1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 10. April 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Das war wohl nichts! Jeden Abend laufen ausschlißlich deutsche Filme bei ARD/ZDF. :D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Mal davon abgesehen.

    Der örr ist NICHT staatlich...
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    ...wie in Nordkorea, sondern wie in Deutschland. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Das stimmt nicht!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Ich meinte natürlich die Primetime. Um 02.00 Uhr Nachts macht man sicherlich auch mal Kompromisse, sehen aber nur die wenigsten. ;)
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Es geht um Kinofilme, nicht um billige Fernsehfilme.

    Nochmal: ES geht mir ausschließlich um bekannte erfolgreiche dt. Filme die bereits im Kino liefen. Pilcher-Schmarrn sind TV Produktionen und das merkt man denen auch deutlich an.


    Ja genau dann kauf ich mir halt noch ne Box - ist dann neben DVB-T und Sat die dritte. :rolleyes: Die Kabelgesellschaft bekommt von mir keinen Cent zusätzlich! Es reicht schon das ich jeden Monat soviel zahlen muss für diesen Müll im Analogen Kabelnetz. Den ORF 2 gibts nur paar Stunden am Tag, mit BR und NDR sind grade mal 2 Dritte Programme empfanbar, die Bildqualität ist unter aller Sau und beim ORF werden regelmäßig (bewusst?) Störungen eingeblendet damit mans nicht schaut, vor allem bei Regen.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Offensichtlich bist du ein Troll. Für die unverschlüsselten digitalen Programme zahlt man keinen einzigen Cent zusätzlich an Gebühren.

    Schweiger-Komödien sind nun wirklich nicht der Gipfel des Niveaus. Nur, weil ein Film fürs Kino produziert wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität höher ist. Ganz im Gegenteil...
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Du bist ja ein ganz Schlauer. Verrätst du mir dann auch wie die digitalen Programme aus der Kabeldose in der Wand in meinen 5 Jahre alten TV kommen?

    Der hat nämlich keinen eingebauten Switch für Wechsel analog / DVBC !
    Ohne Zusatzkiste (die natürlich wieder kostet) läuft da GAR NICHTS!
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Und? Ändert der Kauf eines digitalen Kabelreceivers auch nur ansatzweise etwas an der Tatsache, dass man die öffentlich-rechtlichen Kanäle darüber ohne zusätzliche Gebühren empfangen kann?
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Die Aussage stimmt in dieser Form nicht, es sei denn du schränkst sie wie folgt ein:

    wenn bereits ein entsprechender Tuner oder ein neuwertiger Fernseher mit Switch vorhanden ist. Du sagst ja selber, der KAUF eines Gerätes ist andernfalls dafür Voraussetzung. Also:GRUNDGEBÜHR=Kosten!

    Ansonsten verdrehst du damit ganz bewusst die Tatsachen, wie in diesen Handywerbungen wo es das Gerät für "1 Euro" mit Stern gibt und man das Kleingedruckte, was 2 Sekunden im unteren Bildschirmfünftel zu sehen ist gar nicht mehr lesen kann! Stichwort: Versteckte Anschaffungskosten!

    Natürlich entstehen bei der Anschaffung eines neuen Receivers / Set-Top-Box Kosten! Oder erstattest du mir die? Oder
    bekomme ich die von der Kabelgesellschaft zurück? Auch bei der Digitalumstellung auf DVBT wurde propagiert, dies sei kostenfrei! Die Realität sah so aus dass jeder eine Box kaufen musste der über Antenne schaut.

    Schau mal auf
    Kabel Digital HD fr Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

    Ansonsten musst du ein Gerät kaufen oder mieten!

    Viele Menschen in Bayern haben eine Schüssel (wie ich) nur am Zweitwohnsitz und sind auf DVBT angewiesen wenn sie nicht den Bildmatsch im analogen Kabel sehen wollen oder noch ein neues Gerät kaufen wollen.

    Und dass die Programmauswahl insbesondere bei den Dritten gerade vor einigen Wochen / Monaten radikal reduziert wurde verschweigst du auch. Solltest Vertreter werden. Das Verdrehen der Wahrheit hast du jedenfalls schon drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013