1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Dass das damit dir größte "religiöse" Gruppierung Deutschlands ist, scheint dabei unterzugehen... wir sprechen hier von einer Dunkelziffer, die an 50% heranreichen dürfte.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Du hast mit besonderer Wonne Brave Heart gesehen. ;)
    Sehr schön, da bin ich im großen und ganzen bei Dir.
    Werte wollen sie wieder in die Gesellschaft bringen, da aber bei deutschen Werten gleich wieder der Selbstgeißelungseffekt eintritt, müssen sie die christlichen Glaubensrichtungen nehmen. Obwohl der Papst doch ganz klar gesagt hat wo es lang geht. Er hat Recht, die katholen haben Recht. Die anderen können ja, solange sie nicht so laut sind, bis zu einer Lösung weiter machen. Gemeinsames Abendmahl um den gemeinsamen Märtyrer zu ehren gibt es nicht. Basta.
    Das sind Werte. [​IMG]
    Wenn ich mich Recht entsinne, hat der alte Fritz auch die Hugenotten ohne Einbürgerungstest herein gelassen, manche derer, die heute rumtönen, würden heute nicht hier sein, wenn die damals so gehandelt hätten wie unsere christliche Gemeinschaft heute.

    Für alle die des Lesens überdrüssig sind aber leider noch kein kirchlich verankertes Fernsehen in Deutschland haben, habe ich hier mal die Audio Bibel.
    Vieleicht kommt das ja, wenn wir mal ne Verfassung haben?
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Amsp,

    vor Jahren habe ich versucht, Dir zu helfen, eine Satelliten-Antenne zu bekommen, damit Du - genau wie ich - jeden Abend 200 englischsprachige TV-Programme gucken kannst.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass Du grosse Klasse im Rummosern bist, aber Schwierigkeiten damit hast, konstruktiv etwas zu unternehmen. Der Weg zur eigenen Parabolantenne ist oft mit einem Gang zum Rechtsanwalt verbunden. An der Stelle hast Du geblockt und hast nicht mitgemacht.

    Wie ist das denn ausgegangen? Hast Du inzwischen Sat-Empfang von 28 Grad Ost, 23 Grad Ost und 13 Grad Ost?

    Zu Deinem aktuellen Posting:

    Ich stehe den Evangelikalen ziemlich nahe. Bin ich deswegen ein CDU-Politiker?

    [​IMG]

    Bist Du in der Lage, selbstkritisch zu hinterfragen, wie viele Vorurteile Du in Deinen Postings transportierst? [​IMG]

    Was geschieht eigentlich nach Deinem Tode? Kommt Deine unsterbliche Seele in den Himmel? Welchen Beitrag hast Du zum Wohl Deiner mitmenschlichen Gemeinschaft geleistet?

    Man muss nicht in die Kirche gehen, um am ewigen Leben teil zu haben, das uns Jesus versprochen hat.

    Man kann gute Taten vollbringen, ohne Mitglied in einer Kirche zu sein.

    Die pauschale Verunglimpfung von CDU-Politikern ist sicher keine gute Tat, denn viele CDU-Politiker wollen unser Gemeinwesen ernsthaft voranbringen.

    Vielleicht kann ein Mensch mit so vielen Vorurteilen wie Amsp das nicht verstehen.
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Konfessionslos bedeutet aber nicht "nicht-gläubig". Kann ja sein, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Gruppe an Gott glaubt.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Ich hab eine bessere Idee: Das nächste Quartal der Kirchensteuer geht direkt an dich. Du sollst dann entscheiden, welche der wohltätigen Einrichtungen der Kirchen die Zuschüsse erhalten. Aber ich glaube, du wirst dann wohl leider was anderes damit machen. :p
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Bezahlt sowieso mehrheitlich der Steuerzahler. Es ist schon dreist das wir die Bischöfe und den Hofstaat bezahlen und zwar alle.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    und wieso? du unterstellst mir damit dass ich dass geld veruntreuen würden!!!!

    ist nur halb so lustig als diesen verein aufzulösen!
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Ich empfange Eutelsat. Daran soll's nicht scheitern :D
    Es gab da mal einen jüdischen Kanal, bis vor etwa einem Jahr.
    Von einem Neuen, verschlüsselten wüsste ich im Moment nichts. :rolleyes:
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Nene, so nicht... unser Bundespräsi hat doch erst groß verkündet der Islam gehöre zu Deutschland dazu, also bitte auch Islamistische Glaubenssendungen im TV.

    Deutschland ist nunmal ein Einwanderungsland, dementsprechend muss man dann auch die nötige Vielfalt bieten, oder aber allen Glaubensrichtungen den Zugang zu den öffentlichen Medien verwehren.
     
  10. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

    Alles Blödsinn, Halloween kommt doch aus der vorchristlichen Zeit. Also von den primitiven, die Zeit ist doch heute wieder sehr etabliert, in fast allen Gesellschaftsformen.

    Süßes oder saures haben sie geplärrt wie jedes Jahr. Nur dieses Jahr haben sie dann wirklich saures bekommen. Vom sauersten bist zum zuckerfreien Bonbon. Und nächstes Jahr feiern wir dann richtiges Halloween. So richtig heidnisch wie früher, dann gibt es nur noch saure Bonbon.