1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner Übergriffe: ZDF räumt Fehler bei Berichterstattung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die deckungsgleichen Straftaten von Hamburg, Stuttgart, Bielefeld und Frankfurt in der Silvesternacht finden ja nach wie vor keine Beachtung.
    Man stelle sich mal vor, 1000 rechte Blödel wären über den Domplatz gezogen...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wen willst Du denn, wenn nach Hinweisen nix passiert, festnehmen?

    Hätte man nix gemacht und es wäre etwas passiert würdest Du doch versuchen daraus einen Strick zu drehen! Für Dich ändert sich also nix! ;-)
     
  3. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schon erstaunlich auf welch niedrigem Niveau voller Klischees und Schubladendenken hier teilweise gepostet wird. Man kann doch wirklich nicht von Totschweigen sprechen, wenn jetzt den ganzen Tag in den Medien über die "entsetzlichen" Vorfälle in Köln und anderen Städten gesprochen wird. Wenn die Polizei in Köln, - die vor Ort war erst 12 Stunden später merkte was da abgegangen war, braucht man dem ZDF nicht sofort mit Lügenpresse betiteln und nach Medienreformen alla Polen rufen; - geht´s noch?? Das ZDF hat Versäumnisse eingeräumt; - und ich finde es durchaus sympathisch, daß da nicht sofort auf Sensationspresse gemacht wurde. Einem Sender die der "Heute Show" in der aktuellen Form ausstrahlt, braucht man wirklich nicht Zensur oder Politikgefälligkeit vorwerfen...

    Andererseits ist diese übertriebene, fühlbare Furcht in der Berichterstattung, man könne auch nur den Hauch einer rechten Gesinnung abgeben, permanent spürbar und unangebracht. - Erinnert mich an der ebenfalls maßlosen Angst in Deutschland die Politik Israel zu kritisieren. Es müssen die Dinge beim Namen genannt werden dürfen. Daß die Besorgnis, dies könne zu ungerechtfertigten Vorurteilen gegen Asylanten führen, inzwischen lauter geäußert wird, wie der Wunsch nach Aufklärung/Identifizierung der Täter, kommt zurecht bei der Bevölkerung nicht gut an.
    In dem Fall bin ich altmodisch: wenn es offensichtlich Nordafrikanische / Arabische Männer waren, ist mir zunächst einmal egal ob diese gerade erst
    vor ein paar Wochen als Asylanten eingewandert sind oder bereits in der zweiten Generation in Deutschland leben oder einen Deutschen Pass haben.
    Das ist zivilisierter westlicher Kultur unangemessen und so und so nicht tolerierbar.

    Und dann noch was: Genauso wie - hier vielfach vorgeworfen - vielleicht bei manchen der Wunsch besteht aus Besorgheit um Eingliederung der Asylanten keine negativen Schlagzeilen zu publizieren, scheint von anderer Seite der Wunsch zu bestehen, dies in unangemessenem Ausmaß aufzubauschen. - Denn bis auf wenige Einzelfälle wo von gewaltsamer Entkleidung oder Vergewaltigung die Rede war, handelt es sich bei 99% der Betroffenen, wenn man genau zuhörte "nur" um Grabschereien und Griffe in den Schritt, auf Busen oder Po. Keine Frage das soll nicht sein und verlangt nach Aufklärung oder Bestrafung. - Aber das soetwas an Silvester oder Karneval unter Einfluß von Alkohol vorkommen kann, ist dann so ungewöhnlich nicht, wie es jetzt skandalisiert wird. (Ebenso wie Taschendiebstahl bei Menschenansammlungen).

    Also bleiben wir objektiv und rufen nicht gleich den Weltuntergang aus, bitte....
     
    LucaBrasil, -Blockmaster- und Fakeaccount gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @snowking: stimme ich weitgehend zu;

    Aber zu "Einem Sender die der "Heute Show" in der aktuellen Form ausstrahlt, braucht man wirklich nicht Zensur oder Politikgefälligkeit vorwerfen..." muss ich sagen: die heute show ist doch wirklich harmlos. Da muss man doch nix zensieren.
    Oliver Welke über die "heute-show": "Ich bin gesichtstechnisch nicht fürs HD-Fernsehen gemacht" - SPIEGEL ONLINE
     
  5. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo bist Du objektiv ?
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nein, die Polizei wusste genau was dort abgegangen ist!


    Hier berichtet ein Augenzeuge von den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln.

    Hier die offizielle Stellungnahme der Kölner Polizei am Neujahrstag.
    POL-K: 160101-1-K/LEV Ausgelassene Stimmung - Feiern weitgehend friedlich
     
    Redfield und Mario789 gefällt das.
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Doppelpost (siehe Flüchtlingskriese)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das ganze wird ja immer besser!!
    In der Tagesschau erzählten sie noch von 4
    Verdächtigen und 2 Festnahmen!!

    Die werden uns doch nicht vorsätzlich anschwindeln??(n)
     
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird nicht besser wenn es 200 Männer waren die etliche Frauen engekesselt und genötigt haben. Bei mittlerweile 90 Anzeigen kann man ja wohl von etliche sprechen. Wie hoch die Dunkelziffer ist wissen wir ja noch nicht einmal. Aber rede dir ruhig weiter alles schön. So schlimm war es ja wohl nicht.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Verniedlichung der Geschehnisse in der Silvesternacht erzeugt bei mir ein Würgegefühl.
    Da werden Frauen auf übelste sexuell belästigt, erniedrigt und beraubt, stehen Todesängste aus und du hast nicht besseres zu tun, als diese widerwärtigen Taten mit Alkohol und Feierstimmung zu entschuldigen. Ich weiß ja nicht, wo du im Privatleben verkehrst, aber in meinem Umfeld ist es nicht üblich, dass bei Parties - auch wenn dort Alkohol getrunken wird - den weiblichen Gästen an den Busen oder in den Schritt gegriffen wird. Ich hoffe nicht, dass deine Partnerin - sofern du überhaupt eine hast - auch einmal ein tragischer Einzelfall wird und eine Horde besoffener Männer sie gewaltsam entkleiden oder noch schlimmer, sie vergewaltigen.

    Die Opfer von Köln, Stuttgart oder Hamburg freuen sich bestimmt über deinen objektiven Beitrag.
     
    Martyn gefällt das.