1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Justizministerin warnt vor öffentlichem Pranger

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

der typ ist krank!

seine krankheit nennt sich law and order! schaut wohl zuviel us serien!

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und du solltest nicht zu viel Wein trinken, bevor du hier beiträge schreibst. Und mir wird vorgeworfen, ich würde persönlich werden.

Und lieber Johannes aus Österreich: Deine Selbstgespräche solltest du nicht posten, kommt nicht gut. Und deine Pillen solltest du nun endlich nehmen. Und zwar die, gegen deine Gehirnkrämpfe. :winken:

4. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Vortherapien (ich nenne sie mal so), die hier immer genannt werden (in Berlin z.B. oder auch in Kiel), nutzen aber womöglich nicht alle Betroffenen, was zu begrüßen wäre. Der harte Kern der Pädophilen schert sich doch einen ***** um solche Pilotprojekte, die sind und bleiben eine Gefahr für Kinder, und da schließe ich sogar meine Kinder mit ein da man nie genau weiß wer solche perversen Gedanken hat.
    Wer bemerkt, dass er gefährdet ist, sich in Therapie begibt und sich an gewisse Spielregeln hält, sollte sich ja im Griff haben. Aber die die es nicht wollen, und das sind nachweislich ca 1% Kernpädophile (nachzulesen hier: Wie man Pädophilen hilft, nicht zum Täter zu werden :: Homepage - Leben - Gesundheit - Gesundheit - Artikel :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de), sind eben 1% Gefahr für Kinder zuviel.

5. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist falsch. Das ist auch keine Frage, über die man diskutieren und zu der man eine Meinung haben könnte. Deine Aussage ist einfach faktisch falsch.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist die Schlussfolgerung für dich aus 1% Gefahr für Kinder zuviel? Ich hab schon von Leuten gelesen die sich freiwillig chemisch kastrieren (sprich Hormone die den Sexualtrieb gänzlich unterdrücken, mit herben Nebenwirkungen) weil sie Angst haben Täter zu werden.

Natürlich gibt es immer Leute die nicht therapierbar sind, und ich lehn mich jetzt nicht weit aus dem Fenster wenn ich davon ausgehe das bei einem Gutachten über Sicherheitsverwahrung die Gutachter dieses Wissen auch haben und berücksichtigen. Dennoch kann man eben, wie du schon richtig sagst, nie in einen Menschen reinschauen. Restrisiko ist immer, klingt hart aber ist so. Man kann weder sich noch seine Kinder vor allen Risiken dieser Erde beschützen. Man kanns versuchen, nur es gibt immer Gratwanderungen und Abwägungen richtig?

Versteh mich nicht falsch, es ist traurig das Täter nach Gutachten entlassen und rückfällig werden. Aber soweit mir bekannt ist das eine Minderheit. Ich kenne die Zahlen nicht und bin mir sicher das ist kein Trost für die Betroffenen, aber Restrisiko ist leider nicht ganz vermeidbar, ausser du willst Alle über einen Kamm scheren und keinen rauslassen, obwohl man weiß das man damit Vielen Unrecht antut. Kann man natürlich dann auch gleich auf Drogensüchtige usw erweitern wenn man das zu Ende denkt ;)

7. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Quavine

Ist ja richtig, 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber was spricht dagegen wenn sich Eltern, die nachweislich keine Informationen haben was ihre Kinder im Internet machen (kenne ich u.A. aus berufl. Gründen), sich so eine Sendung anschauen? Die meisten hier im Forum kennen Hilfsorganisationen mit Schwerpunkt Kindesmissbrauch. Es gibt aber eben auch genug (v.a. junge) Eltern, die, sagen wir mal "nicht so helle" sind, sich aber Trashsender wie RTL2 anschauen und dadurch informiert werden was passieren "kann". Und jedes Elternteil, welches daraus informiert und gewarnt wird, und dadurch ein bisschen vorsichtiger ist, ist ein Erfolg der Sendung. :winken:(Anm.: in meinen Augen, dass einige hier das anders sehen ist verständlich, aber für mich nicht nachvollziehbar)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Euthanasie? Wahlweise in Lagern?
    Wöchentliche öffentliche zur Schaustellung der Täter und nachgeordnete Entmannung bei Äppelwoi und Glühwein?
    Ich bin dafür, wenigstens die Form sollte gewahrt werden, das unser 2. Auge das besser sehen kann, ist es doch ein staatliches Interesse.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und noch was zum nachdenken:

mind. 90 % der fälle passieren nicht übers internet sondern im familiäreren umfeld!

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Er braucht diese Opfer.
    Er braucht die Kopftuchmädchen im Iran.
    Er braucht das WTC.
    Er braucht Burma.
    Er braucht auch Dresden.
    Er kann sich nur über diese Taten anderer, in die öffentliche Diskussion als Hasser wieder anderer, einbringen.