1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

Ich überlege gerade ernsthaft ob ich mich in deiner Gesellschaft oder in der Gesellschaft eines Pädophilen (der noch keine Tat begangen hat und sich in Behandlung gegeben hat) unwohler fühlen würde.
    Aber ich denke die Entscheidung fällt gegen dich. Weil Leute die so wie du reden sind meist die, die irgendwann mit Glatze und Springerstifel die Sache in die eigene Hand nehmen (da muss dann nur jemand kommen der ihnen erzählt was sie als normaler Mensch zu tun haben um alle zu retten). Und wenn sie mit den Padophilen fertig sind dann gehts mit den nächsten weiter.
    Nicht das ich dir das unterstellen möchte, aber Leute die so drauf sind, sind mir sehr suspekt.

Denk mal drüber nach ob es nicht sinnvoller wäre über Themen richtig nachzudenken anstatt einfach gedankenlos irgendwelche Stammtischparolen nachzuplappern und sinnlosen überzogenen Aktionismus zu fordern.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sky kunde ist doch selber krank!

3. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was du nicht kapierst ist, dass solche Projekte verhindern, dass es überhaupt Opfer gibt. Und dafür lohnt sich das Geld ausgeben ganz bestimmt.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das sagt gerade der Richtige. Unser kleiner österreichische Sporttroll. Haste etwa deine Pillen nicht gekriegt? Oder zu oft beim Ski-Fahren auf den Kopf gefallen?

Ich glaube bei dir passt beides.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ehrlich gesagt mit Leuten wie dir, die sich in Gesellschaft von potentiellen Kinderschändern wohl fühlen, möchte ich nix zu tun haben. Und deine Gewaltfantasie solltest du auch nicht öffentlich machen, ist nicht gut.

Dein Vorwurf ist einfach ungeheuerlich. Aber zeigt mal wieder, welche Moral man hier in diesem Forum hat. Einfach nur Ekelhaft. Ich glaube jede Stammtischparole ist klüger und hat mehr Substanz als dein ekelhaftes Gesülze.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder nix verstanden.
    Es geht hier nicht um Mitleid, es geht darum Verbrechen zu verhindern während du Leute einsperren willst die schon Welche begangen haben.
    Ich könnte also sagen das ich mehr "Mitleid" mit Opfern habe als du, denn ich will das sie, nach Möglichkeit, erst gar nicht Opfer werden. Kapierst du vermutlich auch nicht.

Heilen? Du kapierst nichtmal ansatzweise worums geht oder? Es geht um einen total fehlgeleiteten Trieb, ein Trieb der wohl sogar bei dir funktioniert und dem kaum einer wirklich aus kann.
    Krank, sicher. "Arm" dient nur wieder deiner Herabsetzung. Wir wissen das du diese Leute am liebsten....
    Weil ich Opfer verhindern will? Ja das geht nicht in deinen Schädel gell?
    "Man wird ja wohl noch sagen dürfen".....
    Klar du kannst dich wie immer lächerlich machen, wird ich keiner daran hindern. Wenn du aber ansatzweise mal ernstgenommen werden möchtest, was jeder will ausser du bist ein kleiner Masochist, dann solltest du mal versuchen nicht mit "interessiert mich nicht" usw in einer Diskussion anzukommen, mit Schaum vorm Mund fällt das Denken noch schwerer als es dir anscheinend sowieso schon fällt.
    Du nix kapieren gell? Das Ziel ist es das diese Leute keine Straftaten begehen, mal ganz nüchtern betrachtet spart das sogar Geld. Und rein menschlich betrachtet verhindert man Opfer. Alle? Nein sicher nicht. Genausowenig wie die Polizei allem "Treiben ein Ende setzen" kann.

Netter letzter Satz, du sagst also das alle die nicht deiner Meinung sind keine normalen Menschen sind. Netter Versuch aber lächerlich. Du bist es der mit deinem Schaum vorm Mund hier die Extremposition ausserhalb jeglicher Logik und Verstandes besetzt, nicht die Leute die normal über das Thema sprechen.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nee lohnt sich nicht, weil es nix bringt. Das was RTL 2 ist das einzig Richtige. Diese Leute in der Öffentlichkeit bloß zu stellen. Das ist die einzig wahre Schocktherapie. Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst du zu dem Schluss? Bist du jetzt der Experte oder wie? :D
    Du glaubst ernsthaft das ein möglicher Täter sich "therapiert" fühlt wenn er durch die Sendung alles was ihn davon abhält seinen Trieben freien Lauf zu lassen, also Familie, Job, soziales Umfeld usw, verloren hat ernsthaft dann keine Verbrechen mehr begeht? Ich sags dir ungern, aber Leute die nicht mehr viel zu verlieren haben sind weitaus skrupelloser und getriebener....aber um das zu verstehen müsstest du ansatzweise über dein "Psychologen sind Deppen" Sabbern hinauskommen, wird nicht passieren.

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Woher willst du wissen, das es nichts bringt? Kennst du das Projekt? Weißt du etwas über die Menschen, die freiwillig dahin gegangen sind? Woher weißt du, das sie ihre (frühere?) Neigung trotz der Prävention gescheitert ist/scheitern wird?

Seh doch nicht alles schwarz, sehs als Chance, den Kindern effektiv zu helfen, da man so die Übergriffe minimiert. Wenn man übergriffe verhindert, ist mehr erreicht als wenn man Pädophile die sich an Kindern vergangen haben einsperrt.

Denk einfach mal drüber nach.

10. radio bino

radio bino Guest

Ich muss zu meiner Schande gestehen, auch ich gebe ihr Recht. Warum muss sie auch bloß in der FDP sein. :(