1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner Übergriffe: ZDF räumt Fehler bei Berichterstattung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    das das nicht hingenommen werden kann, ist absolut klar. Aber was mich ankotzt, ist die sensationsgeile Berichterstattung der Medien, insbesondere dem Hirnlosenblatt Bild Zeitung.
    Es wird mal wieder so getan, wie wenn alle Flüchtlinge, die bei uns in den letzten Jahren (ja Jahren, denn das Problem besteht schon so lange und nicht erst seit ein paar Monaten) angekommen, Sexualverbrecher wären. Ergo: es müssen mal wieder Hunderttausende unter den Straftaten einiger weniger leiden.
    Ich möchte es einmal erleben, dass die Bildzeitung und andere Revolverblätter über die berichten, die sich vollkommen korrekt verhalten. Aber die Sensationsgier der "werten Leserschaft" muss ja befriedigt werden. Aber da wird eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.....
     
  2. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meinte den offizielle Bericht der Kölner Polizei zur Silvesternacht: Dort hieß es zunächst "weitgehend friedlich" und "keine besonderen Vorkommnisse" (oder so ähnlich). Was dann später revidiert wurde und wofür sich die Verantwortlichen ausdrücklich entschuldigt haben.
    Da finde ich es doch eher entschuldbar, wenn das ZDF nicht auf der Höhe der Geschehnisse war, als die Polizei....


    Deine Antwort/Interpretation hat denkbar wenig mit meinen zugrundeliegenden Aussagen zu tun.
    Es ging nicht darum zu verharmlosen. Es stimmt aber, daß es brutale, lebensbedrohende Attacken wohl kaum gab und bei ähnlichen Anlässen sexuelle Belästigungen häufiger vorkommen. Wie diese im Vergleich zu den Silvestervorkommnissen quantitativ und in der Intensität aufallen kann ich nicht beurteilen. Bei allem verständlichen Schmerz der Betroffenen muß es aber auch erlaubt sein nachzufragen, ob nicht indirekt auf deren Rücken jetzt ein Thema seit Tagen interessensbedingt ausgeschlachtet wird.
    (Unsachlich dein persönlicher Vergleich: auf privaten Parties in meinem Bekannten-/Freundeskreis gab es tatsächlich keine sexuellen Übergriffe an Frauen. Aber bei Bierzelten und Diskotheken in der näheren Umgebung fallen mir leider spontan gleich zwei Vergewaltigungen an jungen Mädchen aus jüngerer Vergangenheit ein. - Und in Köln war es ja wohl auch keine private Party, wo man einander kannte).
     
  3. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    +++Am Montag hatte das ZDF die Berichterstattung bewusst zurückgehalten und erst am Dienstag über die Übergriffe in Köln berichtet. Der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen sprach in einem Statement von einem „Versäumnis“ und einer „Fehleinschätzung“.+++

    Alle reden von z.B. Polen und Ungarn wie dort die ÖR Medien von den herrschenden Parteien "Verwaltet", gesteuert und vereinnahmt werden. Der Regierungssender ZDF (der schwarze Kanal) z.B. wird schon seit vielen Jahren von der CDU als Vertretung ihrer Interessen genutzt! Was für eine Heuchelei sich über Polen und Ungarn zu beschweren! Kehrt lieber mal vor eurer eigenen Tür!!!

    Ich fordere, dass die ÖR Rundfunk Anstalten (TV und Radio) in Deutschland Parteiunabhängig und politisch neutral berichten müssen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
    Freakie, Gertrude und alter sachse gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Antwort hat sehr wohl mit deinem von mir zitiertem Abschnitt zu tun. Und auch jetzt verhamlost du die Vorfälle wieder.
    Woher weißt du, dass es kaum brutale oder lebensbedrohende Attacken gab - warst du Vorort?
    Die Opfer sagen etwas anderes aus.
    Und was sollen die unangebrachten Vergleiche mit anderen widerlichen Taten? Sind die Angriffe auf die Frauen jetzt weniger schlimm, weil es andere auch schon getan haben?
     
    Freakie, Gertrude, unicorn274 und 3 anderen gefällt das.
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im übrigen kam doch tatsächlich grad im Radio, dass in Weil am Rhein eine Gruppe junger Syrien 2 minderjährige Mädchen vergewaltigt haben. Wieder ein Einzelfall? Deutsche machen das auch? Vielleicht auch wieder gelogen? Es war ebenfalls in der Silvesternacht.
     
    Freakie gefällt das.
  6. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Manipulation vom ZDF und anderen (C)DU-freundlchen Medien zur Unterstützung der merkelischen Flüchtlings- und ihrer allgemeinen Politik? Wie könnte man das nennen?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, aber es wird auch nicht besser wenn man das ganze verfünffacht. Man sollte sich vielleicht halbwegs an die bekannten Zahlen halten!

    Deine Meinung sei Dir unbenommen aber teilen muss man sie ja nicht!
     
  8. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    ZLF - Zweites Lügen Fernsehen. Hier wird es mal wieder deutlich.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    KLF sagt mir was.... oder ALF... ;-)
     
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man sollte aber auch nicht alles glauben was die Medien berichten, gerade bei den ÖFFIS bin ich sehr kritisch. Auf jeden Fall sind Aussagen von Zeugen interessant. Ich habe leider noch keine Zeugen Interviews bei den Nachrichten gesehen, sondern leider nur durch soziale Netze.