1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 5. Februar 2007.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Wieder ein typischer Gag.
    Wenn Jung so ein Denkmal braucht, so soll er auf der Hardthöhe einen Schrein errichten.
    Natürlich wird die öffentliche Debatte um diese unsinnige Idee jede andere Debatte, z.B. um diese unsinnige Gesundheitsreform, in den Hintergrund drängen.
    Aber gut, ich fordere ein Denkmal für alle bei der Ausübung ihrer Tätigkeit Verstorbenen.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Das ist ja wohl etwas überzogen, #67 weder wird dieses Denkmal andere wichtige Sachen in den Hintergrund drängen noch braucht jeder Dachdecker,der vom Dach fällt gleich ein Denkmal.

    Es geht hier um junge Leute, die für den Staat ihr Leben lassen (müssen), aus manchmal zweifelhaften Gründen.

    Die Gesundheitsreform hört/sieht man täglich in den Nachrichten. Von diesem Denkmal hab ich bisher nur hier was gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    @#67: Hauptsache "dagegen", gell? ;)

    Mannomann... Deine Sorgen möchte ich echt nicht haben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Solche Sprüche... Als ob wir im Krieg sind.

    Und genau deshalb ist es zynisch. Weil es für mich keinen nachvollziehbaren Grund gibt das wir Soldaten in Kriegs(Kriesen-)regionen schicken.
    Genau deshalb brauchen vornehmlich Politiker diese Denkmäler.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Du musst das verstehen: Für Menschen, die nur in den Kategorien schwarz und weiß denken können, stellt sich das eben genau so dar.

    Mit meiner vorherigen Antwort wollte ich ihn eigentlich mit der Nase auf das stoßen, was du geschrieben hast. Hat er aber leider nicht kapiert.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Was ist daran zynisch? Hast du noch nie gesehen, wie Kriegsgegner vor Soldatendenkmälern demonstriert haben? Sie haben gewiss nicht dafür demonstriert, dass man derartige Denkmäler nicht aufstellt -- sondern eben dafür, dass man deren Existenzberechtigung in Frage stellt, nämlich dass im Ausland eigene Soldaten ihr Leben aus z.T. recht zweifelhaften Gründen ihr Leben lassen mussten.

    Solche Denkmäler sind doch nicht dafür gedacht, den Tod dieser Menschen zu entschuldigen -- sondern an ihn zu erinnern. Die Schlussfolgerungen darf dann jeder selber ziehen.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Gag beansprucht in der ihm eigenen Arroganz einmal mehr die Meinungshoheit in diesem Forum.
    Ist seine charakterliche Armut nicht ein Fall für den Arzt?
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Darum steht da auch sehr oft an solchen Denkmälern Den Toten zur Ehr, den Lebenden zur Mahnung !!!

    Vielleicht sollte man sich einfach auch mal den Sinn solcher Denkmäler noch mal in Erinnerung rufen.
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Weltkriegsdenkmäler sind aber als Beispiel völlig ungeeignet.
    Und wenn sie es sein sollten, so bräuchten wir kein Denkmal, sondern den sofortigen Befehl zum Rückmarsch.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jung plant Ehrenmal für Gefallene in Berlin

    Niveau wirkt von unten oft wie Arroganz... :rolleyes:

    Gag

    PS. Wo bitte beanspruche ich hier "Meinungshoheit", wenn auf dein Argument in Stammtischparolenstil angemessen reagiere?