1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Köln.tv stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ok passiert. So haben wir das ja geklärt. ;)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dummes Geschwätz!!!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na dann lass doch mal diverse Centers Revue passieren. Unser Provinzfunker stand auch schon kurz vorm zu machen. Das hat noch nie gelohnt. Seit Kirch's Zeiten schon nicht.
    Wobei Kirch sogar ein Mantelprogramm für seine Provinzsender hatte. Nannte sich Sun TV...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Köln TV hatte mal ein paar gute Elemente, als sie noch Center TV waren. Z. B. die S-Bahn-Fahrten. Hatte was Beruhigendes, ebenso wie die Führerstandsmitfahrten bzw. Bahnreisen bei der ARD in der Nacht, die ja auch mal liefen. Oder kleine Talkshows mit lokalen Persönlichkeiten.
    Eröffnungen, nicht nur von Briefkuverts, sondern auch mal Bürger-TV, einfach so Live. Sozusagen als beruhigende Abwechslung im Programm-Einerlei. Man muss ihnen ehrlicherweise vorwerfen, das es nur Wiederholsuppe ist, mit grad mal 2-3 Stunden TV, die tagsüber 5mal oder mehr wiederholt werden. Überfrachtet mit Werbung, und stinklangweilig. Das kann der WDR wirklich besser. Aber auch die anderen Regionalsender ticken ähnlich. Werbesendungen von Knobimax oder Möbelhäuser, Maggi Kochstudio, etc. Das ist nicht wirklich tolles Fernsehen, was sich lohnt einzuschalten. Sondern Käse! Qualität wird durch Quantität ersetzt, man kann sie alle nehmen und in den Sack werfen und draufhauen, triffst du immer den Richtigen. Ich kann mir kaum vorstellen, das die viele Fans haben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das wollte ja Thoma mit seinem Volks TV.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Andere wollten auch so viel, Beerdigungs-TV, Telebono usw. Da gabs schon viele Pläne, die hat alle der Hund gefressen.. :)
     
    Gast 144780 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gab da mal lieber UM die Schuld. Die verlangen einen haufen Geld vom Sender weswegen er ja eingestellt wurde.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Tcha Gorcon, als Plattformanbieter muss oder sollten jene, allen Nachfragenden nach Kabel-Kapazitäten, gleiche Chancen/Rechte eingeräumt werden. Sollten...
    Ist dem derzeit so? Natürlich nicht. Während die beiden großen Gebietsoligopolisten Einspeisegebühren fordern, müssen jene woanders nicht gezahlt werden.
    Der hier, wie beschreib ich es jetzt bloß..... ich schreibe mal "UM-Versteher", brachte mal an, dass UM einen Kirchensender kostenlos einspeisen wollte und jenes wohl auch vorübergehend tat, mit der Folge es unterlassen zu müssen. War wohl eine Weisung der LMA.
    Ich gehe da sogar noch ein bisl weiter und meine, dass die Einspeisung kleinerer Sender unverhältnissmäßig teuer ist, im Vergleich zu den größeren Sendern.
    Denn die großen Privaten bekommen Geld aus der HD Verbreitung zurück, während die ÖR derzeit bei jenen gar nichts zahlen.
    Ist sicher für einen Sender wie hier Köln TV nur schwer nach zu vollziehen. So ist es nun aber.

    Sorry, hatte Center TV geschrieben. Sollte natürlich Köln TV heißen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2016
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein lokaler TV Sender verursacht sicher nicht die Kosten, die ein "normaler" Sender hat.
    Keine Astra Aufschaltung, kein eigenes Studio (im Falle von köln.tv beim Stadt-ANZEIGER untergebracht), paar kleine Kameras...
    Wenn nicht mal das gewinnbringend läuft, dann läuft was schief.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja leider. Man sollte diesen Unsinn ganz untersagen. Dann gäbe es endlich Ruhe und alle wären zufrieden.