1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Anja152, 28. September 2010.

  1. Anja152

    Anja152 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    Es ist wirklich der Jugendschutz-PIN, Nelli. An der Stelle, wo er einzugeben ist, reagiert der Fernseher nicht auf die Fernbedienung. Weder im Programm (Sky-Sender, Sendung ab 16 Jahre) noch im Alphacrypt-Menü.

    @Major König: Dann sind die Sticks alle Fat, denn über 4 GB sind die nicht groß.
    (Einer war sogar nur 256 MB...)

    Ob mir ein Fernsehtechniker helfen kann? Dann würde ich halt mal das Geld dafür investieren. Oder kann der auch nichts machen?
    Ich hab da ja kaum Hoffnung, denn wenn ihr keine Möglichkeit mehr wisst, müsste der ja schon zaubern...
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    Vielleicht sogar ein Garantiefall denn offenbar stimmt ja was mit dem USB-Port nicht. Soviel Falsch machen kann man ja da nicht und daher würde ich erstmal mit JVC telefonieren ob man das über die Garantie abwickeln kannst, sind ja dann schon 2 Probleme die Du selber nicht lösen kannst. :winken:
     
  3. KarstenU

    KarstenU Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - JVC LT-37HB1BU
    - Sony BDP-S360
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das oben geschilderte Problem bei mir auch. Wollte ein CI Modul einsetzen, um eine HD+ Karte nutzen zu können. Die Registrierung hat ewig gedauert und letztlich nicht zum Erfolg geführt. Laut JVC Homepage soll die Firmware auf 1.00.10 upgedatet werden (habe die 1.00.05 drauf - Fernseher: LT-37HB1BU).

    Ich habe jetzt 3 verschiedene Sticks in unterschiedlichen Formatierungen (FAT/FAT32) verwendet. Die Sticks waren jeweils leer, nur die entpackte Firmware-Datei lag im Root-Verzeichnis. Dummerweise ist jetzt Samstagabend und die JVC Hotline wird erst am Montag wieder erreichbar sein.

    Hat sich seit dem Letzten Eintrag zum Thema vielleicht noch irgend eine neue Erkenntnis ergeben?

    Schonmal vielen Dank und nice Weekend!
    Karsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    Was für ein Modul hast Du?
    Wird bei der HD+ Karte ein Pin abgefragt?
     
  5. KarstenU

    KarstenU Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - JVC LT-37HB1BU
    - Sony BDP-S360
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    Nabend,

    habe ein CI+ Modul, allerdings komme ich erst gar nicht soweit, dass die Karte irgend was von mir will. Die Initialisierung des Moduls schlägt schon fehl. Laut JVC ist das ein bekannter Fehler in der Firmware < Version 1.00.10

    Das Updaten der Firmware geht aber nicht, obwohl ich mich exakt an die Anweisung der JVC Seite halte (wie weiter oben schonmal beschrieben).

    Gruß
    Karsten
     
  6. KarstenU

    KarstenU Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - JVC LT-37HB1BU
    - Sony BDP-S360
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    So, hatte eben JVC am Telefon. Die nette Kollegin da konnte mir nicht direkt weiterhelfen, gab mir aber die Nummer vom Servicecenter hier in Karlsruhe.

    Dort sagte man mir, dass es nur wenige USB Sticks gibt, die der Fernseher wirklich erkennt. Sie hätten einen Kingston Datatraveller 4GB mit dem es funktioniert.

    Für alle mit ähnlichen Problemen sollte das also Abhilfe schaffen.

    Da das Gerät aber neu ist, empfahl der Kollege vom Servicecenter, dass ich eine Reparaturnummer vergeben lasse, es kommt dann ein Techniker zu mir nach Hause und erledigt das - was mir noch lieber ist.

    Viele Grüße
    Karsten
     
  7. KarstenU

    KarstenU Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - JVC LT-37HB1BU
    - Sony BDP-S360
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    Was für ein Drama. Der Techniker war da und es hat NICHT funktioniert, das Update zu installieren.

    Das Gerät ist jetzt mit zum JVC Service nach Karlsruhe gegangen. Dort steht auch noch ein zweites Gerät diesen Typs mit dem gleichen Problem. Die Kollegen da sind wirklich maximal bemüht das Problem zu lösen, aber es gestaltet sich offenbar schwierig.

    Mal sehen was es letztlich für eine Lösung des Problems geben wird.
    Ich werde wieder berichten wenn es Neuigkeiten gibt.

    Gruß
    Karsten
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    War JVC Service so einsichtig und dir ein Ersatz Gerät gegeben?
     
  9. KarstenU

    KarstenU Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - JVC LT-37HB1BU
    - Sony BDP-S360
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    Hallo KeraM,

    ja ich kann nichts negatives sagen. Wurde äußerst zuvorkommend bedient und ein Ersatzgerät gab´s auch.

    Ich hatte eher den Eindruck, dass die Kollegen vor Ort selber etwas ratlos waren und von JVC ungenügende Unterstützung bekamen. Im Servicemenü kann man da auch nichts mehr machen. Die einzige offizielle Schnittstelle (auch für den Service) ist der USB Port - und der macht Probleme (was wohl kein Einzelfall ist).

    Gruß
    Karsten
     
  10. KarstenU

    KarstenU Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - JVC LT-37HB1BU
    - Sony BDP-S360
    AW: JVC-Fernseher, Sky-Kindersicherungs-PIN

    So, jetzt hat die Geschichte ein Ende. Der freundliche JVC Techniker rief heute an und teilte mit, dass die Software jetzt installiert ist. Er hat offenbar unermüdlich alle möglichen USB Sticks versucht, die ihm unter die Hände kamen. Geklappt hat es letztlich mit einem wohl schon etwas älteren Stick, der mal als Werbegeschenk verteilt wurde.

    Morgen wird der Fernseher wieder angeliefert und das Ersatzgerät abgeholt. Über Engagement und Servicefreundlichkeit kann man wirklich nichts negatives sagen.

    Für alle mit dem gleichen Problem kann man also keinen konkreten Tipp geben, außer dass die Wahrscheinlichkeit des Gelingens zunimmt, je mehr unterschiedliche USB Sticks man zur Verfügung hat. Einer davon könnte funktionieren ;-)

    Viele Grüße
    Karsten