1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jultec JRM0508A und TRIAX TSS 400: Korrekt angeschlossen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kusei, 24. Oktober 2019.

  1. Kusei

    Kusei Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bisher einen nicht kaskadierfähigen Jultec JRM0508T benutzt und an drei freien Anschlüsssen den Sat>IP Converter TRIaX TSS 400 angeschlossen.
    Da ich nur 3 Tuner benötigte hat dies hat auch wunderbar funktioniert. Damit wurde mein Tvheadend Server gespeist um Aufnahmen zu tätigen.

    Leider ist dieser Jultec JRM0508T nun defekt und wurde durch einen kaskadierfähigen Jultec JRM0508A ersetzt. Der Sat>IP Converter wurde nun an die Kaskadenausgänge gehängt.
    Port: VH - VH, HH- HH, ...
    Dies ist doch soweit korrekt angeschlossen???

    Leider macht nun mein Tvheadend Server Probleme und ich möchte ausschließen, das ich ggf. den Sat>IP Converter falsch angeschlossen habe.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt zwar, sofern alle vier Eingänge belegt sind, reicht aber nicht. Der Sat>IP Converter muss noch für die Verwendung mit einem Quattro-LNB konfiguriert werden. Denn mit der bisherigen Konfiguration nutzt der TSS 400 für die erste Umsetzung auf IP fix einen (vmtl. den V / low) Eingang völlig unabhängig davon, über welche Ebene das zu streamende Programm gesendet wird.
     
  3. Kusei

    Kusei Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort,
    ich habe den TSS 400 nun auf Quattro umgestellt.
    Tvheadend zeigt alle 4 Tuner an.
    Müssen pro Tuner auch alle 4 Positionen aktiviert werden?
     
  4. Kusei

    Kusei Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn der TSS 400 nach den Änderungen neu gestartet wird, dann klappt es auch.

    War schon fast verzweifelt.
    Vermutete das ein Udpate meiner NAS alles zerschossen hat.
    Einfach den SAT>IP nach den Änderungen neu starten, das wars gewesen! :)
    Hoffe ich.