1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käptn Iglo setzt Segel und verlässt KAUFLAND

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 10. April 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Natürlich ist Frischfish meist qualitativ besser, aber eben nur kurz haltbar.

Aber Fischstäbchen sind eben praktisches Kinderessen. Halten im Gefrierschrank ewig, und immer wenn man etwas Kochen will was ein Kind nicht mag, macht man dem Kind dann schnell mal zwei, drei Fischstäbchen und es ist glücklich und der Familienfrieden ist gewahrt.

2. Creep

Creep Guest

Oder verzichtet auf die Fischstäbchen und läßt dem Kind die Wahl: essen oder nicht essen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Kann man nicht früh genug lernen. Wenn der Kleine dann gut drauf ist, findet er für sich selbst eine gute Lösung.

tesky und Schnellfuß gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich denke mit Kindern sollte man ein vernünftiges Mittelmass zwingen.

Natürlich kann man es nicht zulassen das sie sich nur von Erdbeeren und Nutella ernähren, das ist klar. Andererseits finde ich sollte man Kinder aber auch nicht zu Sachen zwingen die man selber nicht mag. Ich denke jeder von uns hat ein paar Sachen die er nicht mag und macht. Und Kindern oder allgemein anderen Leute im Gegenzug alles zuzumuten wäre irgendwie unfair.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann mich daran erinnern als kind weder kässpätzle noch spinat gemocht zu haben.
    heute mag ich beides sehr gerne.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mein Geschmacksempfinden hat sich zwar auch ein bisschen geändert aber nur geringfügig.

Frisch gegessen als Salat fand ich Spinat schon immer okay, und so mach ich ihn auch heute noch. Gekocht, z.B. als Rahmspinat mochte ich hingegen Spinat noch nie und mag ihn auch heute noch nicht. Blumenkohl, Broccoli, ... mag ich generell nicht.

Geändert hat sich bei mir nur:

Als Kind mochte ich gerne Salami, heute überhaupt nicht mehr. Umgekehrt mochte ich als Kind keine Bitterschokolade, heute aber schon, auch wenn mir Vollmilchschokolade oder Weisse Schokolade noch immer lieber ist.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    spinat als salat hat was, kenn ich nicht. muss mal meiner frau den tipp geben.:)
    wenn ich spinat meine, meine ich keinen aus der truhe.
    gemüse bzw. kohl mag ich eigentlich alles. zumindest das hier übliche.
    favoriten sind blumen- und rosenkohl.
    salami ist auch nicht meins. am liebsten grobe leberwurst oder natürlich leberkäse. diese ganzen bunten wurstsorten mag ich zwar, sind aber kein muss.

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    gerade dieses zeug habe ich nie an meinen junior "verfüttert". er soll schon früh merken, wie richtiger fisch schmeckt und sich nicht schon im kindesalter die geschmacksnerven durch zucker und industrielles Einheitsfutter ruinieren lassen. Gilt übrigens auch für kellogs, nutella und vieles andere.

Wambologe und Creep gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Das finde ich Paradox. Das eigene Kind wird zwar im Mutterleib von dem geprägt was die Mutter während der Schwangerschaft isst, trotzdem kann der Geschmack Unterschiede aufweisen. Man sollte ein Kind wirklich nicht zu etwas zwingen was es nicht mag, oder das was man selber nicht mag, kann ja dem Kind schmecken. Ich mag z.B. keine rohen Möhren. Meine Tochter hingegen haut die sich so weg. Ich mag gerne Rotkohl, meine Tochter nicht so gerne. Ich esse auch gerne Ketchup, da kann man meine kurze hingegen mit jagen. Sie mag auch Schlangengurke, damit kann man mich wiederrum jagen. :eek: Dafür essen wir beide für unser leben gerne Spinat. :p

Martyn gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Man, die Person die bei euch kocht, hat ja spaß. :ROFLMAO::ROFLMAO:

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Darf ich hier noch mal meinen Opa zitieren?

"Junge, lass stehen und geh wieder spielen, abends schmeckt dir das."

Recht hatte er.

uklov und Creep gefällt das.