1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kroes, 1. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    für mich sieht das wirklich nach einer speicherung der gesendeten daten von gestern aus.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    @Tomislav: Das mit EPG=SFI ist nicht richtig. SFI wird KOMPLETT von Technisat selbst betreut und über andere Transponder ausgestrahlt. Auch ohne EPG (und den gibt es definitiv über DVB-S nicht mehr!) kann man SFI-Daten anbieten und evtl mit entsprechenden Empfängern auch darstellen lassen. Über DVB-T habe ich auch (mit einem SFI-fähigen Gerät) problemlosen EPG/SFI-Empfang - Nutzer von reinen EPG-fähigen Geräten werden dagegen wohl auch da nichts zu sehen bekommen.
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Warum sendet eigentlich MTV hier in Deutschland keinen EPG? In den USA is das doch standart:winken:. Warum dann nicht auch hier?:confused:
     
  4. Aranur

    Aranur Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Warum seh ich hier in Schleßwig Holstein kein Viva? Nichmal Aufgelistet nach heutiger Sendersuche? oder ham sie immernoch ein problem?
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    @Aranur: Wie willst du denn in Schleswig-Holstein VIVA sehen? Über DVB-T gibt es das dort nicht - und über DVB-S haben die eben wie gesagt schon vor einem Monat den neuen Transponder aufgeschaltet. Müsste also irgendwo in der Kanalliste zu finden sein.
     
  6. Aranur

    Aranur Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Hmh, Was genau ist T-Systems denn?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Eine Telekomtochter, sprich Telekom ( alle Techniker mit denen ich gesprochen habe, nahmen das Wort "T-Systems" nie in den Mund) die für Rundfunkverbreitung zuständig ist. Sie errichtet und betreibt Sendeanlagen.
    Die Sendemasten/türme dagegen sind meist im Besitz der "Deutschen Funkturm" - auch ne Telekomtochter.

    ist sowas wie "T-Com" für Festnetz oder "T-Mobile" für D1.
    Alles Telekom, aber schöne moderne Namen dafür.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    ich hatte mir meinen technisat receiver extra mit sfi funktion gekauft wiel er ebend mehr ist als ein aufbereiteter epg ;).

    siehe www.siehferninfo.de

    @Terranus Naja intern gibt es aber auhc einen topf für jede firma. intern sind das 5 verschiedene firmen. t-online ist sogar ausgegliedert ;).
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Interessant - hier in Berlin wird VIVA Plus analog abgegriffen, denn das Video über DVB-T ist 720x576, während es das von ASTRA digital jetzt nur noch in der MTV-Auflösung 544x576 gibt. Trotzdem gibt es aber EPG-Informationen - da mischt T-Systems wohl lokal Bild+Ton von der analogen Quelle mit EPG-Daten von der digitalen Quelle zusammen. Ist qualitativ ja auch besser als die digitalen Streams mit einem Transrater auf DVB-T anzupassen.

    Aber es wäre möglich, dass T-Systems die EPG-Daten noch vom alten digitalen Transponder holt, denn die sind da nach wie vor drauf. Könnte also passieren, dass hier in Berlin der VIVA Plus auf DVB-T bald keinen EPG mehr hat - aber wer merkt das schon...?
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Juhu, T-Systems ist zu blöd! (kein VIVA über DVB-T)

    Hallo
    Ich habe auch einen Technisat Digipal 2 und eine Technisat Airstar 2. Im DVBViewer finde ich aber nichts von SFI deswegen gehe ich mal davon aus das die Airstar 2 nur EPG Daten liefert. Ich denke mir aber trotzdem das SFI ein aufbereitetes EPG ist und deswegen die EPG Daten voraussetzt.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005