1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 5. Februar 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Darfste auch gerne bei bleiben, hatte nicht vor dir deine Meinung zu nehmen ;)

    Hättest aber net den ganzen Beitrag quoten müssen, steht ja direkt drüber :)
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Gut analysiert. Man könnte diese Liste noch fortsetzen. Dienst für die Deutsche Bank, Dienst für multinationale Rüstungskonzerne, Kriegsgewinnler etc.. Wäre auch eine passende Inschrift für so ein "Ehrenmal".

    Von der offenen Ignoranz des GG Artikels 115a mal ganz abgesehen.

    Aber das hat diese Lumpen eh noch nie interessiert.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Gilt das letzt und endlich nicht für jeden (toten) Soldaten?
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    So schwer mir das auch fällt, ich muß hier Eike und Nummer67 zustimmen. Für was Denkmäler für Soldaten? Dafür, dass sie vor ihrem eigenen Tod viele andere Menschenleben auslöschten und die Lebensgrundlage der Überlebenden zerstörten? Wie krank ist das eigentlich? :eek:

    Im Gegenteil, man müßte Politiker, die die jungen Menschen in den Tod hetzen, schwer bestrafen. Das wäre die richtige Maßnahme!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Mir ist neu, dass deutsche Soldaten zu Kampfeinsätzen herangezogen werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Gag
     
  6. #67

    #67 Guest

    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Ich will ein Denkmal für tote Entwicklungshelfer.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Deutsche Tornados über dem Balkan

     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Ach, ist das so? Na, dann will ich Dich mal in Deinem Glauben lassen.

    Was glaubst Du, ist das Ziel der Ausbildung als Soldat? Humantäre Hilfe oder Kampfeinsätze?
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Das Ausbildungsziel hat in dem Fall aber nicht unbedingt was mit den Einsätzen im Ausland zu tun.
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Und der nächste Kampfeinsatz steht bereits bevor:

    Deutsche Tornados nach Afghanistan

    Ja nee, alles klar. Bisschen mitspielen bei den derzeitigen Globalisierungskriegen. :eek: