1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kästchenbildung Hilfe Bitte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gonzo.on.acid, 31. Mai 2012.

  1. gonzo.on.acid

    gonzo.on.acid Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, erstmal hallo zusammen , bin neu und hier mal gleich mein erstes Problem!:

    habe ein samsung 46D8090 mit HD tripletuner und konnte die öffentlich rechtlichen HD sender ohne probleme empfangen ,das alles ging über kabel deutschland von denen wir auch unser internet haben , sprich wir hab ein verstärker im kabelnetz. so hab mir dann en hd+ modul mit karte von kabel deutschland schicken lassen soweit so gut, die sender bekomm ich alle jedoch hab ich bei so gut wie allen digitalen sender kästchenbildung und Ton-aussetzer auch bei den HD sender ARD u.s.w. hab mir extra von Goldkabel ein 4fach abgeschirmtes coarxial kabel geholt da dies 5m im raum verlegt wurde und ich so störungen ausschließen wollte. hab schon zich sendersuchläufe hinter mir und kann mir nicht mehr selber helfen.
    was könnte das sein ,immerhin konnte ich vor dem ci+ modul wenigstens ARD ZDF und ARTE in HD schauen ohne probleme?????
    gruß gonzo und danke schonmal
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kästchenbildung Hilfe Bitte

    Nimm das CI+ Modul mal wieder raus, für die ÖR in HD benötigst Du das ja nicht. Laufen die ÖR HD Sender dann wieder wie früher? Die ÖR Sender funktionieren unabhängig vom CI CAM.
    Was passiert denn, wenn Du nur die Karte aus dem Cam entfernst? Hat das einen Einfluss auf die Bildqualität der ÖR HD Sender?