1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner Übergriffe: ZDF räumt Fehler bei Berichterstattung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

1. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Anzeige
    Was ist das für eine "Demokratie" in Deutschland? Die merkelsche "Demokratie", die nur eine Richtung zulässt und alle anderen verschweigt!

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das kann ich jetzt auch wieder nicht nachvollziehen. Merkel hat doch nix verschwiegen.

3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die FAZ ist überhaupt die Zeitung, die bei mir zuletzt wieder deutlich Vertrauen zurückgewonnen hat. Lange Zeit haben sie dieses Spiel der Medien ja relativ willfährig mitgespielt, inkl. Abschaffen der Kommentarfunktion. Aber in den letzten Tagen war es ganz klar die FAZ, die hier am meisten Klartext geredet hat. Ein sehr wohltuender Gegenpol zu den üblichen Verdächtigen von SPON oder Zeit-Online.

unicorn274 gefällt das.
  5. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    SN 71 UHF Antennen
    Meinst du nicht, dass das von der Bundesregierung so gefordert wird? Wer ist die Kanzlerin in Deutschland? Welcher "Politik" haben wir das in Köln... zu verdanken?

Redfield gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sendung habe ich gesehen -den Mann kann man nicht ernst nehmen.

Denn im gleichen Atemzug wo er das gesagt hat schwenkt er auf Regierungskurs über und erklärt, dass sich Türken, Araber und Yugoslawen aus den 70ern längst inetrgriert hätten und sie nicht mehr so häufig in der Kriminalstatistik auftauchen. Der Punkt ist nur -die allermeisten der heutigen Verbrecher haben längst einen deutschen Pass und werden (regierungstreu) aus der Statistik rausgerechnet. Dann hat er was erzählt, dass "wir" mehr "miteinander müssen" und auf die Flüchtlinge zugehen sollten, wo doch jede Erfahrung und Statistik ein Intergrationswille bestimmter Völkergruppen widerlegt. Nach nun 50 Jahre Einwanderung und die entsprechenden Erfahrungen muss sich die Poltik endlich eingestehen, dass wir bei bestimmten Gruppen ein Problem haben und dringend der Kurs gewechselt werden muss.

7. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    SN 71 UHF Antennen
    Hatte er denn eine andere Wahl? Er durfte doch nicht die Wahrheit sagen...!

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    gut es ist ein Kommentar, aber derart überzogen, dass man zumindest eine Gegenrede erlauben sollte. Hat das ZDF übrigens früher immer mal wieder gemacht im heute journal. Bei bestimmten Themen wurde da dann sowohl pro und contra aufgeführt und gegeneinder gestellt. Sowas finde ich gut.
    aber ein solcher Kommentar wie von dem WDR Mann zur Hauptsendezeit in der BBC ? Wirst du NIE erleben. Keine Chance. Das gäbe nen Aufstand.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @suniboy: er hat da etwas verkürzt. Aber dass die Integration jetzt bei allen komplett gescheitert ist, gerade bei denen die nen dt. Pass haben ist meines Erachtens falsch. Ich kenne selbst einige Türken mit dt. Pass, die sind voll integriert. Das muss man schon sagen.

10. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Kommentar der Tagesschau fand ich auch daneben.

Anstatt etwas über Möglichkeiten einer verbesserten Integration und wie man unsere Werte bei den Neuankömmlingen vermittelt, da wird lieber auf die Polizei draufgehauen.

Zeitweise hatte ich das Gefühl, die Polizei hat die Straftaten zu verantworten und die Täter wären unschuldig, da die Polizei sie nicht daran gehindert hätten.