1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 3. Dezember 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    Warum? Personenschutz fällt in den Aufgabenbereich der Polizei. Aber egal, hauptsache irgendwer darf legal rumballern.

    Was das in Amerika angeht, das sind eh Übermenschen und stehen über allem - ok, der Fahrer hat sich halt bedroht gefühlt, doch völlig legal da mal vorsorglich rumzuballern. Jeden Tag irgendeine lächerliche Meldung.
     
  2. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    Die Polizei bzw. BKA kann/will ja nun nicht jeden beschützen der sich bedroht fühlt (z.B. Manager oder sehr vermögende Menschen), die sind ja eher für die Politiker zuständig. Das meinte ich mit Personenschützer und ehrlich gesagt kommt es nie zu Schiessereien - das würde in der Presse wohl gnadenlos breitgetreten. Viel mehr ist es bei den denen die letzte Chance ihren Klienten so zuschützen.

    Mir wäre allerdings auch extrem unwohl bei dem Gedanken das in Deutschland Waffen frei käuflich wären. :eek:
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    Nur Politiker fallen in den Aufgabenbereich. Und es gibt genug Personen, die schon eines Schutzes beduerfen. Im übrigen werden Personen von privaten Personenschuetzer im Ausland beschuetzt, die im Auftrag der Regierung dort sind. Also zB:

    Regierung gibt einen Auftrag an eine Firma in Afghanistan irgendwas zu bauen usw. Diese Person der Firma, die da hin muss, bekommt privaten Personenschutz, den die Regierung zahlt. Dieser Personenschuetzer braucht einen Waffenschein. Und da spreche ich aus Erfahrung, weil meine Firma mal den Auftrag hatte, in Afghanistan die Moeglichkeit des Rapsanbaues zu pruefen, damit die Bauern da keine Drogen mehr anbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    Legale Waffen in Dtl gibt es nur bei vorliegenden, nachgewiesenen Bedürfnissen. In Dtl betrifft das i.A. Jäger, Sportschützen, gefährdete Personen ( Juweliere, Sicherheitsdienste, privater Personenschutz ). Dabei sind die Waffen von Sportschützen an enge Auflagen gebunden: Nachweis des regelmässigen Trainings, persönliche Eignung, Transporteinschränkungen etc.. Das Problem in Dtl. ( wie auch zum grossen Teil in den USA ) sind die illegalen Waffen. Solange man nach Exjugoslawien oder Russland fahren und sich dort für einige Euronen einen Ballermann kaufen kann sind die Probleme voprogrammiert. Die Frage von Waffen in privater Hand ist auch immer eine Frage des Vertrauens der Politiker in das eigene Volk. Die Schweiz ist nun nicht unbedingt dafür bekannt das es ein Hort des Verbrechens ist. Dort haben allerdings die meisten Leute ihre Armeewaffen irgendwo im Hause liegen. Bei der in letzter Zeit dort ausgebrochenen Diskussion bezüglich der gesteigerten Anzahl von Selbstmorden mit diesen Waffen fragt man sich natürlich, ob diese Leute sich nicht umgebracht hätten wenn sie keine Waffen im Haus habe. Ich denke eher, daß sie eine andere Art gewählt hätten und dabei andere u.U. auch noch gefährdet.
    In Deutschland durften ( Kurzwaffen- und um die geht es ja eigentlich bei der Diskussion ) immer nur von vom Staat als vertrauenswürdig eingeschätzte Personen u.Organisationen Waffen tragen: SS, SA, GESTAPO, STASI etc. ;)
    Stellt sich also nun die Frage: Was hat es gebracht ? Was wäre passiert wenn die Opfer der o.g. Organisationen sich hätten verteidigen können ?

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    @ Pferdehut !

    Besten Dank für die ausführliche Antwort :)

    Finde es sehr gut das es hierzulande einem so schwer gemacht wird :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    Der Fahrer von dem Wagen hat sicher regelmäßig Killerspiele gespielt ;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    Obwohl ich auch böse auf einen Jungen wär wenn er mein Auto mit Eiern bewerfen sollte...
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    ALARM ! Ein potenzieller Killer :wüt:

    :D
     
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    vor allem dann, wenns faule Eier sind:D :D :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Junge warf Eier auf Autos und wurde von wütendem Fahrer erschossen

    Zumindest wird von der Person niemand mehr mit Eiern beworfen. Der eine wirft mit Eiern, der andere mit Kugeln.

    Für mich ist das ein glasklarer Fall von Notwehr.