusammenlegung einzelner Kanäle (Sci-Fi, Comedy, Sunset zu PREMIERE SERIE). Sie können dabei sicherlich nicht ernsthaft behaupten, dass sich trotz dieser Zusammenlegung inhaltlich nichts ändern wird. Aber gut, ich erwähne dieses Argument nur rudimentär, mir geht es um die zwei oben genannten Probleme.

    Ich bin nicht bereit weiterhin meinen Vertrag mit Ihnen fortzuführen, eben aus den genannten Gründen. Insbesondere greift hier das aktuellste Argument, die Extra-Gebühr für die WM. Hier nochmals meine Argumentation, auf die ich Sie bitte einzugehen:

    Nachdem Sie nun Macrovision im Cinedom eingeführt haben,
    > leiten Sie nun den zweiten Vertragsbruch ein - Eine WM in Japan/Südkorea
    > gegen eine Extra-Gebühr von mindestens 35 EUR. Die Option einer
    > Vertragsverlängerung von 24 Monaten möchte ich gar nicht erwähnen, da ich
    > dadurch lediglich eine Schlechterstellung erfahren würde, durch genau 6,88
    > EUR im Monat mehr. Den Rechenweg kennen Sie.
    >
    > Auf Ihrer Website werben Sie damit, dass Abonnenten des
    > Sport- und Superpakets (beides trifft auf mich zu) 6.000 Stunden
    > Spitzensport live dieses Jahr erleben. Sie zählen dann in strukturierter
    > und sehr analytischer Form die einzelnen Events auf (u.a. die WM)
    > und schließen mit dem Satz "PREMIERE Sport sehen Sie mit dem PREMIERE
    > Sport-Paket und dem PREMIERE Super-Paket". Soweit ich mich erinnern kann,
    > haben Sie bereits bei der Werbung zur Verlängerung meines Abos im
    > August/September letzten Jahres mit diesen spezifischen
    > Events wie WM, Olympia oder Bundesliga geworben. Weiterhin schreiben Sie
    > auch auf Ihrer Website im Bereich Presse in einer Pressemeldung
    > vom 22.01.02, dass mit "dem PREMIERE Sport-Paket oder dem PREMIERE
    > Super-Paket [...] Zuschauer ab 30 Euro monatlich alle Highlights des
    > Sportjahres 2002 auf PREMIERE live miterleben [können]". Diese Highlights
    > beziehen sich auf die genannten »spezifischen Sportevents«. In allen diesen
    > Beispielen ist von einer Extra-Gebühr für die WM nicht im entferntesten Sinn die Rede. Gleichzeitig gibt es kaum Interpretationsspielräume
    > für diese Extra-Gebühr. Selbst die Präsentation zur Neugestaltung
    > von Premiere vom 20.03.02 gibt keinen Anhaltspunkt für diese Gebühr,
    > sondern bewirkt eher das Gegenteil: Auf Seite 6 der Präsentation steht
    > "... und die Fußball WM ist auch schon drin". Bei meiner
    > Vertragsverlängerung im September 01 waren jedoch die Sportevents in diesem Jahr ein wichtiges Entscheidungskriterium. Zudem hatte man mich damals, was
    > ich allerdings nicht beweisen kann, an der Hotline mit diesem Angebot
    > gelockt, als ich mich mit näher nach den Konditionen erkundigte - künftige
    > Gespräche werde ich wohl mitschneiden müssen.
    >
    > Zudem ist mir aufgrund eigener Recherchen bekannt, dass
    > Premiere die Fußball WM laut Vereinbarung mit der FIFA nicht im PPV
    > zeigen darf (vgl. <http://nt.parsimony.net/news497/>
    > http://nt.parsimony.net/news497/). Sie werden nun argumentieren:
    > Tun wir ja nicht, schließlich ist eine einzige Gebühr kein
    > Pay-Per-View im eigentlich-ursprünglichen Sinn des Wortes. Da ich aber
    > Abonnent des Superpaketes bin und folglich alle angekündigten
    > Leistungen des Sportpakets außer PPV inklusive sein müssen, ist eine
    > Extra-Gebühr für die Fußball WM laut Vertrag nicht zulässig. In diesem
    > Fall habe ich ein Sonderkündigungsrecht nach 3.5 der AGBs, weil 35 EUR mehr
    > als 10 % Preiserhöhung sind bei 28,12 EUR monatlicher Gebühr.
    > Zudem halten Sie die 3-Monatsfrist nicht ein.
    >
    > Wenn Sie nun meinen, dass die Fußball WM niemals explizit
    > als inklusiver Part des Sportpakets beworben wurde, dann
    > waren Ihre Marketing-Strategien bewusst irreführend und irreführende
    > Werbung ist in Deutschland wie in der gesamten Europäischen Union
    > illegal (vgl. Richtlinie 84/450/EWG des Europäischen Rates vom 10.
    > September 1984). Sie haben nämlich auch nie explizit darauf hingewiesen,
    > dass für die WM bezahlt werden muss - alles nur um bestehende Kunden zu
    > halten und neue Kunden zu werben. Das ist eine bewusste Irreführung,
    > insbesondere wenn Sie gleichzeitig von uns Kunden verlangen, dass wir Ihnen
    > durch Abschluss eines 24-Monats-Abos Planungssicherheit geben.
    > Das ist eine bodenlose Frechheit, es ist nicht rechtens und moralisch
    > nicht vertretbar.
    >
    > Zum Thema irreführende Werbung noch ein paar Informationen für Sie:
    > "Der Begriff der Irreführenden Werbung stammt aus dem
    > Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Eine der zentralen
    > Vorschriften ist § 3 UWG. Dieser behandelt irreführende Angaben in der
    > Werbung. Diese können sich auf verschiedene Aspekte beziehen. Das Gesetz
    > benennt Irreführungen über ...Preisbemessung,.... und den Anlass
    > und Zweck des Verkaufs als Beispiele. Irreführungen über ...
    > Preisangaben,...gehören ebenso hierher. Wer unwahre Angaben macht oder unrichtige oder nicht vollständige Angaben, der kann auf Unterlassung und
    > Schadensersatz in Anspruch genommen werden. Der Abmahner muss nicht einmal
    > nachweisen, dass sich jemand geirrt hat. Die reine Gefahr, dass es zu
    > Irrtümern kommen könnte reicht aus. Meist gehören die Richter eines
    > angerufenen Gerichts selbst zu den durch die Werbung angesprochenen
    > Verkehrskreisen und beurteilen deshalb selbst, ob die Werbeaussagen
    > irreführend sein könnten. Denn es kommt auf die Sicht des verständigen
    > Verbrauchers an, wie er also die Aussage interpretiert. " (vgl.
    > <http://www.recht-freundlich.de/gewerschutz3.htm>
    >
    >
    > In diesem Kontext könnte ich mich weiteren Kürzungen im
    > Rahmen des Sportpaktes argumentieren (z.B. NFL Europe, NFL), aber
    > möchte dieses Thema im Rahmen dieses Schreibens nur rudimentär
    > erwähnen. Es begründet ausdrücklich nicht mein Sonderkündigungsrecht, zumindest nicht in diesem Schreiben. Ich erwarte aber, dass auch künftige
    > Spitzenevents im Sportbereich (Entertainment bereits jetzt) wie Boxen
    > (z.B. Tyson) nur gegen eine Extra-Gebühr zu sehen sind. Damit werden Sie
    > aber die Treuekunden nur verärgern und wir finanzieren Sie schließlich seit
    > Jahren (jetzt ich, davor mein Freund mit Premiere analog/Digital über
    > Jahre hinweg).
    >
    > >
    > Wirklich kreative Anregungen zu Programm, Technik und
    > Kundenorientierung, v.a. der Hotlines entnehmen Sie bitte
    > www.digitv.de. In diesem Forum habe ich bereits mehrere
    > Male gepostet: es ist erstens gut besucht und zweitens gibt es dort sehr
    > kompetente Teilnehmer. Bereits die Presse ist auf dieses Forum
    > aufmerksam geworden, wie der folgende Artikel zeigt:
    > <http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,188991,00.html>
    >

    Ich bitte Sie nun auf meine Sonderkündigung einzugehen. Rechtliche Schritte berhalte ich mir weiterhin vor.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Na, was meint ihr dazu. Ich weiss nicht mehr was ich noch tun kann. Ich habe den großen Eindruck, Sie halten uns hin, weil sie selber nicht mehr wissen, was mit PREMIERE passieren wird.

    Ich kämpfe weiter, wenn es sein muss mit dem Rechtsanwalt.

    Keinen Cent für die WM 2002
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
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    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    ich bin eben einen Schritt weiter gegangen und habe direkt bei Hr. Heerdegen angerufen in der PREMIERE-Zentrale.
    Seine Sekretärin sagte mir am Telefon das er zur Zeit in einer Besprechung ist und wieder in einer Stunde ca. im Büro ist.
    Ich werde es dann nochmals versuchen.

    In was für eienr Besprechung er wohl ist. [​IMG]


    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ CableDX hast es nochmal probiert ?

    Veröffentlich doch mal bitte seine Telefonnummer !
    Oder sag wie du sie bekommen hast !
    Da werden sicher paar Leute mehr anrufen wollen [​IMG] [​IMG] [​IMG] !