1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kroes, 1. Dezember 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Nein, garantiert nicht. Und das erkennt man auch gut, wenn man direkt nach dem Umschalten das SFI/EPG aufruft. Dann werden erstmal wild die Daten zwischen SFI und EPG abgeglichen und einige Startzeiten (v.a. bei ProSieben und Sat.1) um mehrere Minuten nach vorne und hinten gelegt. SFI ist absolut eigenständig von Technisat bearbeitet und wird über den arte-Programmplatz ausgestrahlt. Mit dem EPG von den Sendeanstalten hat das nichts zu tun - diese Daten werden nur als "Notreserve" noch mit angegeben bei den SFI-fähigen Geräten, falls SFI nicht funktioniert bzw gewünscht wird.
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Nur so am Rande......

    Zumindest in Koeln war ViVa Gestern Abend ganz normal "on Air" EPG hatte ich auch.

    Gruß

    Klaus
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Ich habe jetzt wieder nen EPG, allerdings nur, wenn ich das ganze von allen Sendern ansehen, wenn ich nur so ne "kurz" info sehen will, was immer unter dem bild ist (ich hoffe ihr versteht dat jetzt), da steht immer noch nichts...Ich kapier dat nicht
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    ganz einfach, weil T-Systems mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen eine Monopolstellung bei den Sendemasten haben. Via SAT können sie die Preise nicht diktieren, da es weitere Anbieter u.a. APS (DSF, TELE 5 etc.) gibt.

    Und T-Systems erhebt im europäischen Vergleich sehr hohe Sendekosten via DVB-T & DAB.

    Dave
     
  5. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Hallo Dave,
    wie kommst Du so solchen Aussagen? Ich glaube nicht, dass Dir Sendekosten im Vergleich zu europ. Netzbetreibern bekannt sind. Ausserdem kennst Du nicht den technischen Aufwand an den Sendeanlagen und den Zuführungen. Erst dann kannst Du das beurteilen.

    Gruss

    digggi
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Der Aufwand ist im Ausland nicht höher und nicht geringer. Aber die T-Systems Preise sind höher wie in anderen EU-Ländern. Das kannst Du regelmäßig wieder in Berichten (auch von DF und anderen Fachzeitschriften) nachlesen. Und diese sollten es ja wohl wissen.

    Und wo hat die Telekom schon günstige Preise? Die nutzen ihre Monopolstellung nur aus wie sie gerade können.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Wieso gibt es terrestrische Sender keine anderen Anbieter?
     
  8. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Das zeugt von Unwissenheit!! :)

    Der technische Aufwand ist entscheidend. Das ganze äussert sich letztendlich in der Verfügbarkeit. Du kannst technische Systeme einfach oder auch redundant auslegen, alles geht auf den Preis. Notstrom oder einfache Netzversorgung ( gerade jetzt vor ein paar Tagen interessant) Weiterhin vergleich mal die Entstörzeiten. Im deutschen Netz glaub ich kein Problem.
    Also glaub nicht jedem Zeitungsartikel.

    Ausserdem ist für Dich doch für null Empfang.

    digitale grüsse

    digggi
     
  9. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Die Grundnetzsender gehören alle der Telekom. Einzelne kleine UKW-Sender sind Telekom frei.

    Die haben damals die Sender von der Bundespost geerbt. Daher haben die so gut wie eine Monopolstellung und können die Preise diktieren. Leider!
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Wie soll ich das verstehen?

    Ansonsten ist das Meinungssache.

    Gruß Dave