1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juni Ausgabe: Jugendschutz Blocker

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von BoxIt, 30. April 2004.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    Anzeige
    Mit Interesse habe ich den Artikel über den Jugendschutz Blocker gelesen.
    Allerdings kann ich mir für das Teil nicht gerade ein Kundenpotential vorstellen.
    Wer kommt denn als Käufer in Frage? Leute, die die ständige PIN-Eigabe nervt ja wohl nicht, da man ja trotzdem was eingeben muss.
    Ansonsten nur Jugendliche, die hinter dem Rücken ihrer Eltern "böse" Filme ankucken wollen.
    Und ist das wirklich ein Potential, für das sich ein Produktion lohnt?

    Gruß

    BoxIt
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    breites_ breites_
    Grüsse
    D-box1
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Leute, die sich vom dt. Staat und seiner digitalen Bücherverbrennung nicht gerne am Halsband führen lassen!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Nee, also das ist wirklich qwatsch !

    Ich kann mir nicht vorstellen, das es das lange auf dem Markt gibt, bzw. dort überhaupt landet.

    Und dann muss es das im Laden um die Ecke ohne Alterskontrolle geben, da die meisten Käufer werden ja wohl unter 18 sein.

    Technisch keinen Wert, für normale Nutzer.

    digiface
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Da isses ja wohl einfacher und billiger,selbst die Karte auf 0000 abzuändern.
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Jugendschutz das ich nicht lache.
    Aus meiner täglichen Erfahrung weis ich das 50-60 Prozent der Jugendlichen ihren Eltern erklären wie das Gerät funktioniert.Die Jugendlichen funktionieren das ganze als Erwachsenen Pin um.Von unseren Technikern hört man täglich etwas neues uber den Jugendschutz.Es ist wirklich sehr lustig was die Kollegen erzählen.
    Der Blocker ist total überflüssig in der Hinsicht.

    mfg
    lagpot
     
  7. SegaSony

    SegaSony Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Genau so ist es....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich weis jetzt zwar nicht worum es in dem Beitrag ging, aber bei vielen Reseivern lässt sich der Jugendschutz doch umgehen indem man die Premiere Bouquets abändert in denen ein Jugendschutz vorkommt. Bei der D-Box1 lässt er sich sogar abschalten wenn man die ältere BN Soft aufspielt (die neue bringt ja keine Vorteile)
    Gruß Gorcon
     
  9. thebitburger

    thebitburger Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Isselburg
    Abgesehen davon, das es auch Eltern gibt, die sich das von ihren Kindern installieren lassen und die Kinder den PIN kennen und nicht die Elter.
    Gruß

    Christian breites_
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist dann "Elternschutz". breites_
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen