1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge frau wirft Welpen in den Fluss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 1. September 2010.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Junge frau wirft Welpen in den Fluss

Das wollen manche hier ja nicht verstehen und kommen mit ihren Regentonnen- und Schlachterei-Vergleichen. Dass es hier eigentlich nur um den Faktor vorsätzliche Qual zur Belustigung geht, interessiert ja scheinbar nicht. Es ist auch ein Unterschied, ob jemandem eine Katze vors Auto läuft und man nicht mehr bremsen kann, oder ob jemand mit irrem Blick draufhält und gröhlt "die krieg ich noch!"

2. doku

doku Guest

Wer aus Spaß Tiere quält und/oder tötet ist ein Sadist. Solchen Leuten ist alles zuzutrauen. Das wären die Ersten, die, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dies auch mit Menschen machen würden.

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Es ist ja leider üblich, daß unerwünschter Nachwuchs beim Menschen
    schon im Mutterleib umgebracht wird.
    Da ist die Hemmschwelle sehr gering.

:rolleyes:

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich stimme Dir zu, dass es verwerflich ist, Spaß bei der Tötung von Tieren zu haben, bzw. die Tötung nur aus Spaß durchführt - das ist auf jedenfall moralisch ggf. auch juristisch zu verurteilen.
    In dem Fall hier ist das aber nicht so eindeutig. Wie bereits schon öfters erwähnt wurde, ist es vielerorts (teils auch in Deutschland) nunmal üblich, "überschüssige" Welpen oder Katzen zu töten - ertränken oder erschlagen ist dabei nicht unüblich, das hört sich grausam an, aber daran lässt sich nunmal nichts ändern, weil man die Tiere vielerorts einfach nicht alle durchfüttern kann.
    Ich weiß nicht, wie ein Video auf Youtube ankommen würde, auf dem das Mädchen mit ernster Miene die Welpen kurz und schmerzlos enthauptet hätte, ich vermute aber mal, dass das Echo mindestens genauso negativ ausgefallen wäre.
    Als Kontrastprogramm hierzu vielleicht diese Meldung, die veranschaulicht, was passiert, wenn man die Hunde "verwildern" lässt: Bagdad: 58.000 streunende Hunde systematisch getötet DiePresse.com

5. conspiracy

conspiracy Guest

Punkt1: falsch, der Fall ist in Anbetracht des Videos an deutlichkeit kaum zu überbieten, es handelt sich in keinster Weise um einen Verzweiflungsakt mit Reue (die orstüblichen Verhältnisse haben damit ja auch nichts zu tun, es geht um den Character und die Art und Weise der Tat)

Punkt2: Wäre es das hier immer wieder angesprochene "Verzweiflungsentsorgen" von nicht ernährbarem Nachwuchs, dass hätte es kein Video gegeben, da man sich nicht mit dieser Tat "geschmückt" hätte - komplett andere Situation also. Daher: Vergleich hinkt nicht nur, Vergleich sitzt im Rollstuhl.

Aber wenn man der Presse glaubt, scheint die Sache ja eine halbwegs gute Wendung genommen zu haben, da die Tiere scheinabar nicht ertrunken sein sollen, sondern wohl gerettet wurden (wenn auch mit Zweifeln behaftet, weil etwas unklar wegen der Farbsache):

Claim puppies thrown in river by girl are found | Mail Online

Dann können sich (sofern was dran ist) auch hier ja nun wohl endlich alle Tierhasser wieder den Schaum vom Mund wischen und die Hose zumachen, der Erfolgsversuch-der-überlegenen-Gattung ist ja scheinabr glücklicklicherweise daneben gegangen :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2010
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Gut, dass ist jetzt Deine Meinung, ich sehe das weniger schwarz weiß.

7. conspiracy

conspiracy Guest

Immer dieses Meinungsgerede hier - die ganze Sache dreht sich seit Seite 1 um Fakt vs. Quatsch. Und jeder normale Mensch muss erkennen können, welche Aussagen auf welcher Seite stehen, das ist eine reine Instinkteigenschaft.

Meinungen sind Dinge wie "Blau ist eine schöne Farbe" oder "Äpfel schmecken gut", aber bei dieser Sache hier gibt es schlichtweg kein Einschätzungspotenzial. Das hat nichts mit meiner Meinung oder der von anderen Usern hier zu tun, sondern einfach mit Tatsachen, nix schwarz/weiß.

Man kann es nicht mal wie bei Menschen auf Rache oder Affekt schieben, da es sich um Tiere handelte. Es war Tierquälerei der Tierquälerei wegen.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mir reicht das Video alleine eben nicht aus, um einen Menschen auf ganzer Linie zu verurteilen. Der moderne YouTube Mob ist da natürlich schneller mit dem Finger am Abzug, bildet sich sofort eine eindeutige Meinung und ist so manipulativ, wie ein fallendes Laubblatt im Wind.
    Sorry, das ist nunmal nicht die Art, wie ich ein Urteil fällen möchte und in diesem Fall fehlt mir zumindest die Aussage des Mädchens, was sie sich dabei gedacht hat.

9. conspiracy

conspiracy Guest

So beschrieben kann ich deinen Gedankenweg ja sogar logisch nachvollziehen, aber das Problem würde sich dann bei vielen anderen für den Fall deines letzten Satzes zeigen: gäbe es eine Aussage des Mädchens, dass sie dies tatsächlich nur aus Spaß gemacht hat und ihr die "Drecksköter" halt sind - was glaubt du, wie viele der "andere Länder, andere Sitten, außerdem steht der Mensch eh über dem Tier"-Prediger dann umdenken? Genau, quasi keine. Und das sollte einem schon zu denken geben...

10. Master-D

Master-D Guest

Als ob ich ein Tierhasser bin, nur weil ich schreibe, dass es vielerorts normal ist sowas mit Welpen zu machen, wenn man sie nicht gebrauchen kann. :rolleyes:
    Wer das leugnet, der hat einfach keine Ahnung von der Welt.
    Ich gönne keinem dieser kleinen, hilflosen Hündchen den Tod! Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf Leben.