1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justizirrtümer: Kerner spricht mit Opfern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2009.

  1. thoms

    thoms Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Justizirrtümer: Kerner spricht mit Opfern

    Ich verstehe den Richter da absolut nicht.
    Dass ein Richter auch nur ein Mensch mit Fehlern ist,
    das scheint mir klar.

    Er hat ein sehr schwerwiegendes Fehlurteil getroffen und
    ein Menschenleben damit ruiniert. Es ist nicht wiedergutzumachen.
    Sowas lässt sich eigentlich schon kaum mehr entschuldigen, auch wenn es begründet erscheint oder so zurechtgeredet wurde..
    Aber die Ignoranz zu besitzen und zu sagen "ich wars nicht, ich kann nichts dafür" ist schon mehr als bedenklich in meinen Augen.
    Und eine Enschuldigung auch noch zu verweigern, das geht garnicht!

    Er hat einen Menschen gerichtet - hingerichtet - auch wenn ungewollt,
    aufgrund einer unklaren Sachlage. Bei Normalbürgern wäre das ähnlich wie
    "Totschlag" oder hier "Seelentotschlag"? - ist ja beides nicht so gewollt.
    Zumindest sollte er die Courage und den Anstand besitzen, sich dafür zu entschuldigen!!

    Und nun blasiert zu sagen, "ich hätte es wieder so gemacht" ... das darf doch wohl nicht wahr sein!!
    Aus Fehlern nicht lernen können ist eine Sache, aber daraus nicht lernen wollen, eine ganz andere.
    Wie haben die durch die Jusitz gemachten Opfer diesen Horror nur überlebt?
    Richter müssten für derartige Fehlurteile selbst Bußgelder und vor allem Opferentschädigung zahlen!!...dann hört sowas auch auf.
    Ich bin über diesen Vorfall insgesamt sehr entsetzt und die Glaubwürdigkeit der Justiz hat zumindest für mich dadurch starke Einbrüche erlitten.
    Ein erneutes katastrophales Drama in der deutschen Geschichte, welches ganz einfach so nicht hätte passieren dürfen!

    Thoms
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  2. thoms

    thoms Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Justizirrtümer: Kerner spricht mit Opfern

    für mich eindeutig.
    Es ist weitaus schlimmer, einen Unschuldigen für lange Zeit einzusperren.
    Denn das ist dann ein weiteres Verbrechen, verbunden mit seelischer Hinrichtung.
    Nichts gegen kurze Untersuchungshaft. Aber sowas geht einfach nicht.
    Wenn man mit 100%-tiger Sicherheit weiss, dass sich z.b. ein Täter in einem Ort X aufhält, so sperrt man ja auch nicht vorsorglich alle Ortsbewohner ein.
    Und weil man den Täter nicht genau kennt, bleiben die auch zur Sicherheit für alle anderen eingesperrt?
    Neeeeee, oder? :eek:
    Um einen Täter zu fassen, darf man nicht "auf Verdacht" das Leben eines anderen Menschen zerstören. Das darf nicht!!