1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner Übergriffe: ZDF räumt Fehler bei Berichterstattung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Und das die Herkunft bisher verschwiegen worden wäre, kann man nun wirklich nicht behaupten. Da gab es schon etliche breite öffentliche Diskussionen.:
    Die Brüllspirale | Übermedien

Was jetzt passiert, geht aber in Richtung Hexenjagt. Und da ist so langsam eine Grenze erreicht.

wegra gefällt das.
  3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    über den sozialen hintergrund und die herkunft eines straftäters sollte nur bei gericht im entsprechenden strafprozess gesprochen werden. das dies jedoch in der presse breitgetreten wird, ist genau das, was ich ablehne. und das verstehe ich unter meinungsmache.

was die stammtische angeht: mir ist nichts mehr zuwider als dumpfe bierstammtische in piefigen kneipen. ich verkehre nur in lounges, bars oder clubs. da ist mir das publikum viel sympathischer. das gilt auch für meinen gesamten freundes- und bekanntenkreis. uns allen sind bierkneipen mit stammtischen ein greuel.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem deutschen Straftäter ist doch zumindest die Herkunft ja bekannt. Ich habe noch nie verstanden das man sich vor Gericht verstecken darf, wer Mist baut hat dafür gerade zu stehen! Egal woher er kommt, an was er glaubt oder was zwischen den Beinen hängt.

Martyn gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ich schrieb "der soziale Hintergrund" und was heißt schon "deutcher" Straftäter. Das ist auch sehr dehnbar.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

"Es lebe Deine Stammtischseele. hab ich aber glaub ich schonmal geschrieben.
    Ubrigens bei einem deutschen Straftäter wird auch sehr häufig über den sozialen Hintergrund/Herkunft gesprochen, das regt Dich aber nicht weiter auf ?"

:)

Wer sagt eigentlich das diese Aspekte bei einem Verbechen egal sind sobald es um die Herkunft geht?

Martyn gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde es schon wichtig das die Herkunft genannt wird, gerade bei "Neuankömmlingen".

Denn die Herkunft ist ja auch nicht persönlicher als z.B. das Geschlecht oder Alter eines Täters, und gehört eben dazu, damit sich die Bevölkerung ein Bild machen kann. Sonst könnte man ja nur schreiben Mensch nötigt zwei anderen Menschen sexuell.

Und es scheint ja wirklich so zu sein das der Lösenanteil an Sexualstraftaten von arabischen Neuankömmlingen begangen wird. Vorallem wenn die Täter in der Öffentlichkeit handeln oder in Gruppen auftreten.

FilmFan gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier stand mal explizit im Polizeibericht, dass es keiner der LEA Bewohner war - wohl um klarzustellen, dass das ein Einzelfall war :D.

Naja - ist ansonsten eh einfach: wenn die Nationalität nicht erwähnt wird, war's ein Deutscher, gelle?

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Könnte dann aber auch ein Asylbewerber aus einer anderen Unterkunft gewesen sein. ;)

avd700, FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, natürlich :D
    Das dient dazu das sich die Leute ihre Vorurteile bestätigen können!