1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käse Quark etc. schon wieder teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 28. August 2007.

1. Anzeige
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

Das ist schon mal gut.
    Zurück zum Unfug im Einkaufskorb.
    Ja, den gibt es. Auch (und vielleicht gerade) bei Empfängern von Sozialleistungen.
    Da wandert z.B. das "Original" von Ferrero/Kinder in den Wagen im Kaufland, statt das Pedant aus dem Aldi 150m weiter. Reine Faulheit/Bequemlichkeit.
    Dummheit evtl. auch. Die sehe ich regelmäßig bei den Biertrinkern an der Straßenbahnhaltestelle mit angebautem Kiosk. Da ist das Bier teurer als im Netto 100m weiter. Tja, das Paderborner wird deswegen nicht besser, nur weil es teurer ist.

Ich will nichts pauschalisieren, aber das sind so meine Beobachtungen im näheren Umfeld.

PS:
    Ich durfte von meinem BAFöG (765,- DM) 300,- Miete meiner Wohnung zahlen, dazu kamen noch Heizkosten/Strom/Gas/Telefon und sonstige Fixkosten. Ich weiß, was sparen müssen bedeutet......

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich komme noch später und somit essen wir nur am WE oder besonderen Tagen am Abend zusammen, ich kann das verstehen.
    Eis? Der war gut und von der Wahrheit nicht ganz soweit weg wie manche denken mögen.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Abteilung "Kochen" wird von meiner Frau geleitet. :)
    (Und wenn ich das Essen photographiere, komme ich in leichte Erklärungsnöte :D )

4. AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

Ja, weil "WIR" uns erstmal vor die Kiste setzen müssen, gucken was in den verschiedenen Foren so läuft, Senf dazugeben usw. :D
    Also lebenswichtige Sachen.
    Die ganze moderne Technik hilft uns, eine Menge Zeit zu sparen.......

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kochen ist doch was innovatives, der Phantasie kann man freien Lauf lassen.
    Mit der nötigen Übung kocht man frisch genauso schnell wie aus der Konserve.
    Wie überall macht hier die Übung den Meister. Eine Grundregel sollte man immer im Hinterkopf haben:

* wenn nur "gute" Sachen reinkommen, kann nix "schlechtes" rauskommen. *

Wir waren gestern Nachmittag im Wald.
    Das haben wir mitgebracht:

Und das, wurde draus:

Was das ganze jetzt mit Käse&Quark zu tun hat?
    Pilze haben auch viel Eiweiß. :D

6. superchango

superchango Guest

Auch im Mutterland des Kapitalismus muss man arbeiten, und da man tagsüber aus Zeitgründen nie was Gescheites zu Essen bekommt, wird in der Regel abends gekocht. Die Zeit nehmen wir uns immer. Fernsehen fängt frühestens um 21:00 an, meist erst mit den BBC Ten O'Clock News.

Es gibt relativ wenig was man selbst beinflussen kann, wenn man nicht zur Schicht derer gehört, die nicht zu arbeiten brauchen. Der geistige und ernährungsphysiologische Input gehört dazu, und da kommt nur das beste vom besten rein. Dafür steht halt ein Elektrogerät weniger unterm Fernseher und wir haben auch kein Pay-TV obwohl ich mir es jedes Jahr überlege mir Premiere oder Sky zuzulegen. Aber gut essen (und Essen gehen) geht vor.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2007
  7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Hast ja Recht, sagte ich ja. Man kann dem Leben mehr Genuß abgewinnen, ohne seine Zeit mit technischem Krempel zu verbraten, oder hier totzuschlagen - ich könnte wahrscheinlich sinnvolleres jetzt tun. Meine Frau jedenfalls ist fest der Überzeugung :)
    Und...äh... bei Dir ist eben was angebrannt...;) Kommt davon, wenn man beim Kochen immer zwischendurch am PC sitzt.

8. superchango

superchango Guest

Nö, heute gibt es Crispy Aromatic Duck frei Haus. :D

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Irgendwie nicht. Wenn ich so kochen könnte und würde wie @lechuk, dann hätte ich keine Zeit, hier Senf dazuzugeben. Fernsehen kann ich ohnehin nur "parallel", für Lesen bleibt nur wenig Zeit, meine Katze will Beachtung, äh ja, meine Frau auch... Ich bräuchte ein paar Stunden mehr Tag, um mit der Technik die Zeit zu sparen, die ich ohne sie zweifellos hätte. Äh... oder so.
    Zusamengefasst: Kochen ist wichtiger. Für die Seele, für die Familie, für die Katze.
    :)

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ganz sicher irgendeine Gemeinheit.
    Danke, daß Du wenigstens ein Foto davon vermieden hast. :(
    Der @lechuk macht immer Fotos....nein, heute war's der @casper100. Ich hab' schon literweise Magensäureüberschuss.