1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge Liberale wollen Rundfunkbeitrag abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2016.

  1. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Anzeige
    Wenn Fdp Gez misst abschaft bin Ihr wahler bis ich sterbe keim Mensch braucht regierungs propaganda :mad:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na wenn du das sagst, muss es ja so kommen :D

    Entscheidend ist und bleibt aber der bewilligte Finanzbedarf. Nach dem richtet sich alles.

    Also wenn ich ein Bürger bin, ist mein Beitrag gesunken.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die entsprechende Meldung dazu gab es hier im Forum.

    Wenn es sich danach richten würde, dann hätte der Beitrag sofort nach Umstellung auf die HHA um 1 Euro/Monat gesenkt werden müssen.

    Was genau hast Du an "durchschnittlich" nicht verstanden?

    Du solltest Dich eher schämen, daß Du Dir Deine private Freizeitbeschäftigung jetzt noch mehr von der Allgemeinheit finanzieren läßt.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du meinst sie sind nicht Konkurrenzfähig?
    Für mich persönlich ist das tatsächlich so. Viele andere sehen das anders. Ihr gutes Recht.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Von denen aber zu viele ihre schmale Rente für wirklich notwendige Dinge des täglichen Lebens(kampfes) benötigen!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur hier im Forum? o_O

    Warum genau ein Euro? Der Beitrag wurde gesenkt und möglicherweise demnächst noch ein mal. So lautet jedenfalls die Empfehlung der KEF.

    Auch durchschnittlich ist der Beitrag bei mir gesunken ;)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles eine Frage des Geldes. Was glaubst du wieviel teure Dokus, Magazine, Politmagazine usw man produzieren könnte -wenn das Geld denn da wäre. Das Programm von ARD/ZDF ist -so und nicht anders- nicht etwa weil sie sich A.R.D und Z.D.F. bloß nennen, sondern das Geld haben das zu machen was sie derzeit machen.

    Würde man also die Finanzbudgets der ÖRR und der Privaten vertauschen -würde der ÖRR genau SO (nicht abwertend gemeint) wie die jetzigen Privaten aussehen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil dann die Einnahmesumme der HHA der vorherigen Summe durch die GEZ entsprochen hätte.

    Aber mit Dir zu diskutieren hat eh keinen Nährwert, Du akzeptierst halt nur, was in Dein Weltbild paßt. Dazu betreibst Du Wortklauberei und bist an Argumenten gar nicht interessiert, was wohl daran liegen dürfte, daß Du selbst selten welche hast.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine blinde Vermutung wie sich der Beitrag in Zukunft ändern könnte als Fakt dazustellen, ist zumindest ein sehr fragwürdiges "Argument" deinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    q. e. d.