1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner Übergriffe: ZDF räumt Fehler bei Berichterstattung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Kein Wunder, ist das ZDF doch Vorreiter bei der Beschäftigung von Migranten.
    Will halt niemand ein Nestbeschmutzer sein.
    Migranten in Medien: Die andere Parallelgesellschaft

Gertrude gefällt das.
  2. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Sorry aber dass, was du hier schreibst ist der Ausbund besonders dein letzter Satz! Das ZDF ist das Zentrum für konservativ eingestellte Journalisten! Ich schreibe nicht mehr weil ich sonst... !

Ich will TV-Sender, die mir nicht "tendenziös" und schon gar nicht parteiisch Nachrichten zukommen lassen oder erst gar nicht zukommen lassen weil sie damit die Regierungspolitik unterstützen wollen oder IHRE Meinungen den Rundfunkteilnehmern servieren! Das ist nicht ihr Auftrag! Ich will eine unparteiische, ehrliche Berichterstattung! Solange das nicht gewährleistet wird sind die Vergleiche mit Polen und Ungarn so richtig!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zitate aus der Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, MdB, auf dem 17. Parteitag der CDU Deutschlands am 1. Dezember 2003 in Leipzig

[....]...Zweitens muss Politik sich für neue Auseinandersetzungen in der Zukunft stets der Werte vergewissern, die sich schon in der Vergangenheit als tragfähig erwiesen haben:
    Das ist wichtiger denn je in einer Zeit der allgemeinen Verunsicherung...

Wahr ist: Die Entwicklung ist mehr als bedrohlich. Trotz großer Versprechungen des Kanzlers, den Wissensstandort Deutschland auszubauen, geschieht das Gegenteil: Zukunftsprojekte werden verschoben, Mittel werden gekürzt, die Abwanderung tausender hoch qualifizierter Fachkräfte, die im Lande dringend gebraucht würden, geht ungebremst weiter...

Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern... [...]

Ja, ja, Frau Merkel, was interessiert mich meine Geschwätz von damals!

Lechuk, webstr65, jfbraves und 3 anderen gefällt das.
  4. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    nein es unbedingt notwendig die Probleme zu diskutieren. Die hilflosen und teilweise infantilen Reaktionen der deutschen Politik und Medien auf die Masseneinwanderung waren keineswegs hilfreich. Da wird in den Medien eine humanitäre Katastrophe zum "Sommermärchen" hochstilisiert, da werden "Experten" aus dem Hut gezaubert, die positive wirtschaftliche Effekte herbeireden wollen. Da wird die Zuwanderung nicht mehr kontrolliert und gleichzeitig kann man im TV tausende "Schutzsuchende" bestaunen, die nur das nackte Leben, ihr i-Phone und einige tausend Dollar retten konnten. Gleichzeitig sind sich alle im Bundestag vertretenen Parteien einig, dass jeder der nicht vorbehaltlos zustimmt ein Rechter, ein Nazi, ein Fremdenfeind oder einfach "Pack" ist. Von solchen Politikern fühle ich mich nicht vertreten, aber PEGIDA oder AfD sind genausowenig mein Ding. Was nun, Schnauze halten und nicht wählen? Frei nach dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach, solange bis er der Dumme ist". Keineswegs, es wird Zeit, dass die geistlosen Schreihälse jeder Coleur in die Schranken gewiesen werden und der gesunde Menschenverstand regiert. Es gibt weder den "Deutschen" noch den "Ausländer", und ja es gibt Menschen die Hilfe benötigen, aber bestimmt nicht alle. Und wir müssen und werden helfen, aber es kostet viel Mühe und Geld. Und dieses Geld bezahlen die erwerbstätigen Bundesbürger.

Badula82, webstr65 und Redfield gefällt das.
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es irgendeine Schlägerei bei einem Fußballspiel gibt, taucht das auch nur in der Lokalpresse auf, weil es teilweise einfach Normalität ist. Auch Pöbeleien, Schlägerrein, Diebstahl gehört bei großen Veranstaltungen zum Standard und sind erst mal keine deutschlandweite Sensationsmeldung. Zudem haben sich viele betroffene Personen erst jetzt, Tage später, bei der Polizei gemeldet oder geben ihre Erlebnisse den Medien preis. In der Hinsicht brauchte es also auch erst mal Zeit das alles zu sammeln damit sich das ganze Bild ergibt.

Fragensteller gefällt das.
  6. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist es aktuell so, dass ich nicht wählen würde. Nicht weil ich es nicht möchte, sondern weil ich einfach nicht mehr weiß wen ich wählen sollte. Die AfD oder NPD sind für mich absolut tabu, die CDU aber aktuell auch. Wer bleibt? Wer vertritt die Interessen der Bürger so wie ich es für richtig halt? Mir fällt niemand mehr ein.

Wolfman563 gefällt das.
  7. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    CSU verlangt Erklärung im Fernsehrat
    „Ein mit den Gebühren von uns allen finanzierter Sender darf so abscheuliche Gewalttaten nicht totschweigen“, sagte Scheuer zu „Bild“. „Die CSU verlangt, dass das ZDF das Versagen der heute-Redaktion im nächsten Fernsehrat erklärt.“
    Scheuer kritisiert zudem einen Aufruf der ZDF-Redaktion „heuteplus“, in der Zuschauer am Dienstag um ihre Meinung gebeten wurden, wie in der Sendung über die Silvesternacht berichtet werden soll. „Statt Social-Media-Umfragen zu veranstalten, sollte die Berichterstattung sich Klarheit und Wahrheit verpflichtet fühlen.“

Quelle: Focus

Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht, dass die CSU sich von der CDU immer weiter distanziert? Doch wird hier noch von einem "Versagen der heute-Redaktion" gesprochen, ich nenne das absichtliche Unterstützung der Regierungspolitik! Naja, die CSU ist ja noch in der Regierungskoalition, da sollte man die Aussagen ein bisschen, nennen wir es mal, harmloser gestalten! Gespannt bin ich, ob der brüllende bayrische Löwe die Politik der Kanzlerin beeinflusst und ändert oder wieder zu einem keinen Schmusekätzchen mutiert?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur mal so nebenbei. Auf Facebook hat RT Deutsch die tagesschau bei der Anzahl der Follower überholt.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, der russische Trollkindergarten hat zugeschlagen.

Ansonsten: Lies die Meldung aus Putins Stall nochmal genau und finde den Fehler.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: