1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. Mai 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Bei Grundnahrungsmitteln schon. Aber was ist mit den unnötigen Produkten? Autos werden z.B. werden über die Marke verkauft. (Fast) niemand kauft das billigte Auto der Welt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Bei anderen Sachen ist es genauso.
    Ich habe noch nie Werbung für meinen 16:9 Panasonic gesehen ebenso für den DVD Player von Pioneer oder meinen Yamaha Verstärker.
    Mein Rennrad habe ich danach ausgesucht ob es mir "passt" und nicht ob da sonst was für eine Marke drauf steht.
    Gruß Gorcon

    PS: Meistens ist es so das beworbene Waren nichts taugen. (sonst bräuchte man ja nicht dafür werben)
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Das ist ja ein ganz schöner Hammer, was du da von dir gibst. Eine Runde in die Ecke, schäm dich! So einen niveaulosen Mist zu verteidigen ist schon der Gipfel. Es wäre außerdem das erste Mal, daß dieser Justizministerin etwas gelänge.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Und warum hast du den Panasonic gekauft? Weil du von anderen davon gehört hast. Werbung. Freundschafts-/Bekannten-/Forenwerbung.

    Es spielt keine Rolle, wie für das Produkt geworben wird oder auf welchem Weg. Ein neues Produkt hat am Anfang niemand, also kann da auch keiner "Erfahrungen" dazu haben. Und Testzeitschriften werden stets bezahlt, damit die Produkte getestet werden.
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Hat er doch gesagt, weil es am besten zu ihm paßt, siehe Rennrad.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Und ich frage mich ernsthaft, warum es so viele Zuschauer gibt, die bei NeunLive anrufen??
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Nein weil er der beste war der im Laden stand. (Grundig, Philips, Sony und Sharp waren zur Auswahl vorhanden) Keiner meiner bekannten oder verwanden hatte zu dem Zeitpunkt ein "Westgerät".
    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Na weil die Deutschen geldgeil sind. :p
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    Glaub ich dir. :)

    Werbung ist aber die Kunst, Leuten Dinge anzudrehen, von denen sie nicht gewusst haben, dass sie sie brauchen. Funktionen, die niemand braucht, werden als wichtig angepriesen und machen dann das Produkt "besser".

    Und Werbung wird uns so unterbewußt mitgeteilt, dass man es nicht mal mehr merkt. Könnte jetzt z.B. noch einiges zur Werbestrategie des Rußpartikelfilters sagen, aber wir sind hier schon gewaltig off-topic.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Justizministerium will Neun Live unter die Lupe nehmen

    ... wieso Verteidigung ? Das sind Fakten, die teilweise auch von Gerichten bestätigt wurden. Ich persönlich brauche kein 9Live, wenn es verschwinden würde, hätte ich da überhaupt keine Probleme mit. Wie schon erwähnt: alles nur Geschwafel der Bundesjustizministeriums um mal wieder den Namen in die Öffentlichkeit zu bringen. Ist aber bei den heutigen Politkern ganz normal.
    Aber ich glaube, 9Live lernt immer weiter. Kein anderer Programmanbieter steht so in der Kritik wie 9Live. Aber bisher konnte denen rechtlich keiner was.

    Ein Verbot von 9Live käme einer Zensur gleich, ein Boykott dieses Programms würde die Sache rein demokratisch regeln. Aber leider gibt es reichlich Zuschauer, die dieses Programm am Leben erhalten ...