1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2005.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Also die Fünfjahres-Wertung ist doch absoluter Quatsch zur Ermittlung der Euro-Liga. Erstens fliessen in diese Wertung CL & UEFA-Cup gleichermaßen rein. Desweiteren ist der CL-Sieg vor fünf Jahre genau so viel wert wie der aktuelle CL-Sieg. Also nicht, dass der die letzte Saison 5-fach, die danach 4-fach etc. gewertet werden.

    Unterm Strich kann ein Gruppensieger in der CL weniger Punkte sammeln, wenn er im Achtelfinale rausfliegt und sein Gruppendritter im UEFA-Cup bis ins Endspiel kommt.

    Daher dürfte erstens keine UEFA-Cup-Punkte gewertet werden und dann wäre Bayern ganz schnell in den TOP 10, da sie in den letzten fünf Jahren nur CL gespielt haben und keinen UEFA-Cup.

    Und zweitens wollen die eine aktraktive Liga. Daher wird die Zusammensetzung sowieso eher unfair ablaufen.

    So könnte ich mir die Zusammenstellung vorstellen:

    1. CL-Sieger
    2. CL-Vize
    3. Meister Spanien
    4. Meister Italien
    5. Meister England
    6. Meister Deutschland
    7. Meister Frankreich

    Die restlichen fünf Teilnehmer werden in der Qualifikation ermittelt, wobei in der letzten Runde erst die jeweiligen Vize-Meister der o.g. Länder eintreten.
    So ähnlich unfair wird es aussehen.

    Dave
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Sehr interessante Sache...
    Allerdings wèrd eich das
    1. meister Spanien
    2. Meister italien usw....
    ersetzen durch
    1. Meister des erstplazierten vereines in der uEFA- Wertung usw......

    Es gibt aber auch eine sehr interessante (aber sehr inoffizielle) Rangliste, wo die einzelnen Wettbewerbe unterschiedlich gewertet werden. Eun russischer Fan setzt die auf....und das sieht so aus:

    http://www.camel.ru/uefa/rei1.htm

    Da wäre dann allerdings Lyon nicht dabei....was auch nicht gerade dem aktuellen Stand entspricht.....

    Allerdings ist es schon einerseits richtig, zu bemerken, dass CL-Punkte höher sein sollten als UefaCup-Punkte, aber andererseits ist es in Làndern wie Italien zB auch wesentlich schwieriger, (fast) jedes Jahr Meister zu werden als in der Bundesliga oder Schottland etwa
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    *lach tot*

    Klar...eine solche Statistik entspricht dann natürlich nicht dem aktuellen
    Stand...

    Wenn aber Bayern nicht dabei ist, ist plötzlich alles korrekt...

    Merkst du nicht, wie lächerlich das ist, was du von dir gibst?
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    MEGALOL.... den Satz hättest dir sparen können, Lyon auf dem "undankbaren" 13. Platz, klar, dass diese Statistik nix taugt...

    Worum geht's denn bei einer Euroliga ? GELD, dann GELD und nochmal Geld dann wieder um Geld, und dann um den sportlichen Erfolg (vllt. aber erst noch ne Runde Geld)...

    Da werden keinerlei aktuellen Punktelisten etwas zählen, sondern eben Namen genommen, die Interesse versprechen...deswegen habe ich ja die Frage mit den Siegern gebracht...das zählt mehr als jede Ranglistenposition, da es sich besser "verkaufen" lässt...

    Wen interessiert den 11. Lyon, wenn die noch nie was gewonnen haben (fr. Luxemburger mal ausgenommen) ?

    Aber ist ja eh alles Spekulation, so eine Liga wird es so schnell nicht geben...
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Ob man nun 12. oder 13. ist....na ja, aber wenn eine Mannschaft, die in einer Dreijahreswertung die Nummer 4 in Europa ist nicht mehr unter den 12 ist, dann stimmt doch wohl irgendwas nicht, oder? Hat mal gar nichts mit dem zu tun, was ich am liebsten sehe.
    Wenn es um "klangvolle Namen" nur geht, dann wäre sogar Marseille und ParisSG eher unter den 12 als Lyon , deren Popularität auch in Frankreich noch die der beiden anderen vereine nicht erreicht hat. leistungsmässis ist das aktuell aber etwas ganz anderes.
    Und wenn es um "Klang" geht, dann wird es auch wohl kaum bei einer italienischen mannschaft bleiben, Spanien ebenfalls.
    Chelsea hat auch zur Zeit nicht mehr als Lyon aufzuweisen, die wären in einem solchen Fall (wo Siege zählen und Notorietät in dejn letzten 20 Jahren) auch raus.....
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Wo stehen die Bayern in "deiner" Liste ? etwa 13. und da hast du sie "gekickt" aber so schnell änderst du eben deine Meinung, wenn es halt um fr. Mannschaften geht...
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Zur komplettierung dann noch die IFFHS-Liste, reduziert auf Europa.
    IFFHS ist die International Federation of Football History and Statistics, aus DEUTSCHLAND, die einen ganz komplizierten Schlèssel hat und sowohl internationale Spiel und nationale Meisterschafts- und Pokalspiele (mit einem ensprechenden Koeffizienten, ein Sieg in Luxemburg ist nicht ein Sieg in Italien) verrechnet. Immer wieder gibt es dann Überraschungen, auch diesmal wohl mit Moskau,Villareal und auxerre...ohne Juventus, Real und Barcelona....

    aber so sieht sie aus....:

    1. Inter
    2. Liverpool
    3 CSKA Moskau
    4 Arsenal
    5. Milan
    6. Bayern
    7. Lyon und Villareal
    9. Manchester United
    10. AJ Auxerre
    11. PSV Eindhoven
    12. Chelsea

    weiter ginge es mit
    13. Juventus
    14. Monaco
    15. Sghaktor Donetsk
    16. Alkmaar
    17. betis Sevilla
    18. Barcelona
    19. Ajax
    20. Sevilla

    Na ja, so ganz sehe ich es auch nicht so......
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Tja...da steht Bayern nun wieder auf Platz 6...

    Merkst du nicht, wie wir uns im Kreis drehen?

    Also, wichtig ist...ach, ich wiederhole mich...! ;)
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    Josst38, natürlich drehen wir uns im Kreis, vor allem, wenn man sieht, wie unterschiedlich doch die einzelenen ranglisten sind. So macht jeder einen Schlüssel, der ihm wohl am meisten passt.......
    Kommen wir aber wieder zur
    business-League of the 12...
    wie würde die denn aussehen?

    Ohne Reihenfolge müssten dabei sein:
    Milan, Juve, Inter
    Lyon, Marseille, PSG
    Bayern
    Chelsea, Liverpool, Arsenal, Manchester
    Real, Barcelona
    ....sind deren aber leider 13.(Manchester jetzt weg?)

    Und andere fehlen......Publikumsmagneten gibt es auch anderswo.
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Juve verkauft TV-Rechte für 218 Mio. EUR

    meine Top12-Liga (ohne reihung):

    Real Madrid
    FC Barcelona
    FC Chelsea
    FC Liverpool
    FC Arsenal
    Manchester United
    AC Milan
    Inter Mailand
    Juventus Turin
    FC Bayern
    Olympique Lyon
    FC Porto/Benfica/Sporting

    bei einer solchen liga muss man vor allem an die vermarktungsmöglichekiten denken und erst dann an die sportlichen perspektiven.

    das ist meiner erster und einziger beitrag zu diesem thema, weil es sowieso wieder auf die idiotische "die Ligue1 ist die beste liga der welt"-diskussion rausläuft, welche ohnehin von nur einer seite lanciert wird :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005