1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2010.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    Strohm schrieb zu Unrecht:
    [​IMG]

    Halloween ? Wikipedia
    Soviel dazu. [​IMG]

    Es ist immer wieder erschreckend, wie schlecht einzelne Forums-Kollegen informiert sind, obwohl es doch so einfach ist, Wikipedia zu bedienen. [​IMG]

    Und Amsp ist wohl auch nichts Kluges eingefallen.
    Unqualifiziertes Herumgemosere, wie nicht anders zu erwarten von diesem Forums-Kollegen. Kriegst Du auch mal was Konstruktives zustande? Klappt es denn inzwischen mit dem Satelliten-Empfang?
    Schade. Es sieht so aus, dass Shalom TV den Sendebetrieb für Europa eingestellt hat.

    Shalom TV :: Finding America's Jewish Television Cable Network

    Dafür gibt es » hier » Nachrichten im Internet:

    Jewish Tv Network
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Ja, das tu ich. Du würdest voll in deine eigene Tasche wirtschaften. Denn solche Leute wie du wollen nur das Eine. :winken:
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    na dann bist du wohl ein heiliger!

    ansonsten ist dass der tatbestand von verleumdung!
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Moien,

    mir fällt da nur "Frieda und Anneliese: Wir warten auf's Christkind" auf FFN ein und das reicht mir. Vielleicht kann man da ja eine Live Berichterstattung raus machen, wie das Christkind bei denen in die gute Stube einschwebt und Geschenke verteilt! ;)
     
  5. AW: Re: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Aber echt.:)
     
  6. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung



    Hallo Octavius ich habe bei Wikipedia nicht nachgeschaut, weil jedesmal wenn im Programm von Phönix oder ZDF, ZDFneo die lange Nacht der Kelten kommt, jedes mal die Doku über Halloween kommt.

    Und anscheinend hat sich die ev. Kirche und die FAZ auch nicht bei Wikipedia schlau gemacht.

    Lies mal was die FAZ schreibt!

    31. Oktober: In dieser Nacht sind alle Grenzen offen - Inland - Politik - FAZ.NET
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Strohm,

    interessanter Link zur FAZ. Dahinter steckt immer ein kluger Kopf. [​IMG]

    Halten wir fest: Hallowe'en ist aus Amerika nach Deutschland gekommen, und es ist aus Irland nach Amerika gekommen.

    Irland ist vergleichsweise früh christianisiert worden, so um 600 herum.

    Das heisst: Hallowe'en, so wie es die Iren nach Amerika mitgebracht haben, hat 1200 Jahre katholische Tradition hinter sich.

    Es gibt einfach keinen wissenschaftlich tragfähigen Beweis, dass Hallowe'en nach 1200 Jahren katholischer Tradition ein heidnisches Fest sein könnte.

    Mann kann natürlich auch sagen, dass Weihnachten ein heidnisches Fest wäre. [​IMG]

    Es handelt sich bei Weihnachten nämlich um das Fest der winterlichen Sonnenwende.

    In der Bibel steht nichts davon, dass Jesus im Winter geboren wurde, Nach Durchsicht sämtlicher biblischen Quellen könnte Jesus genauso gut im Sommer geboren worden sein.

    Die Katholiken waren schon immer für Spektakel. Von daher passt Hallowe'en da gut rein.

    Nehmen wir unseren Karneval. Den meisten Atheisten ist wahrscheinlich gar nicht klar, dass Karneval ein katholisches Fest ist: Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit, in der Katholiken enthaltsam bzw. sparsam leben, um der Leidensgesichte Jesu Christu zu gedenken, die denn in der Kreuzigung unter Pontius Pilatus gipfelte.

    Wer von Euch beteiligt sich heute aktiv an der Fastenzeit?

    (Ich nicht.)

    Deshalb richtet sich der Rosenmontag im Kalender nach Ostern.

    Schön viel Spekatkel, so ein Rosenmontag.

    Dass die Evangelischen mit Rosenmontag ein Problem haben, stimmt natürlich: vor allem die Erz-Konservativen in den USA.

    Zu diesem ultra-rechten Flügel der Evangelischen gehöre ich nicht, sondern ich bin eher ein Gläubiger, der aber auch kritische Fragen stellt (und dies zulässig findet).

    Die Sache mit dem Reformationstag der Deutschen ist halt Pech für die Deutschen in einer Welt, die von einer Superpower geleitet wird: Der Anteil der Lutheraner in Amerika liegt bei ca. 5 %.

    Das ist vernachlässigbar wenig.

    Lieber Atze,

    wie der berühmte F. aus K. festgestellt hat, sind 70 % des Contents im Internet in englischer Sprache, obwohl 70 % der weltweiten User gar kein Englisch können.

    Weil dies ein deutschsprachiges Forum ist und ich mal nett sein wollte, habe ich ausnahmsweise darauf verzichtet, aus der englischen Wikipedia zu zitieren und habe extra für dieses Forum die URL in Firefox von en.wikipedia.org auf de. umgestellt.

    Ansonsten lese ich für mich zum Privatgebrauch zu 90% die englischsprachige Wikipedia, und bevor Du mir widersprichst bei Sachen, die eigentlich klar sind, solltest Du Dich besser informieren.

    Als Satelliten-Kunde mit entsprechenden Sprachkenntnissen habe ich ja auch zu 90% englischsprachige Fernseh-Sendungen auf meinem Bildschirm, wenn ich die englische Tonspur von Sky Cinema HD und die vielen US-Serien und Filme mit Zwangsuntertiteln im TV unserer Nachbarländer mitzähle.

    [​IMG]
     
  8. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Ja Octavius da gebe ich dir Recht, Weihnachten war ein Heidnisches Fest genauso wie Ostern, das Ostara Fest der Heiden damals. Da war noch nirgends ein Römer oder ein Christ in Sichtweite. Die haben das ja alles nachher wie heute aus Kostengründen mit übernommen. Man macht halt Geld mit dem Blödsinn. Und das war es halt. Was das mit Gott und der Gläubigkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir bis heute nicht.
    Ok die Chinesen sind die Macht mit der Super Power der Neuzeit da kommt keine andere Nation mit. Die werden uns dann anstatt mit Bibelsprüchen irgendwann mit Glückskeksen versorgen. Wir werden uns umstellen müssen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Glückskekse haben nur nix mit China zu tun. 1909 in den USA von japanischen Einwandern erfunden.
     
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: Re: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Woher nimmst du die Zeit?;)

    Zwischendurch mal, wenn die Waage anstatt Zahlen nur noch Ausrufezeichen anzeigt...:D