1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

  1. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Nur weil die FDP ein paar gute Leute hat,ist die Partei selbst dennoch nicht gut.
    Soweit ich weiß wird bei Parteientritt ja nicht geprüft ob man inkompetent genug ist,um Mitglied der FDP zu werden.
    Aber wer sollte dann Tatort Internet Moderieren.

    Es geht diese Leuten nicht darum Kinder zu schützen,sondern darum sich mit einem solchen Thema positiv darzustellen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Ich bin bei Dir.
    Als nächstes müssen wir aber, da wir konsequent sind, und wissen das die nie zurück weichen, eine komplette Überwachung der Brief- und Paketpost fordern und auch dulden.
    Denn, in einem jeden Paket, was harmlos wie ebay Ware aussieht oder ein Paket von Orion, können auch Kinderpornos oder solche Bilder drin sein.

    Briefe werden nicht mehr zugeklebt vom Absender, da eh reingesehen wird
    Ist ja wie bei der NVA. :D
    Pakete werden durchsucht, Inhaltsangaben zur Sendung sind im besonderen von Privatpersonen beizulegen.
    Ist ja wie in der DDR. :D

    Wir schaffen es.
    Ihr werdet noch alles, aber auch alles, was bei uns gut war, übernehmen.
    Nur zum Schutz natürlich.
    Ist ja wie in der DDR.
     
  3. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Ich bin immer mehr verwundert, wenn ich deine Postings im Forum lese. Ich frage mich langsam, ob du das wirklich glaubst oder die Leute hier nur mit unsinnigen Stammtischparolen provozieren willst. Wir haben harte und angemessene Gesetze und Strafen, die auch entsprechend angewendet werden. Wer ein Kind missbraucht, wird in aller Regel ganz sicher nicht zu lasch bestraft. Mir scheint, du beziehst dein Wissen hauptsächlich aus der Bildzeitung und ähnlich seriösen Publikationen.

    Aber wer "Erschießen" oder "Für immer wegsperren" fordert, denkt eh nicht rational, sondern rein emotional. Das kannst du an deinem Stammtisch bringen, nicht in einer ernsthaften Diskussion.

    Jetzt kommt gleich sicher wieder das Totschlagargument: "Denk doch nur einmal jemand an die Kinder!"
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Ist das so ?
    Glaubst du allen Ernstes das würde das Problem beseitigen oder reduzieren ?
    Wer auf Kids steht wird es so oder so ...und härtere Strafen werden vor entsprechenden Handlungen nicht abschrecken.

    Ein Hirn kann durch Strafen nicht verbessert werden .
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Eben, wenn man mal seine Vorurteils Brille absetzen würde.
    Sind solche sexuellen Neigungen nunmal nicht durch härtere Strafen einfach ausgeknipst...

    Im Grunde ist es doch nichts anderes wie homosexualität oder auch das "stehen auf "Omas"" etc...

    Genauso wenig wie man schwule wieder zu "heten" machen kann wenn man diejenigen 20 Jahre in den Knast sperrt, funktioniert das auch bei anderen Gesinnungen nicht...

    Das einzige was hilft sind Therapien. Solche Therapien die die Neigungen zumindest ausblenden. Aber einsperren ist ja einfacher und eventuell günstiger ;). (Ich will damit jetzt nicht sagen, dass homosexuelle behandelt werden müssen).


    Oder anders gesagt, wer sowas fordert wie "erschießen" oder auch "schwanz ab", hat sich in dem Punkt sicherlich noch nicht informiert was das wirkliche Problem ist. Es sind definitiv nicht die angeblich zu laschen Strafen.


    Ich würde wetten, dass viele der Personen die sich z.B. zu Kinder angezogen fühlen, das ändern wollten. Das Problem ist oft nicht, dass sie nicht wollen. Das Problem ist, wenn sie sich "outen", dass sie automatisch als Abschaum der Gesellschaft gelten und nur noch Hass verspüren. Es ist so kein Wunder das z.B. freiwillige Therapie Angebote, wie vor 3 Jahren im Fernsehen, keinen Anklang finden.

    Man sollte endlich aufhören, diejenigen sofort als Bestien und abschaum anzusehen. Sicherlich, diejenigen die schon straffällig geworden sind gehören bestraft. Wenn ich mir aber die Reaktionen z.B. auf "Aktion Himmel" oder dieser "tollen" RTL2 Sendung so angucke, so wird man das "Problem" definitiv nicht los...


    Aber gut, diese Sätze, prallen bei einigen Stammstisch Menschen eh wieder ab. Einfach ist immer noch das beste, Tür zu, aus dem sinn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger


    Kann das sein das du zwei verschiedene Sachverhalte zusammenwürfelst.

    Was hat das Strafmaß mit dem fangen des Täters zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  7. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    So nach dem der Unmut von teilen des Volkes kund getan wurde, kommen die ersten Politiker aus ihren Höhlen raus gekrochen um mit den Wölfen zu heulen.
    Welch ehrenwerte Elite. :eek:
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Hat sie die 5% Sperrklausel schon abgeschafft? :p
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

    Nein aber Hinterlader haben sie im Waffengesetz als weiterhin unbedenklich erklärt. :love:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger


    Tja, das solltest du mal wirklich tun. Oder bist du etwa so ein Kinderhasser? Außerdem habe ich nie Erschießen gesagt. Es ist nicht angemessen, das man ein Sexualstraftäter nach 2 Jahren wieder freilässt und er dann weitere Sexualstraftaten begehen kann. Jeder Steuerhinterzieher muß länger im Knast sitzen wie Sexualstraftäter. Wer beim Thema Kindermißbrauch rational bleiben kann, bei dem stimmt sowieso etwas nicht. Ich wäre sogar dafür, das man generell die Mindeststrafe bei Sexualstraftaten auf 10 Jahre festsetzt. Und außerdem habe ich nie gesagt, das solche Strafen abschrecken. Sie wären allerdings eine wirklich angemessene Widergutmachung der Demütigung und Verletzungen die die Opfer erlitten haben. Denn die müssen mit dem Erlebten ein lebenlang klarkommen.