1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juhu das nächste Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 18. Juli 2005.

1. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Juhu das nächste Problem

wenn das geht kann man das machen, meistens jedoch verweigern die Firmware-Flasher der Hersteller ein Downgrade...

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ja immer kritisiert worden wie ich mich manchmal dumm anstelle usw. Habe ich mich echt so falsch ausgedrückt das man mich falsch verstanden hat???

Also, mein Problem liegt daran, dass er beim Brennen auf einmal nicht mehr richtig will, die ersten 3 nimmt er nicht und dann die vierte wieder.

Mein erster Gedanke, bei Problemen sollte man eine neue Firmware aufspielen, dass habe ich getan. Also erst nach dem Problem und nicht wie ihr es verstanden habt, vor dem Problem.

Mir wurde auch mal gesagt, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.

Schmeiss das Ding auf den Müll und kauf dir einen DVD-Brenner.

KOmmentiere ich mal lieber nicht.

PS: Trotzdem bin ich froh euch zu haben :) Übrigens nach dem Update bin ich noch mal runter gefahren und wieder hoch, die erste CD hat er wieder genommen, mal schauen was er mit den anderne macht!

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch!
    Firmwareupdate ist ein Eingriff in die Hardware und häufig nicht reversibel.
    Erste Versuche gehen Richtung Software und Treiber. Hier liegen die häufigsten Fehlerquellen und das Schlimmste, was dir passieren kann ist, daß du neu installieren musst. Beim Firmwareupdate läufst du oft in eine Sackgasse. Diesen Schritt würde ich erst als letztes machen.

Der Tipp mit auf den Müll schmeissen ist dann interessant, wenn aufgrund des Eingriffs keine Garantie mehr bekommen solltest, ansonsten ist es natürlich Quatsch.

Außer natürlich, du liebäugelst mit einem DVD-Brenner....:love:

PS.
    Es gibt auch Fälle, wo du nach dem Firmwareupdate zwingend neue/andere Treiber benötigst.

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also mit meinen Firmware-Updates bin ich bis jetzt immer gut gefahren, wusste gar nicht, dass das so problematisch sein kann. Gerade bei meinem DVD-Recorder hatte es geholfen.