1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Juwelo pur" neu auf Astra 1...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris91, 21. September 2012.

  1. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Auf welcher Frequenz ist denn jetzt MagicStar?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Pearl.TV HD extra plus deluxe express.. das wär's ^^
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Warum hat man Magicstar eigentlich nicht auf dem bisherigen Programmplatz gelassen und stattdessen Juwelo Pur auf MB Test aufgeschaltet?
     
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...


    Weil wahrschenlich nur SO die Leute auf diesen Sender aufmerksam werden, und hier hat das ja schonmal zum erfolg geführt.
    Sollte Pearl.TV einen Ableger bringen, könnte er höchstwahrscheinlich Pearl.TV extra heißen.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Ja, aber der Sender wäre doch schon als MB Test in der Senderliste drin.
     
  7. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Ist der Magicstar-Fernsehkanal nicht strenggenommen immer noch im Testbetrieb? Ich schätze, indem man den Sendeplatz dauernd wechselt, hat man einen Alibigrund für den Testcharakter des Senders, also auch für das Fehlen einer richtigen Lizenz.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Jedenfalls ist MagicStar Radio derzeit unter 3 Kennungen zu hören:

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.632 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: Juwelo pur
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 720x576
    PCR-PID: 201
    Video-PID: 201
    Audio-PID: 300
    SID: 12600
    NID: 1

    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.632 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: MagicStar NEU Digitalradio Pro
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 720x576
    PCR-PID: 242
    Video-PID: 242
    Audio-PID: 342
    SID: 12634
    NID: 1

    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.632 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: MB SmartCast Test
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 720x576
    PCR-PID: 242
    Video-PID: 242
    Audio-PID: 342
    SID: 12642
    NID: 1

    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

    und mit 3 unterschiedlichen Anfangstestbildern !

    :):)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.548
    Zustimmungen:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    Frage ich mich auch. Sender blieb ja auf der Frequenz, nur die SID hat sich geändert. Schwachsinn pur!
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Juwelo pur" neu auf Astra 1...

    MagicStar ist echt ein sehr guter und gelungener Radiosender, den man wirklich mal stundenlang nebenbei laufen lassen kann, ich finde, der hat einen eigenen festen Programmplatz auf Astra 19,2° Ost verdient, am besten mit so einem "Service" wie ihn beispielsweise Hitradio Ö3 TV anbietet sprich Nachrichten, Albumcover, Infos zur Sendung.....

    Aber Shoppingsender und Testkartensender gibts doch auf Astra schon Hunderte, wozu brauchen wir da noch mehr und noch mal extra Ableger vom Ableger vom Ableger?????

    Am besten MagicStar auf eine andere Frequenz legen, wo der dann für immer bleibt und wo auch kein Shopping/Testkarten Kram drauf ist, damit ihn auch viele Receiver finden.