1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    "Danach kam aber auch gar nix mehr"? Bayern war 2002 und 2005 im Viertelfinale, gehörte also zu den Top 8. 2004 waren sie im Achtelfinale (Top 16). In allen drei Fällen sind sie sehr knapp, mit jeweils einem Tor Unterschied, gegen absolute Top-Clubs ausgeschieden (zweimal gegen Real, einmal gegen Chelsea). Damit haben sie bewiesen, dass sie weiterhin zur europäischen Spitze gehören. Der einzige "Ausreißer" war das Katastrophenjahr 2003.

    In der Champions League geht es nun mal so eng zu, dass es inzwischen fast unmöglich ist, einem Triumph sofort zu wiederholen. Nicht umsonst ist es seit 1990 keinem Verein mehr gelungen, seinen Landesmeister- oder CL-Titel zu verteidigen. Und der einzige Verein, der in letzter Zeit überhaupt mehrmals gewinnen konnte, war Real Madrid. Dass es nach einem großen (Achtungs-)Erfolg ganz schnell abwärts gehen kann, beweist ja das Beispiel AS Monaco. 2004 waren sie noch CL-Finalist, 2005 sind sie im Achtelfinale ausgeschieden, diese Saison konnten sie sich nicht mal qualifizieren. Okay, du sagst, das wäre eine "Ausnahme" gewesen. Mag sein. Aber ob es wirklich nur ein Ausrutscher war, wird man erst in den nächsten zwei Jahren sehen. Bayern dagegen hat den Beweis schon erbracht: Sie haben sich nach dem Desaster von 2003 schnell wieder berappelt und sind nun wieder zum 3. Mal in Folge im Achtelfinale.

    Malko, du hast hier mal wieder eine völlig sinnlose Diskussion losgetreten. Es ging darum, wer in einer Top-12-Europaliga mitspielen würde. Und es ist doch völlig logisch, dass Bayern als herausragender Vertreter einer der sechs besten und wichtigsten europäischen Ligen dabei wäre. Genau wie Lyon. Wenn du das nicht wahrhaben willst, ist dir mit deinem Frankreich-Wahn und deinem Hass auf den deutschen Fußball wirklich nicht mehr zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Also...ich als Bayern-Fan gebs ja nur ungern zu...

    Aber Bayern hat bisher kein einziges Mal die französische Meisterschaft
    gewonnen...noch nicht einmal den französischen Pokal!
    Kein Wunder, dass Malko uns Bayern nicht ernst nimmt...! :D
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    *lol* Der war gut! :D
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    ja, ohne fr. Meisterschaft werden die Bayern wohl nie was in Europa werden...:rolleyes:
     
  5. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Hm, aus England 4 Mannschaften und aus Spanien 2 nehmen, das kann nicht gemacht werden, wäre auch nicht gerecht. Nimm ManU raus und ersetz' es durch ne dritte spanische Mannschaft (Valencia, Depor oder Atletico; ich weiß, sportlich nicht die Highlights, aber wir müssen an die Vermarktung denken). Den letzten Platz sollte man nicht mit einer portugiesischen Mannschaft besetzen, eher PSV/Ajax/PSG/ZSKA Moskau/Werder. Ansonsten, 100% Zustimmung!
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    stimme ich dir voll zu, bin jetzt nur nach der vermarktung gegangen;).

    jetzt hab ich mich doch zu einem weiteren beitrag hinreissen lassen.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Spoonman : "n allen drei Fällen sind sie sehr knapp, mit jeweils einem Tor Unterschied, gegen absolute Top-Clubs ausgeschieden " Normalerweise scheidet man dort immer ganz knapp aus, und ganz oft gegen top-Vereine. Bremen macht manchmal eine ausnahme ;-)

    “Sie haben sich nach dem Desaster von 2003 schnell wieder berappelt und sind nun wieder zum 3. Mal in Folge im Achtelfinale." hum......eigentlich ist für einen verein wie Bayern ein Achtelfinale (wenns dann dort Schluss ist) noch immer ein Desaster. Bayern war auch direkt für die gruppenphase qualifiziert )ich bleibe dabei, dass das in der Bundesliga einfacher zu bewältigen ist als in der Ligue1), Monaco musste gegen einen spanischen verein sich qualifzieren (und schaffte es nicht, auch wiederum knapp). ... Hätten die Bayern die Qualifikation gegen Betis geschafft? 50-50.....ich glaubem, die haben noch nichts bewiesen seit dem "Disaster".

    "Und es ist doch völlig logisch, dass Bayern als herausragender Vertreter einer der sechs besten und wichtigsten europäischen Ligen dabei wäre." Kann schon sein, aber eben nicht, wenn man die aktuelle Rangliste berücksichtigen würde. man würde das natürlich nicht tun, so wie man es auch nie tut, wenn Mannschaften fèr eine WM "gesetzt" werden sollen.....

    The PS und Dr NO, ich könnte mit deiner Liste einverstanden sein, aber würde eher ein Marseille und Inter Mailand als ein Sporting/Porto sehen, der portugiesische Vereinsfussball hat aber doch dieses Jahr böse eingebüsst...nun sage ich, dass ein oder2 Plätze aber auch reserviert sein sollen für mannschaften, die nicht aus den Top-Ligen kommen und eventuell sich qualifizieren sollten......
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Nicht nur Bremen... ;) Monaco ist letzte Saison im Achtelfinale mit 3 Toren Unterschied gegen Eindhoven rausgeflogen. Lyon scheiterte 2004 mit 2 Toren Unterschied an Porto. Das war zwar der spätere CL-Sieger, ist aber insgesamt wohl kaum ein absoluter Top-Club. Hätte der großartige Meister der glorreichen Ligue 1 da nicht die Oberhand behalten müssen? Weitere Beispiele mit französischen Vereinen kann ich leider nicht anführen, weil von 1998/99 bis 2002/03 kein einziges französisches Team (!) ins Viertelfinale vorgestoßen ist.

    Ach... Fängst du jetzt schon an, Spiele, die in der Zukunft liegen, für deine schräge Argumentation zu missbrauchen? Das wird echt immer lustiger... :)

    Soso. Und warum ist Lyon inzwischen viermal in Folge Meister geworden und führt zzt. mit 12 Punkten Vorsprung, wenn die französische Liga deiner Meinung nach so extrem stark und ausgeglichen ist? Warum hat von den Vereinen, die sich nach ach so hartem Kampf einen CL-Platz sichern konnten, nie einer was gerissen, mit Ausnahme von Monaco 2004? Du drehst dich mit deinen ständigen Widersprüchen nur noch im Kreis.

    Ich könnte mich jetzt über dein "50-50" lustig machen und ein "85-15" dagegensetzen. Aber was nützt uns das? Fakt ist, dass Bayern es nicht nötig hatte, in die Qualifikation zu gehen, weil sie Meister sind. Und diejenigen, die in die Quali mussten (Bremen), haben sich qualifziert. Fakt ist weiterhin, dass Deutschland noch mit zwei Vereinen in der CL vertreten ist und Frankreich nur mit einem. Aber das sind natürlich mal wieder Tatsachen, die für dich nicht zählen, weil sie nicht in dein Weltbild passen. Deshalb können wir die Diskussion an dieser Stelle genausogut beenden. :)

    Willkommen in der Realität! Wetten, dass du dich nie über Setzlisten und Auslosungen beklagen würdest, wenn französische Mannschaften davon profitieren würden? Oder hast du bei der WM '98 etwa auch gejammert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    "Porto. Das war zwar der spätere CL-Sieger, ist aber insgesamt wohl kaum ein absoluter Top-Club." damals doch...Mourinho
    " Hätte der großartige Meister der glorreichen Ligue 1 da nicht die Oberhand behalten müssen?"damals noch nicht.

    "weil von 1998/99 bis 2002/03 kein einziges französisches Team (!) ins Viertelfinale vorgestoßen ist." Stimmt, war eine Durstrecke und in der ist zur Zeit die Bundesliga , und muss zeigen, ob sie jetzt raus ist. denn ab da hat Frankreich, ohne zu gewinnen, immerhin 2 Finalisten gestellt, viele Halb und Viertelfinalisten......Deutschland gerade mal einen Viertelfinalisten ab 2002.

    "Ich könnte mich jetzt über dein "50-50" lustig machen und ein "85-15" dagegensetzen." Schätzt du betis so stark ein? Na ja, ein dritter und vierter der spanischen Liga, immerhin, aber keine 85 % gegen einen Bundesligagewinner.....nein, 50-50 ist schon eher richtig.;-)

    "Lyon inzwischen viermal in Folge Meister geworden und führt zzt. mit 12 Punkten Vorsprung, wenn die französische Liga deiner Meinung nach so extrem stark und ausgeglichen ist?" Lyon überflügelt die L1, ist klar, aber das was von Platz 2 bis 10 kommt ist ausgeglichener als die gleichen Plätze in deutschland, so dass sich in Frankreich nicht immer dieselben auf die vorderen plätze setzen.

    "Fakt ist weiterhin, dass Deutschland noch mit zwei Vereinen in der CL vertreten ist und Frankreich nur mit einem." Na ja, hatten ja auch nicht die Lille-Gruppe mit nur Mannschaften aus den großen 5 Meisterschaften........

    in der WM 2006 brauch ich ja auch nicht zu jammern, Frankreich ist gut "plaziert" worden....aber ich weigere mich, dort von einer Auslösung zu reden
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Zwei französische Finalisten in der CL? Jetzt geht deine Fantasie endgültig mit dir durch. Es war nur einer. Falls du Marseille im UEFA-Cup meinst: Wir reden hier die ganze Zeit nur von der Champions League!

    Ansonsten stand Leverkusen 2002 im CL-Finale, dazu kam Bayern als mehrmaliger (!) Viertelfinalist.

    *lol* Jaja, genau... Für deine Zwecke erklärst du Portugal kurzerhand mal wieder zu einer der "großen 5" Meisterschaften. Irgendeine halboffizielle Statistik wird es schon geben, die das (für welchen Zeitraum auch immer) bestätigt. Ansonsten war da noch der Dritte aus England und der Dritte aus Spanien in der Gruppe. Und in dieser extrem durchschnittlichen Gruppe ohne ein einziges Top-Team hat Lille in 6 Spielen nur ein einziges Tor geschossen, während Schalke allein gegen Milan 4 Treffer erzielt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005