1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junior

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Astraloge, 27. Mai 2011.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Junior

    Für diese Serien hält allesamt Turner die Rechte für den deutschprachigen Raum und somit würden die Serien selbst auf einem 24Std Junior Programm nicht mehr laufen. Du kannst höchstens hoffen, dass einige dieser Serien mal wieder den Weg ins Programm von Bommerang und Cartoon Network finden.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Junior

    Nicht für alle, aber für den größten Teil. "Die Maske" lief zum Beispiel seltsamerweise nie auf Boomerang oder Cartooon Network. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass man die Serie nochmal aus dem Archiv holt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Junior

    Da hast du natürlich recht, aber anhand der Tatsache das "Die Maske" zb. in vielen anderen Ländern schon auf Boomerang bzw. Cartoon Network lief, gehe ich mal stark davon aus, das Turner auch die Rechte für den deutschen Sprachraum hält, denn sonst wäre die Serie bestimmt wenigstens in den letzten 4-5 Jahren noch einmal auf Junior gelaufen. Kann man auch gut daran erkennen, da es ja einige Serien gibt, die nach dem Ende von JuniorXL, nochmal auf dem normalen Junior ausgestrahlt wurden.

    Ich möchte erhlich gesagt auch garnicht wissen, wie viele tolle Zeintrickserien, in irgendwelchen Archiven vergammeln. :(
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Junior

    Ich auch nicht. Würde gerne mal den Rechtekatalog der Tele München durchstöbern.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Junior

    Ja definitv. Schade das damals nix aus den Plänen wurde, Toongate bzw. Amazia zu starten.
     
  6. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Junior

    Da ja Junior früher mal die Senderechte an den coolen Zeichetrickserien (2000-2007) hatte und nun die rechte an Turner gingen, müssten doch die Senderechte von Turner auch irgendwann wieder auslaufen, und Junior, also EM.TV könnte sich wieder die Senderechten den coolen alten Cartoons wieder sichern!

    Wenn ich bedenke, dass "Die schnellste Maus von Mexiko", "Schweinchen Dick", und "Bugs Bunny" seit zum Teil über 10 Jahre nicht mehr im Fernsehen zu sehen waren, werde ich ganz traurig, denn seit Junior die Senderechte 2005 verloren hatte sind viele Zeichentrickserien nicht mehr im Deutschen Fernsehen gesichtet worden.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Junior

    Junior gehört nicht mehr zu EM.TV, sondern zu Studio 100. Zudem wird sich Turner Broadcasting die Rechte sicher nicht wegschnappen lassen.
     
  8. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Junior

    Es wäre mal Interesant zu Wissen, weshalb Junior TV nicht früh genug (bevor Turner sich die Senderrechte gekauft hate) die Senderechte der Classics Cartoons mit den Warner Bros. Serien bis auf weiteres für viele weiteren Jahren gesichert haben, denn wie gesagt liefen alle Warner Bros, Hanna-Barbera Serien und viele weitere von 2000-2005 auf Junior, Sat.1 hatte übrigens von 2000-2004 ein Junior Programmfenster im Programm, und Kabel 1 hatte dass Programmfenster von 2004-2006 im Programm!

    Da Boomerang sich in Zukunft immer mehr neuere Produktionen bringen will, (Neues On Air Logo/Design etc) werden daher auch immer mehr die Classic Cartoons zurückgefahren, dann wäre es für Junior der richtige Zeitpunkt, sich endlich wieder die Hanna-Barbera und Warner Bros Zeichentrickserien mit allen Folgen und in der richtigen Produktionsreihenfolge und vor allem ungeschnitten und in den Originalen Deutschen Fassungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  9. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Junior

    Warner Brothers und Turner gehören zusammen, die haben die Rechte einfach behalten.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Junior

    Die ganzen schönen Serien liefen in den 70er/80er noch im ZDF-Nachmittag/Vorabend, dem Sender wo heute täglich von 16-19 Uhr immer nur noch SOKO läuft, unterbrochen von Unfallmeldungen und Promiklatsch..

    Bugs Bunny, Tom und Jerry, Der rosarote Panther, Wickie, Pinocchio, Sindbad, Captain Future usw... Ja schön war das damals.. und Soko5113 im Wechsel mit Colt Seavers!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015