1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JVC-Micro Component System mit Tevion DFA 2005 digital verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von gartenschläfer, 9. Dezember 2007.

  1. gartenschläfer

    gartenschläfer Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Tevion DFA 2005

    Samy-Solar
    Anzeige
    AW: JVC-Micro Component System mit Tevion DFA 2005 digital verbinden

    Ja, das ist ein Klinkenstecker, genau so einer wie am Kopfhöreranschluss.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: JVC-Micro Component System mit Tevion DFA 2005 digital verbinden

    Freut mich, dass wir Dir helfen konnten!

    Ok, Klinkenanschluss. Das Kabel ist dann richtig, sollte wahrscheinlich etwas länger sein, aber das weißt Du ja selbst am besten. Bei den Elektromärkten kann das auch gerne mal um den Faktor 10 teurer sein, aber geht ja auch noch.

    Mit dem Receiver würde ich es auch so handhaben, wie Du es vor hast. Evtl. könntest Du vor dem Einschicken auch nochmal ein Reset auf Werkseinstellungen oder ein Softwareupdate versuchen, könnte auch helfen. Wenn Du mal was neues ins Auge fasst, würde ich einen Receiver empfehlen, der auch Sendernamen und RDS auf einem eigenen Display anzeigt (also ohne TV), z.B. STR1 von Technisat.
     
  3. gartenschläfer

    gartenschläfer Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Tevion DFA 2005

    Samy-Solar
    AW: JVC-Micro Component System mit Tevion DFA 2005 digital verbinden

    Softwareupdate habe ich schon mehrmals versucht, klappt irgendwie nicht. "Es kann keine Verbindung zum Transponder hergestellt werden" oder so ähnlich heisst es da. Aber Werkseinstellung-Reset habe ich schon gemacht, das klappt.
    Einen Technisat-Radio-Receiver hatte ich bisher, der hat leider den Geist aufgegeben. Beim Tevion wird wenigstens die Stationsnummer angezeigt, das ist ok. Ich werde meine Lieblingssender ganz vorne speichern, dann ist das kein Problem mit dem Sender-finden.