1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käptn Iglo setzt Segel und verlässt KAUFLAND

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 10. April 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Meine Absicht war eigentlich dahin gehend, aufzuzeigen, dass Werbung mitnichten dazu führt, einen Kunden zu gewinnen. Ganz im Gegenteil.
    Wer mir penetrant auf die Eier geht, den meide ich prinzipiell und trage ihm nicht auch noch mein Geld hinterher. Das wäre auch masochistisch bis bekloppt.

Aber es - das Produkt - war schon immer das beste aller Zeiten. Ja, was denn nun, da haben mir die Brüder wohl vorher nur ihre die dritte Wahl angedreht? Dachte ich mir. Wer viel wirbt, hat oftmals nichts zu bieten.
    Außerdem soll ja Werbung die Produkte günstiger machen. Spaßige Kameraden erzählen immer so spaßige Sachen. Der beworbene Kram mit den klangvollen Namen der üblchen Verdächtigen, liegt oft weit über dem nicht beworbenen Noname Kram, mit eben so oft den gleichen Inhaltsstoffen und aus dem Topf des selben Produzenten. Man muss halt nur dran glauben - janz dolle und janz feste.

wegra und Schnellfuß gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Mach das mal. Würde mich auch mal interessieren. Bei sowas keimt nämlich immer bei mir der Verdacht auf, dass da gar keine drin waren. Ich habe übrigens auch keinen gefunden. Wie kamen die da eigentlich rein? Stand da ein Mitarbeiter am Band und hat bei jedem Millionsten Froop nen Stern reingeworfen? :LOL:

3. Rohrer

Rohrer Guest

Mach ich, kann aber etwas dauern.

Major König gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ist doch ganz einfach, Klick. :D

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich kann dem fisch in quaderform nichts abgewinnen. mir kommt eh nur frischfisch ins haus. wir haben im stuttgarter gerber einen edeka mit einer guten fischabteilung. auch im kaufhof auf der königsstraße gibts ein gutes angebot. bei diesen möglichkeiten tu ich mir beim besten willen kein iglo und solches zeug an.

zum thema preise: ich find das vollkommen richtig, dass kaufland und auch andere supermärkte preistreiber unter den markenartiklern aus dem sortiment werfen. Ich kaufe auch kaum zeugs für das ich von morgens bis abends mit werbung genervt werde. auffällig ist vor allem bei lebensmitteln, dass gerade bei diesen markenartikeln so viele zusatzstoffe, emulgatoren, geschmacksverstärker, viel überflüssiger zucker und jeder menge anderer mist drin sind. wenn ich die zutatenlisten lese, bin ich schon satt und lasse das zeugs gleich liegen.

Creep gefällt das.
  6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ganz schlimm mit den zusätzen ists bei "fleisch" aus soja.
    irgendwie muss der geschmack ja da rein.

7. Creep

Creep Guest

Und dann ist dieses Zeug ja nichtmal billiger als richtiges Fleisch. Wie blöd muß man sein, so einen Ersatz zu "essen"?

Gorcon gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eingefleischte vegetarier und veganer.:D

9. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich bin auch keine fleischfressende pflanze, aber bevor ich anfange vegan zu leben, gewöhne ich mir das essen lieber ganz ab.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die meiner Meinung besten gibts noch bei Lidl. Da ist der Anteil an Fruchtstücken auch recht hoch. Pro Becher wenigstens 3 zerteilte Erdbeeren. (um eine Größenordnung zu haben)