1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge Liberale wollen Rundfunkbeitrag abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    War da nicht eben noch die Rede von nicht staatlichen Eingriffen?
    Naja FDP halt.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss die Zahlung gar nicht boykottieren, sondern er wird von der politischen Gestaltung her langsam unterminiert, in dem es immer zwar wie sich die Regierung mehr und mehr in die Tasche lügt, dies alle mit prekärer Beschäftigung erkauft, somit sich immer mehr vom Rundfunkbeitrag befreien lassen dürfen/müssen und zu gleichen Teilen immer weniger immer mehr dafür zahlen müssen. Diese kurzfristigen Senkungen der KEF wirken eh nur paar Jahre, wenn überhaupt. Spätestens dann kommt eine saftige Erhöhung und dann werden auch die Zahler richtig das Ächzen anfangen.

    Also ja, man kann/darf/muss sich über so viel elitäre Erhabenheit einfach verlustigen. Weil sie meinen die anderen am Nasenring herumziehen zu können, dabei unterminieren alle gegenseitig ihre Fundamente. Also wie man sieht kann man sich echauffieren und mahnen wie mal, man wird nicht gehört. Also einfach gegen die Wand fahren lassen. Das blöde dabei ist nur, dass diese Zuständigen in allen Bereichen die Busfahrer sind und die Allgemeinheit die Busfahrgäste.

    Das OnAir Design der Sender ist für die Zuschauer genau so wie ein optisch von der Karosserie einwandfrei wirkender Bus für die Fahrgäste. Ob der Bus sonst den TÜV bestehen würde, wissen die ja nicht. Gensau so verhält es sich beim Fernsehen: Bling bling und hui, aber bei den Führungskräften der Sender herrscht nur pfui.

    Also einfach weiter laufen lassen diesen Mist. Irgendwann entzündet er sich als verrottender Kompost selbst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kann man sie ja auch gleich abschaffen da sie dann nicht mehr schaubar sind wie die Privaten jetzt auch. Rein mit Werbung finanzierte Sender sind ein absolutes No Go!
     
    Berliner, Mario789 und UltimaT!V gefällt das.
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ach so Scheiße ist Servus TV nun auch nicht, nur nervt es eben wenn man aller 20 min. daran erinnert wird, welchen Sender man schaut und warum.
    Die Frage ist halt ob es z.B. wegen eines Regionalmagazins im WDR, NDR usw. eigene Sender braucht incl. Transpondermieten etc. pp.
    Und wenn Sie auch noch Kunst anhäufen können, die dann wieder aus Kohlegründen verscherbelt werden muss, zeigt das auch ein wenig wie der Hase äh Programm bei denen läuft.
    Etwas mehr Bescheidenheit wäre halt angebracht. So jetzt erstmal den Jugendkanal nach brandaktuellen Inhalten durchforsten, damit man den Tag irgendwie rumkriegt. :barefoot:
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Servus TV ist nicht gerade ein durchschnittlicher Privatsender.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur dumme Vorschläge!
    Am Ende verblieben die Kosten, aber die Gegenleistung würde entfernt.
    Ganz schlechter Kompromiß - Status quo ist da eindeutig besser!
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Man sollte das Volk direkt abstimmen lassen welches Modell des ÖR es bevorzugt und das dann so auch umsetzen. Das wäre gelebte Demokratie im Sinne und Willen des Volkes. Dem Ergebnis würde ich mich auch unterwerfen und falls erforderlich meinen BEitrag leisten.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist für viele lästig, dass sie den jetzt neuerdings für das Nutzen der ÖR Angebote bezahlen müssen. Wahrscheinlich auch einige junge Liberale. Bis zur Änderung des Einzugverfahrens hat sich kaum jemand dafür interessiert. Schon interessant. Dabei hat sich fast nichts geändert, ja man zahlt sogar weniger.

    Ansonsten ein Stammtisch Vorschlag ohne wirklichen Nährwert. Kann zu den Akten.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, darum sind ja auch die Einnahmen der ÖR um Hunderte Millionen gestiegen. :rolleyes:

    Wohl eher kann Dein Stammtisch-Beitrag zu den Akten.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil viele Nichtzahler dazugekommen sind, die sich zu überwiegendem Teil die Dienstleistung erschlichen haben. Da kann es schon mal eine Änderung geben. Für die bisherigen Zahler hat sich nicht nur nichts am Einzugsverfahren geändert, die Gebühr ist sogar gesunken. Aus deren Richtung habe ich noch keinen meckern gehört.