1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Spooky, 19. Dezember 2010.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habe gerade mal durchgeschaltet und bin kurz bei AXN hängen geblieben, da läuft gerade JP III ohne 16:9 Schaltsignal bei KD Home.
    Auf SAT das gleiche?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    und? dann schalte halt per hand um. ist das so schwer? und selbst beim aufnehmen kann man es (auf dem PC jedenfalls) nachträglich korrigieren!
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    16:9
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    sehr gute Antwort!
    Meine Frage war: Ob es z.B. über SAT auch so ist?,( weil man ja weiß dass KD hin und wieder mal was vergißt).
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    Bei Unity Media Jurassic Park III auf AXN in 16:9 mit korrektem Schaltsignal wie eigentlich alles 16:9 Sendungen bei AXN. Dürfte also an KDG liegen!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    ...
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    Bei KD ist mir in den vergangenen Tagen mehrfach aufgefallen, dass bei AXN das 16:9-Schaltsignal fehlte.

    Strotti
     
  8. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    Nachdem KD über einen Monat gebraucht hat um selbiges Problem bei sportdigital.tv zu beheben, tritt es nun seit einer knapp einer Woche, neben AXN, auch bei Sport1+ und E! Entertainment auf ... bin gespannt, ob sie es dieses Jahr noch schaffen das zu fixen.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    Ich schaue via Sat (Sky) und habe dieses Phänomen des vergessenen 16:9-Flags schon öfter gehabt.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jurassic Park III auf AXN ohne 16:9

    ich merke das kaum noch, wenn das schaltsignal fehlt, da ich bei meiner DVB2000-dbox die automatische umschaltung abgestellt habe, da sonst einige sender mit niedriger auflösung falsch dargestellt werden!

    TRT sendet übrigens eindeutig in 16:9 ohne schaltsignal!
     

Diese Seite empfehlen