1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert


    Wenns gegen die ÖR's geht bist du nicht weit... war ja klar :rolleyes:
     
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Die Sache ist natürlich etwas komplexer. Der ursprüngliche Antrag sieht vor die ARD aufzulösen und die Landesrundfunkhäuser zu bundesweiten Sendern zu machen, die aber unabhängig von einander Programm machen können. Bisher sind das aber nur Ideen.

    Die Debatte um diese Details wird in den nächsten Stunden stattfinden. Es gibt dazu hier noch viele verschiedene Meinungen hier. Einigkeit besteht jedoch darin dass der ÖR sein Programm verkleinern muss.
    Bereits beschlossen ist ein Abschnitt, der besagt dass auch Private Teile der Grundversorgung wahrnehmen können.

    Einer beschränkter und schlanker ÖR wäre natürlich auch viel günstiger für die Bürger. Da bliebe dann noch Geld übrig für ein kleines PayTV Paket.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Ist es eben nicht. Du glaubst doch nicht dass mit der Abschaffung der ÖR bei den privaten Sendern alles so bliebe wie es jetzt ist. Die Sache nennt sich Marktwirtschaft. Das Niveau der werbefinanzierten Sender wird dann noch niedriger und Pay-TV teurer. Das wird Dir sicher gefallen für Premiere dann deutlich mehr zu bezahlen solange nur die Gebühren für die ÖR wegfallen. :eek:
     
  4. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Wenn die ÖR manche Programme nicht mehr anbieten entsteht hier ein größerer Markt für Private. Durch den Wettbewerb im Privatenbereich werden sich auch marktgerechte Preise durchsetzen.
    Und Premiere wird dann vielleicht noch zusätzliche Konkurrenz bekommen. Und evtl. gibts auch mal gutes TV im FreeTV. Deluxe Music zeigt doch das sowas gehen kann.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    So ein schwachsinniger Kommentar kann nicht nur, aber auch von dir kommen. Natürlich ist der Vorschlag der JuLis absoluter Mist, als ob die einen zuviel gesoffen hätten. Der Vorschlag hätte aber durchaus von jeder anderen Jugendparteiorganisation kommen können.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Wer mit einem Finger auf andere Menschen zeigt, zeigt mit ...
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert


    Ja man sieht ja schon wie gut das beim einzigen deutschen Sportsender und den beiden "Nachrichten"sendern funktioniert ;)
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Sicher?
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Im Endeffekt wird sich eh niemand für die Forderunegn der JuLis interessieren.
    Wobei sie vielleicht gar nicht so verkehrt liegen. So ein paar Programme könnten die ÖRs sich nun wirklich sparen.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert


    Welche denn?


    Ich wäre für mehr Programme... es fehlt ein Öffentlich-Rechtlicher Sportkanal und ein Öffentlich-Rechtlicher Nachrichtensender. Beides bekommen die Privaten ja nicht auf die Reihe. Jedenfalls hat DSF total versagt bei dem VErsuch ein Sportsender zu sein.