1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 10. April 2013.

  1. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Um mal aus der IMDB-Liste die der letzten 10 Jahre zu nehmen:

    Das Leben der Anderen: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen Stasi
    Der Untergang: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen 3. Reich
    Gegen die Wand: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen ...
    Auf der anderen Seite: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen ...
    Das weiße Band: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen ...
    Good Bye Lenin!: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen Stasi
    Sophie Scholl - Die letzten Tage: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen 3. Reich
    Die Fälscher: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen 3. Reich
    Wer früher stirbt, ist länger tot: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen ...
    Lichter: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen ...
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Weil eine Riesen-PR-Maschinerie ihnen das so lange in den Kopf hämmert, bis sie glauben es sehen zu wollen. Bestnoten vergeben sie anschließend trotzdem nicht für die Filme.
     
  3. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Merkst du, wie du dich im Kreis drehst? Erst nennst du Filme über Menschenquälerei und Tod als Beispiele für den guten Film bei den Privaten, dann beschwerst du dich darüber, dass bei den ÖR schwermütige Kost über Tod läuft.
     
  4. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Und weil ich ja hilfsbereit bin, hier noch die besten Komödien letzte 15 Jahre:

    Good Bye Lenin!
    Im Juli.
    Wer früher stirbt, ist länger tot
    Absolute Giganten
    Komm, süsser Tod

    Jetzt bitte 3x raten auf welchen Sendern die laufen ;)
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Gegen die Wand: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen so viel Gerede, aber immerhin eindringlich.
    Das weiße Band: ÖR -> Nö, willst du nicht, wegen Schwarz/weiß!
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Merkt man irgendwie, The Voice ist eine Castingsshow auf SAT.1 ...
    Ja da gebe ich dir Recht. Früher gab es nicht so viel Werbung+Vorschau bzw. mehr Blöcke mit weniger Minuten.
    Bei ARD, ZDF und den Dritten gibt es aber schon viele deutsche Kino-Filme (naja, zwar zur späteren Stunde ...;))

    SAT.1 nach Ostern gelöscht? und nun wieder gesucht? Wieso lässt du ihn nicht gespeichert. Wenn du ihn nicht schauen willst, dann brauchst du die Nummer ja nicht einzutippen, der Sender kann man doch trotzdem gespeichert lassen ...
    Achso: Moment mal es hieß doch
    - Ja, Ostern ist schon lange her.

    Und wie möchtest du es gerne?
    Wenn sie US-Blockbuster zeigen, hast du was dagegen - und wenn sie sehenswerte Deutsche Filme zeigen auch, da dies deiner Meinung nach die öffentlich-rechtlichen zeigen sollten. Also sollen die Private nur die nicht sehenswerte deutsche Filme zeigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Die dt. ÖRs glänzen vor allem durch ausgewogenes Programm. Sie machen zum Glück das, was die Privaten nicht machen wollen. Dazu zählt vor allem Information und Politik sowie eine Menge Dokus und Reportagen. Jedoch findet auch Hollywood in den Öffis statt. "Harry Potter" ist nur ein Beispiel.

    Die Sender erwerben keine einzlenen Filme sondern Rechtepakete der jeweiligen Verleiher (Studios). ProSiebenSat.1 hat nun mal die Rechte an diversen Schweiger-Produktionen. Na und? Das ist deren gutes Recht. Wir haben immerhin freie Marktwirtschaft in Deutschland. Der Bellut (google, wenn Du ihn nicht kennst) hat erst neulich zu verstehen gegeben, daß er auch gerne "Big Bang Theorie" gehabt hätte. Doch die Preise übersteigen einfach den Rahmen des Verständlichen. Also wird geschaut, daß "sinnvolles" eingekauft und produziert wird anstelle dauernd Kohle zum Fenster rauszuschmeißen. Und die Quoten geben den Öffis absolut Recht.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Naja interessiert mich nicht. Und muss man denke ich nicht wissen.
    Ich hatte gesucht und habe The Voice als Radiosender gefunden.


    Die Dritten zeigen schon gute Filme zb. im NDR auch mal dänische Filme.
    Aber eben halt tief in der Nacht zwischen 23 und 4 Uhr. Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein alles nur aufzunehmen und von PC zu schauen.

    Außerdem sind nicht alle empfangbar! Ich bekomme im Raum München nur den BR und SWR über Antenne und im Kabel noch den NDR. Das wars auch schon! Kein WDR, kein HR...

    Nein den Film habe ich damals im Kino geschaut wo er neu war.
    Auf Sat 1 habe ich mir das nach so kurzer Zeit nicht mehr angetan.
    Ich weiß es aber aus der TV Zeitschrift dass der da lief und habe ich mich sehr darüber geärgert.

    Glaube kaum das die aktuellen Staffeln zusammen teuerer wären als die Rechte für die CL.
    Aber dafür scheint nun wiederum genug Geld dazusein!
    Klar, dass die raffgierigen Privaten nun dem ZDF versuchen eins reinzudrücken - immerhin war die CL früher mal Sat.1 Sache (RAN).

    Wir haben nun mal die verzwickte Situation das es bei uns private und staatliche Programme gibt.
    Wenn man etwas mehr aufeinander zugehen würde z.b. wie beim Song Contest wäre durchaus genug für alle da.
    Das Programm wäre ausgewogener und es gäbe nicht die ständigen Sticheleien z.b. gegen Tageschau-Handy-Programme usw.

    Das eine ist Fiktion. Das ist unrealistische Gewaltdarstellung. Aber Filme über Krieg und Völkermord hinterlassen nunmal ein ganz anderes Bild im Kopf. Du darfst nicht vergessen das viele unserer Eltern / Großeltern die Ereignisse damals selber miterlebt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Ulkig - einerseits die Pilcher-Verfilmungen meiden, weil sie nicht anspruchsvoll genug sind, andererseits Schweiger-Komödien fordern...

    In München kann man im Kabel auch NDR, HR oder RBB empfangen - digital und unverschlüsselt!
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Junges deutsches Kino im FreeTV - eine Schande

    Du scheinst gar nicht zu merken worum es bei dem Streit um die Tagesschau-App geht.

    Die Zeitungsverlage wollen schlicht die Abschaffung der Apps, damit der unmündige Bürger bzw. in diesem Fall Kunde auf die Angebote der Zeitungen zurückgreift, die im Idealfall kostenpflichtig sind. Und darum ist so ein freies Angebot der ARD denen ein Dorn im Auge.

    Jetzt wo die Tagesschau.de-Artikel alle depubliziert werden müssen, kommen auch schon die ersten Zeitungen, die ihre Angebote online nur per Cash oder für kurze Zeit veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013