1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Juwelo pur" neu auf Astra 1...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris91, 21. September 2012.

  1. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Finde es cool , das hier einige K1010 Fans unter uns sind . Ich vermisse K1010 auch , hab da gern zugeschaut und mich unterhalten lassen . Und die Spiele waren auch super cool . Schade das es den Sender nicht mehr gibt , würde ihn gern wieder haben wollem :(
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Ohne den Sender jetzt stundenlang schauen zu müssen, wenn es schon ein Anderer getan hat: Was sind das für Dokus? Drehen sie sich um Schmuck, oder wird das mit einem breiteren Themenbereich von einem Dritten gespeist?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Nur diese sogenannten "Tokens" die es zu gewinnen gab waren für mich ein Witz.
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Naja es waren halt "kleine Preise", die es zu gewinnen gab.
    Deshalb wurde "zügig" gespielt und nicht so wie bei 9live.

    Das Anliegen von k1010 war meines Erachtens in erster Linie, dass die Zuschauer Spaß am spielen haben und nicht das sie (=k1010) möglichst viel Gewinn machen. :cool:

    Ein Neustart könnte durchaus funktionieren. Da sich ja auch die Empfangsmöglichkeiten geändert haben (früher konnte nur eine Auswahl "digital" empfangen, heute empfängt jeder SAT-Haushalt digital)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  5. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Ich würde mich über einen Neustart , sehr drüber freuen . Die Frage , ob ein solches Konzept wie es K1010 hatte , noch aufgehen würde und sich lohnen würde . Und die Frage ist auch ob überhaupt so viel Geld da wäre , da K1010 ja leider nicht umsonst den Sendebetrieb einstellen musste . Außerdem sind die Geschäftsführer ja schon mit 2 Sendern (Juwelo und Juwelo Pur) auf Astra vertreten . Da wird Sicherlich nicht mehr Geld da sein für ein weiteres Programm . Da die Transpondermiete auch nicht grad billig ist .
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Vielleicht kein 24h betrieb, aber ein stundenweiser könnte doch machbar sein? Auf Astra analog damals sendete er spät abends/nachts, das lief da doch recht gut. Vielleicht sollte man eben genau dann diesen Sender ausstrahlen, nachts will man doch eh kein billig Schmuck überteuert kaufen von Juwelo.
     
  7. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Ja , kann schon sein , kann mir aber nicht vorstellen , das Abends/Nachts soviel Leute da mitspielen würden . Außerdem würde bestimmt auch das Studio und die Technik nicht mehr zur Verfügung stehen .
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Das Token-System wieder einzuführen ist für den Sender so nebenbei sicher unrentabel und unrealistisch. Schließlich ist es jetzt ein Schmucksender. Jedoch bei dem besten Spiel auf K1010 -Einer gegen alle- gab es Cash-Gewinne, und das recht einfach. Jeder konnte mit der Telefontastatur mitspielen, und einer live am Telefon. Das Spiel können sie gerne wieder bringen. Auf Juwelo pur läuft doch ab dem frühen Abend kein Schmuckverkauf mehr sondern mehrere sich wiederholende Dokus.

    K1010 lief übrigens damals eine Zeit lang auch nachts auf n-tv.
     
  9. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    K1010 hat ja durch die Anrufe das Geld reinbekommen , und dadurch wird sich das Token System auch gelohnt haben . So unrealistisch find ich das garnicht . Mit Juwelo Pur hast du natürlich recht , sich den Sendeplatz teilen wäre was . Dann braucht man aber wieder eine Lizenz für K1010 . Eventuell könnte man auch die früheren Modis die bei Juwelo sind wieder nehmen :) . Ich glaube allerdings nicht das K1010 wieder kommen wird . Das wird wohl leider nur ein Traum bleiben :( . Die Smiley Show lief mal auf dem Spreekanal sowie FAB . Das Newsquiz kam auf n-tv und Spieltrieb kam auf Viva .
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Oder in der nächtlichen Sendezeit wieder Spi.Ka TV aufschalten.
    Da sitzt die Zielgruppe ohnehin vor dem Fernseher.
    [​IMG]