1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juli 2002 - Endlich neue Kanäle im digitalen Telekomkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digicool, 31. Mai 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich kenn nur Eurosport News und BBC Prime. Aber beide Sender wären eine echte Bereicherung. Ich bin ja nicht umbedingt dafür, das RTL & Co. eingespeist werden. Mir würde es ja reichen, wenn endlich Programme, die einen wirklichen Mehrwert bieten (Pro7) oder Programme, die im analogen Kabel keinen Platz haben oder nur zu einer bestimmten Zeit gesendet werden (NBC; MTV2; VIVA PLUS...) eingepeist werden. Leider kenne ich die anderen Sender nicht, kann mir jemand sagen, was die Senden?

    digiCooL
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nuvolari (Motorsport)
    MarcoPolo (Reise TV)
    Leonardo (Kunst)
    Alice (Lebensart)
    Club (Frauen)
    Avante (Technik)

    Fragt sich nur wie teuer der Spaß sein wird, das bisherige MediaVision-Angebot ist jedenfalls zu teuer und enthält teilweise FreeTV Sender. Als Begründung für den extrem hohen Preis erhält man die Aussage, die digitale Aufrüstung währe so extrem teuer das auch für FreeTV-Sender Geld bezahlt werden müsste und der Gipfel der Frechheit man arbeite ja schon zum Selbstkostenpreis *kopfschüttel*

    <small>[ 01. Juni 2002, 10:43: Beitrag editiert von: Evil ]</small>
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Interessant ist das MediaVision keine Anmeldungen mehr entgegennimmt.

     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Daraus könnte man entnehmen, dass dann auch ARD/ZDF (Basic-Angebot) nicht mehr zu empfangen sind??
    Ich sage nur armes Digitalfernsehen im Kabel!!

    <small>[ 01. Juni 2002, 10:42: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, die digitalen Angebote von ARD und ZDF müssen zwingend eingespeist werden.
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und was ist mit Vision Globe?
    Ich kenne viele türkische Mitbürger, die sich extra eine d-box angeschafft haben um KanalD und Atv zu schauen.
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    VisionGlobe wird es natürlich in dieser Form ebenfalls nicht mehr geben.
     
  8. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier gibt es was neues zu Media Vision:

    FOCUS
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Frage ist dann natürlich nur, was mit den neuen Kanälen bezweckt wird? Ist Kabel D nicht MediaVision?

    digiCooL
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das einzig Positive, dass man aus solchen Meldungen entnehmen könnte, wäre ein Platzgewinn im Kabel.
    Was wird man daraus im positiven Sinne machen??