1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käptn Iglo setzt Segel und verlässt KAUFLAND

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 10. April 2016.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Dein Opa schien ein sehr patenter Mann gewesen zu sein. :)

2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich vermute eher der opa stammt noch aus der kriegsgeneration, die froh war das es überhaupt was essbares gab. das sind wahrscheinlich auch die leute, die selbst dann noch futtern, wenn das essen schon im hals steht vor lauter angst, dass sie mal was liegen lassen müssten....

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Er hat aber nicht unrecht.
    Wenn ich draussen rumgetobt habe und dann hungrig nach Hause gekommen bin, hätte ich alles gegessen - außer Spinat.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Natürlich war er ein Mann, welcher zwei Weltkriege erlebt hat und somit auch echtes Elend kannte. Aber Mitnichten.
    Es gab und gibt bei uns kein Essen, welches nicht genießbar ist. Es gab und gibt lediglich Essen, welches mehr oder weniger weit vorn auf der Lieblingsliste steht. Meinem Großvater bin ich sehr dankbar dafür, dass er mir gegenüber vieles konsequent durchgesetzt hat. Unter anderem keine extra Würste.
    Liegen geblieben ist seinerzeit manches - bis zur nächsten Mahlzeit, dann wurde es wieder aufgewärmt oder etwas anderes daraus zubereitet.
    Essen wurde jedenfalls nicht achtlos weggeworfen und nicht nur für diese Erfahrung bin ich dem alten Herrn sehr dankbar.

uklov und Creep gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    AlBarto gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was das wieder für neue kreative Rezepturen bei verarbeiteten Produkten geben wird, um noch billiger zu werden.

Wenn man bedenkt dass z.B. Schrippen Teiglinge aus China schon arschbillig und wenig schmackhaft sind, will man jetzt also die Chinesen noch unterbieten.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind das die Dinger, die man für 13 Cent im Aldi bekommt?

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man -so- nicht sagen. Genau so wie jeder Bäcker andere Brötchen hat genau so ist es auch mit den Fertigbrötchen. Die Brötchen von Netto zum Beispiel sind sehr, sehr lecker (vielleicht gibt es auch regionale Unterschiede, aber bei mir sind die guten) und dann gibt es noch ein Bäcker (alles fertigbrötchen) und eine Backwarenkette (weiß nicht den Namen, alles Fertigbrötchen) und allesamt sehr sehr lecker. Was juckt mich dass der "richtige" Bäcker um 3:00Uhr aufsteht, alles selber macht, die Brötchen für 0,30€ verkauft -ABER die schmecken gar nicht!! Also alles eine Frage des Geschmacks und nicht so sehr wer und wo sie hergestellt hat. :cool:

Martyn gefällt das.
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Man sollte aber mal den Irrsinn der Globalisierung hinterfragen. Brötchen aus China oder auch Polen haben in Deutschland meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Berliner und Badula82 gefällt das.