1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 5. Februar 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Äh er macht das doch für seine Mitarbeiter ???!!!???
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Kommt drauf an, wie man Kampfeinsatz definiert!
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Zumindest weiß das keiner, was z.B. die Kommando Spezial Einheiten der KSK machen ist ja streng geheim.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Okay, dann sag ich noch was dazu:

    Ein Denkmal für Soldaten, die ihr Vaterland gegen Aggressoren verteidigen und ihr Leben dabei verlieren, ist mehr als angebracht. Ein Denkmal für Soldaten, die von unfähigen, machthungrigen Politikern instrumentalisiert werden um irgendwo in der Welt Menschen zu töten um irgendwelche Geld und Machtinteressen durchzusetzen, ist absolut unnötig.
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Unsere Soldaten sind aber nicht dort um irgndwo in der Welt Menschen zu töten, ganz im Gegenteil. Und nach deiner Definitition dürften in Deutschland keine Soldatendenkmäler stehen.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Hier drängt sich mir natürlich die Frage auf, ob man dem Volk hierüber wirklich wahrheitsgemäß Rechenschaft ablegt oder aus propagandistischen Gründen zum Zwecke der Volksberuhigung schweigt.

    Bekannt ist mir kein Fall. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Natürlich sagt das niemand! Sie sind aber dort, um irgendwas durchzusetzen. Sollten dabei zufällig Menschen getötet werden, wird das sicher in Kauf genommen. No ****in big deal!

    Deutlich weniger...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Hmmm... Ich glaube in diesem Fall an die Presse. Wenn tatsächlich in einem echten Kampfeinsatz ein Soldat ums Leben kommt, steht es doch spätestens einen Tag später in der BLÖD-Zeitung -- mit Bild vom (empedded) "Leser-Reporter".

    Gag
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Naja Presse. Auch die mit dem seriösen Anstrich haben sich schon manchen Klops geleistet. Wenn ich da noch an Konni Kujau und seine "Hitlertagebücher" denke. :D War das ein Gaudi, wie dieser Sensations-, Scheckbuch- und Krawalljournalismus mal so richtig vorgeführt wurde.

    Aber Du hast natürlich Recht. Hier können wir nur spekulieren und unsere Lauscher weiterhin nach allen Richtungen drehen.

    Wir sollten dabei aber auch nicht den Blick dafür verlieren, daß auch eventuell Unschuldige wieder das Leben durch deutsche Soldaten verlieren. Genau das wird nämlich auch wieder auf ganz Deutschland zurückfallen. Weil wir Bürger selbst, nichts gegen die hegemoniale Politik der Bundesregierung unternehmen.

    Da fand ich in diesem Zusammenhang aus dem von Dir eingestellten Link den Ausspruch von Christian Ströbele, obwohl ich ihn nicht mag, sehr treffend: