1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jungfräuliche D_Box2 flashen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ravefreak, 16. November 2003.

  1. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    Anzeige
    Hi

    Seit knapp 2 Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema "D_Box2 flashen". Dazu habe ich schon eine ganze Menge gelesen, habe Hardware gekauft und alle mögliche Software runtergeladen. Da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin fange ich solche knifflichen Sachen erst an, wenn ich mir meiner Sache ziemlich sicher bin. Das "Abenteuer D_Box2 flashen" soll ja auch gelingen und auf Premiere wollte ich auch nicht verzichten.Etwas scheint aber mit der Software von AlexW nicht zu stimmen. Ich hatte mir u.a. das Image << alexW2xImageV1.7.1.200311101020s.img.bz2 >> und auch das << alexW2xImageV1.7.1.20031104.img.bz2 >> runtergeladen (Philips D_Box). Mal davon abgesehen das mir die Dateigröße von 4,56MB etwas zu klein erschien, habe ich versucht diese Imiges mal mit dem Programm "Image - New Tuxbox Flash Tools Version 0.1" aufzumachen. Bei beiden hatte ich die Fehlermeldung: Load failed for the following reason_empty or invalid image. Das Baseimage << alexW2xBaseimageV1.6.10.img >> ,welches fast 8MB groß ist, lässt sich problemlos öffnen. Genauso auch die cdk.cramfs vom 18.09.03, welche knapp 7MB groß ist. Die neuesten cdk.cramfs vom 04. und 10.11.03 lassen sich auch aufmachen. Laut cdkInfoV1.3 wird für die cdk.cramfs vom 04.oder 10.11.03 aber eine Base_Image-Version 1.7 benötigt. Brauche ich ein Base_Image V1.7 oder geht auch das 1.6.10 und kann ich dann mit den cdk.cramfs aktualisieren?? Möglich, das ich irgend etwas noch nicht ganz verstanden habe. Das Aufspielen weiterer Updates ist vielleicht dann nicht mehr so kompliziert. Meine D_Box ist noch Jungfrau. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Ravefreak
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für die neuen Versionen brauchst Du kein Basis image.
    Gruß Gorcon
     
  3. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    Hi

    Aha,.... mich iritiert aber das sich das neue Image nicht mit Tuxflash öffnen lässt, das eben die eingangs beschriebene Fehlermeldung kommt (Leer oder fehlerhaft). Ist das egal??

    MfG Ravefreak
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    entpackt hast Du sie aber? winken
    Dann sollte es exakt 8257536Byte gross sein. (gepackt ist es ca. 4,7MB gross.)
    Gruß Gorcon
     
  5. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    Hi Gorcon

    Entpackt?? durchein Na, da haben wir den Salat ha! In der Tat ist die Datei ca. 4,7 MB groß, aaaber....weder mein Zip, Rar u.s.w. Programm kann damit etwas anfangen. Da läßt sich nichts entpacken. wüt Seltsam. Die Version 1.6.10 kommt als ca. 1,4MB große ZIP_Datei daher und ist entpackt genau 8257536 Bytes groß. Da klappt der Laden. Brauche ich etwa noch ein spezielles (Ent)Packprogramm?? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, obwohl mir die Endung (bz2)nicht geläufig ist. Was könnte denn da faul sein? Ich hatte die Images ein weiteres Mal runtergeladen (Übertragungsfehler) trotzdem Fehlanzeige. Kannst Du mir helfen? Danke
    MfG
    Ravefreak
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
  7. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Winrar lässt sich das auch problemlos entpacken. Steht übrigens groß im Text drinn
    .
    Gruß Gorcon

    <small>[ 18. November 2003, 08:09: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    Hi Leute

    Na, da freue ich mich aber über die Hilfe von Euch. Mein WinRar war schon etwas betagt (Version 2.71), deswegen ging es bestimmt nicht. Mit der neuen Version 3.20 klappte das Entpacken. Wieder eine Hürde genommen l&auml;c Da könnte das Flashen eigentlich losgehen aber irgendwie beschleicht mich immer noch ein ungutes Gefühl dabei. Wahrscheinlich muß man es einfach erstmal gemacht haben um hinterher sagen zukönnen.: War doch garnicht so schwer. boah! Ich werde alles nochmal gründlich durchlesen, irgendwann will ich ja schließlich auch mal zu Potte kommen.
    Also, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich werde meine (Miß)Erfolgsmeldung posten. War bestimmt noch nicht die letzte Frage meinerseits. Keine Angst, vorher bemühe ich erstmal den Suchen-Botton.

    MfG Ravefreak