1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juhuuu - Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hasenmann, 6. März 2003.

  1. hasenmann

    hasenmann Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo allerseits und vielen Dank!
    Wofür?
    Als GAst habe ich mich die letzten Wochen hier herumgetrieben um möglichst viele Infos über DVB-T zu erhalten. Wo die Informationen bei der MABB usw. endeten fand ich hier die Antworten auf meine Fragen.
    Nachdem vorgestern mein Kabelanbieter (RKS-Berlin - die Gier schlechthin) mein Kabelanschluß kappte, musste nun schnell eine Box her.
    Eigentlich bin ich kein Saturnfan, aber Saturn am Alex hatte eine etwas überforderten, doch kompetenen Verkäufer und jede Menge verschiedene Boxen zu bieten. So etschied ich mich, auch aus den hiesigen postings, für eine DigiPal1.
    Daheim noch schnell die alte 50cm Stabantenne aus dem Keller gekramt und los gings. Nach maximal 10 Minuten war alles fertig und ich konnte wieder fernsehen.
    Ohne Euch (die die echt Ahnung haben und super Beiträge schreiben werden sich schon erkennen) würde ich immernoch nicht wissen wie DVB-T funktioniert und worauf man achten soll beim Boxenkauf. Wahrscheinlich hätte ich sogar eine "digital Stabantenne" gekauft.

    Vielen Dank

    Also nach all dem Lob noch eine Frage:
    Mir fehlt der Projektkanal (MTV, Eurosport und NTV). Vermutlich liegt das an der Amntenne ohne Verstärker - obwohl die anderen Sender in TopQualität und ohne Störungen zu emfangen sind. Ist eine Sendeleistungssteigerung dieses Kanals demnächst noch zu erwarten? Und wann kommt der WDR?

    Für alle in meiner Gegend (Köpenick/OSW) die noch überlegen sich auf DVB-T zu stürzen:
    Mit DigiPal1 kommen, momentan außer dem Projektkanal, alle Sender in TopQualität mit einer Zimmerantenne im Fernseher an.

    An die RKS: Saugt euch selbst das Geld aus dem Geldbeutel (die wollen echt 15,95 pro Monat für 32 Programme)!

    Es grüßt der Hasenmann
     
  2. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Hallo Hase,
    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - Du wirst nicht der letzte sein.
    Zu Deinen Fragen: Der Projektkanal wird vorauss. nicht seine Leistung steigern. Dafür sind noch weitere Kanäle geplant, welche derzeit aber noch nicht belegt sind (K56 und 64). Wenn MTV ... sich entscheiden sollten, über DVB-T auszustrahlen (über'n Projektkanal kostet's wohl nix), dann werden sie wohl auf einem dieser Regelbetriebskanäle landen und dann auch besser empfangbar sein.
    Was mit dem WDR ist weiß allein die MABB (oder auch nicht).
     

Diese Seite empfehlen