1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2012.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    ah ja....nimmst den 47" im autobus mit, wennst in die arbeit fährst?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    Folgekommentare gelesen? :) Meine Anmerkung bezog sich auf den Kontext des hier vorgeschlagenen aufwendigen Streamings von TV-Inhalten auf Endgeräte.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    Mit deinem hippen Bananen-Nokia a la Neo geht das schlecht. Daher kannst du dir kein Bild darüber bilden, wie auf einem 4''-Display ein Fußballspiel aussieht. Solltest du aber jemanden kennen, der ein entsprechendes Gerät hat, frag ihn, ob er dir zeigen kann, wie ein Fußballspiel auf einem 4''-Display aussieht.

    Man braucht wirklich gute Encoder, um bei 500 kb/s annehmbare Bild- und Tonqualität zu liefern.

    Du musst aber zugeben, dass die Schlagzeile und der erste Absatz gerade suggerieren, dass es um mobiles Fernsehen gehen könnte und nicht um Beschaffen begleitender Informationen. Überhaupt wird es aus dem Artikel nicht klar, was genau gefragt wurde.

    Das liegt aber auch, dass viele analog fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    Vielleicht nutzen sie Lupen, um die Minibilder von Handy und Co. auf die Größe eines 40- oder 46-Zoller "hochzuskalieren" und sehbar zu machen.:D
    Mir ist das Sehen auf Briefmarken-TV zu anstrengend!
     
  5. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    Die meißten Handy-Datenflatrates werden nach 100-300MB Download auf 64 kBit gedrosselt.
    Das reicht noch nichtmal, um ein Spiel zu gucken.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    Für mich wäre das auch nichts. Dann würde ich lieber verzichten und warten bis ich zu Hause bin um alles sehen, als mir die Augen zu verderben. Ich schätze das sind irgendwelche Umfrageergebnisse die von bestochenen Agenturen/Instituten durchgeführt werden.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    Summa summarum kann man also wohl spekulieren, dass, gesetz den Fall, dass Deutschland es bis ins Finale schaffen sollte, spätestens ab dem Viertelfinale nicht mal mehr ordentlich mobil telefoniert werden kann, weil die ganzen Netzknoten überlastet sind, wegen der Fußball-Livestreams?
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    Artikel nicht gelesen...

    Ich hab mal gehört, dass es WLANs an öffentlichen Plätzen gibt. Da kann man mit seinem Smartphone kostenlos oder gegen Gebühr schnell rein. Ist aber geheim.
     
  9. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    In der Stadt vielleicht.
    Auf dem Land sind diese Hotspots wohl eher selten.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Junge Fußballfans wollen EM auf mobilen Geräten verfolgen

    Ob Tennis oder Fußball, ich streame relativ oft von meiner Dreambox auf mein iPhone (mit dem PC auf 1 Mbit komprimiert) oder nutze Apps wie Sky Go, wenn ich unterwegs bin. Die Bildqualität ist, sofern man nicht gerade in einem schlechten Netz ist, für mich absolut ausreichend. Zuletzt habe ich so in der Bahn den Großteil des Monaco GPs verfolgt.
    Natürlich reicht für so etwas kein Tarif mit 500 MB pro Monat.