1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fragenmeister, 23. Januar 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    die dicke konnte aber singen, aber bohlen meinte, sie sähe ******** aus und eben dieses bildwackeln und bild nach unten verschieben und so...so fies...ich hasse sowas. :wüt: sie sah ganz und garnicht ******** aus. sie war nur eben dick.

    und falls jemand meint, ich wäre fies weil ich "die dicke" schreibe...bitte zurückhalten. ich darf das schreiben, denn ich meine es nicht negativ.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    vor allen dingen auch fies, weil sie sehr selbstbewusst war. die hat sich ihrer nicht geschämt...kam jedenfalls nicht so rüber, als wenn sie es würde. und dazu hat sie auch keinen grund. so extrem dick, wie die bei RTL getan haben, war sie auch garnicht. und ausserdem hat das gewicht ja auch nichts mit attraktivität zu tun...soll heissen, sie schmälert diese nicht. gibt auch genügend hässliche dünne. ich finde z.b. die meisten models hässlich. ausser natürlich die molligen models. ;) aber wie gesagt, es gibt immer hübsche und hässliche, egal in welcher gewichtsklasse !
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    das ist blödsinn, da die quoten nur theoretisch sind...errechnet...sie zeigen nicht in wirklichkeit, wer was vieviel einschaltet.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    ich meinte NICHT die alte am ende, die rumgetanzt hat. die, die ich meine, war eine noch junge. und die war nun wirklich KEIN freak !
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Also ich hab mir das ja auch mal angesehen :eek: :D

    Es war ja klar, daß es zu diesem Showkonzept gehört, auch skurile Auftritte zu zeigen, das war ja in der Vergangenheit bei diesem und ähnlichen Formaten nicht anders.

    Ich fand das trotzdem ziemlich heftig, was da vom Bohlen und Konsorten kam. Niveaumäßig unterste Schublade, aber das bin ich ja von RTL unter der Schäferkordt mittlerweile gewohnt. Schon alleine die Mimik der Jurymitglieder spricht Bände. Der eine verbirgt sein Gesicht mit dem Handtuch, das Mädel in der Mitte lacht ohne Hemmungen laut los während die Kandidaten singen (oder es zumindest versuchen ;) ), und Bohlen boxt regelmäßig weit unter die Gürtellinie. Einer singt erst gar nicht, sondern strippt zum Gedudel eines Kasettenrekorders. Sorry, aber das hat nicht mit "Casting" oder Gesangswettbewerb zu tun, das ist purer Klamauk und dazu noch ganz ganz schlechter.

    Die "Kandidaten" werden da hemmungslos vorgeführt. Natürlich kann man sagen "selbst schuld", aber man sollte auch bedenken, daß ein TV-Sender diese Leute vor einen Millionenpublikum der Lächerlichkeit preisgibt, etwas, was viele der vieleicht 16-20 Jährigen gar nicht realisieren oder abschätzen können. Ich denke, hier sollte ein Sender schon vorbeugend eingreifen. Statt dessen sucht RTL gewisse "Granaten" schon in einem Vor-Casting aus, gibt denen sogar das Gefühl, gut gewesen zu sein, mit der vollen Absicht, die vor Bohlen und & Co auflaufen zu lassen.

    Sorry, aber soweit darf ein Sender nun wirklich nicht gehen.

    Wird Zeit, daß die Schäferkordt abtritt. Was unter ihrer Regie aus RTL geworden ist, ist erschreckend...
     
  6. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Der Jungendschutz schafft schlecht....die sollten diesem Assi RTL Sender das Licht ausknipsen ...Umweltverschmutzung übelster Sorte ....schon schlimm genug das hier in CH die Musicstarkacke mit Bilaggebühren finanziert wird ...so weit sind wir schon also ...

    Gruss Matti-man
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Wie du schon festgestellt hast TV Total kommt später die Konsequenz währe dann das RTL sein Sendung auch erst um 22 Uhr (also eindeutig für Erwachsene die es als "Harmlosen" Gag verstehen) ausgestrahlt wird. Um 20:15 sitzen aber auch viele Leute unter 16 vor dem TV und die können zwischen Show und ernsthafter Erniedrigung und Beleidigung nicht immer unterscheiden..

    Kannst dir vorstellen wie die vielleicht mollige Klassenkameraden runter machen wenn sie in solchen Sendungen dazu angeleitet werden? Vielleicht versteht man das erst wenn man selber Kinder hat die vielleicht nicht der Ideal Optischen Vorstellung der Gesellschaft (Mediengesellschaft) entsprechen und dann heulend zuhause sitzen weil die Klassenkameraden sie wieder Tonne und Elefant gerufen haben….

    Es ist erschreckend das ein Fernsehsender Leute durch das Vorcasting zur Juri durchlässt NUR damit diese was zum Runtermachen haben… es geht hier ja nun gar nicht um das ermitteln eines Sängers oder einer Sängerin sondern nur um eine Bohlen lässt coole Sprüche ab Show… (im Gegensatz zu Popstars die noch tatsächlich vorhaben eine Band aus dem Casting hervorzubringen und in keiner Staffel jemals die Personen in so einer Form menschlich erniedrigt haben)
    Schließlich wird DSDS auch nicht als Comedy Show verkauft sondern als Talentwettbewerb.. (auch DAS macht einen Unterschied aus
    Wie weit darf man die Menschen Beleidigen im Namen von "ist doch nur witzig" (Unterhaltung)? Ich kann auch Judenwitze reißen mich über behinderte Lustig machen und nachher sagen war doch alles nur ein Spaß… dadurch ist es trotzdem nicht OK! :(

    Ich persönlich hätte kein Problem damit gehabt, wenn es keine weiter DSDS Staffel gegeben hätte und wenn man in die ausländischen Versionen reinschaut, dann wird doch der Gesangswettbewerb noch ernster genommen während es in der deutschen Staffel nur noch um das erniedrigen von Menschen geht und um die Bohlen Show….

    Ich fand es mal sehr schön, dass eine Hamburger Zeitung die Leser hat abstimmen lassen ob sie weiter Bohlen Storys lesen wollen (über seine Tussys usw.) und es wurde sehr deutlich gegen Bohlen gestimmt….. noch mal Danke an die Zeitung das man die jetzt komplett Bohlenfrei lesen kann!

    Menschen öffentlich zu erniedrigen kann und ist niemals Lustig! (auch wenn die erniedrigten Personen den Weg freiwillig beschritten haben, manchmal muss man Menschen vor sich selber schützen…) und wenn der alte Sack Bohlen einem jungen Mädchen auf die Brüste und Po starrt und die anmacht könnte ich nur ******… [​IMG] der Bohlen ist echt [​IMG]

    Und solche Sendungen fördern ganz sicher nicht den Respekt der Menschen untereinander und das man höfflich, tolerant und Rücksichtvoll miteinander umgeht…. Aber vielleicht denkt der ein oder andere mal daran wenn er/sie das nächste mal in der Bahn, Bus usw. von einem Jugendlichen Blöd angepöbelt wird… (ist doch lustig…. :rolleyes: ) das macht der Bohlen doch auch….
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Ich verstehe das ganze Blabla um die Sendung nicht. Ich habe mir auch einige "Highlights" reingezogen. Einige der Leute hatten gute Stimmen, trafen den Ton und den Rythmus.Die die rausgeflogen sind meist nicht mal den Rythmus. Wenn Erwachsene Leute nicht einmal den geringsten Anflug von Selbstkritik haben, soll man denen auch noch ermunternd auf die Schulter klopfen ? Wenn selbst deren Eltern nicht einmal in der Lage sind ihren Kindern zu sagen, daß ihr Talent noch nicht mal für die Frittenbude um die Ecke reicht, ist es die Aufgabe von RTL mit psychologisch geschultem Personal dort die Erziehung der Kiddies nachzuholen ? Wenn eine 35jährige mit Fistelstimme der Meinung ist sie wird die nächste Aretha Franklin, wie sollen 3 Juroren ihr klar machen was der Frau in den 20 Jahren nicht bewusst wurde ? Nein, da gehört ein grober Keil auf den Klotz. Ich halte das vor allem deshalb für gut, weil diese Leute u.U. von solchen AUssagen auch gestoppt werden bevor sie sich ihr ganzes Leben mit einem Traum versauen der sich niemals erfüllen wird. Bei einigen wird das trotz allem nicht helfen und die werden sich weiter für die größten Sänger der Welt halten, anderen dürfte es aber klar machen, daß sie sich lieber mit Dingen beschäftigen die ihnen liegen. Bei allen Gemeckere über die talentlosen und ohne jeglichen Charisma auf der Bühne umherhoppelnden Boygroups wie Tokio-Hotel etc. Sie treffen im Normalfall die Töne und können ihr Liedchen auch mal ohne Begleitung trällern. Das ist etwas was den meisten Kandidaten dort völlig abgeht. Und das RTL mit der durch Bohlen u. dem anderen, in ihrer eigenen Art, ausgesprochenen Wahrheit Quote machen will ist ok.
    Ich empfehle übrigens in dem Zusammenhang mal sich ein paar japanische Shows anzusehen. In Dtl konnte man sich ja eine Zeitlang Takeshis Castle "reinziehen" . Hinterher dürften einige der Kandidaten richtig froh sein, dass sie nur der Bohlen verarsc.ht hat.

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    @riffraff u.a.

    Nein aber genau das wird da gemacht im Vor-Casting wird denen gesagt du warst toll und kommst weiter und dann im öffentlichen Casting vor der Fernsehkamera wird dann von Bohlen und Co. die Person (absolut Respektlos) runter gemacht und das ist ein Punkt der absolut nicht OK ist und nicht unter Unterhaltung abgelegt werden darf. :wüt:

    Nur weil es andere Länder gibt in denen noch schlimmeres (niveauloseres) läuft muss man ja nicht jeden Kack nachmachen. :rolleyes:

    Und JA es ist durchaus die Aufgabe eines Fernsehsenders das Publikum nicht zu manipulieren. Ein Fernsehsender hat durchaus einen gesellschaftlichen Fokus und ist primär auch an der Art und Weise wie eine Gesellschaft ist beteiligt. Besonders wenn sie eine Sendung bringt wie DSDS die eindeutig auf ein Jugendliches Publikum ausgerichtet ist.
    Fernsehen prägt sehr wohl das verhalten von Jugendlichen und man kann nicht immer nur den Eltern die Schuld geben da diese nicht die Möglichkeit haben ihre Kinder bis zur Volljährigkeit in eine Kiste einzusperren damit diese von dämlichen Verhalten aller Bohlen beschützt sind.

    Es geht weniger um die Kandidaten (die aber meisten in keiner Weise die Tragweite ihres Tuns begreifen können da es eben keine Medienexperten sind) sondern auch um den Schutz der Zuschauer.

    Quoten um jeden Preis sind eben nicht OK.. aber so was sagen wohl auch nur Leute die auch als Gaffer an jeder Unfallstellen stehen bleiben.. für die das Wort Menschenwürde keine Bedeutung hat und die es eben lustig finden wenn anderes was schlechtes widerfährt..
    Den im Prinzip ist diese Sendung nix anders anderen bei sozialen Unfällen zuschauen und es lustig finden das die lächerlich gemacht werden…

    Ein Clown ist ein Clown weil er es sein möchte, ich glaube nicht das man der molligen gesagt hat das man sich auf kosten ihres Übergewichtes lustig machen wird…
    Nein sie wird nur einen Vertrag unterschrieben haben in dem steht das die Originalaufnahmen nachher noch durch Show Effekte leicht verfremdet werden können… das diese Show Elemente sind das siech über ihre Optik lustig gemacht wird, davon ist sie ggf. nicht ausgegangen.. :(

    Und die Frage ist doch darf man alles machen nur um die Quoten zu bekommen bzw. das Publikum zu amüsieren? Ich finde Nein!
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Nein, die enthalten sich meist des Kommentars und schicken dich in die nächste Runde-oft mit dem Hinweis auf das was folgen könnte ;)

    Habe ich auch nicht behauptet, nur sollte man die Verhältnisse mal geraderücken. Du und andere tun so als ob soeben die Welt untergeht

    Nein ist es nicht. Die Aufgabe ist die Zuschauer zu untehalten. Dabei nutzen die Sender Manipulation ( übrigens jeder Sender )

    Genau, ein Fernsehsender ist andersherum auch Spiegel der Gesellschaft: Wenn immer mehr Jugendliche "Kanack" sprechen folgt irgendwann eine Reaktion im Fernsehen ( Erkan&Stefan)

    Quark, Fernsehen ist wie gesagt nur Spiegel der Gesellschaft. Wenn es "in" ist andere "niederzumachen" ( siehe die ganzen Neiddebatten ) erfolgt die Reaktion in Form von entsprechenden Sendungen. DSDS ist nur eine von vielen solcher Sendungen.

    Hat auch niemand behauptet, es geht darum die Zuschauer zu unterhalten und Quote zu machen. Würden nur die Kandidaten und deren Verwandte zuschauen, würde man die Sendung einstellen

    Das ist auch Unsinn, das Format läuft schon zum Xten mal und nach jeder Staffel gab es die Aufregung drum. Vor allem geht es den Leuten um diese Selbstdarstellung. Glaub mir, die meisten sind hinterher froh es trotzdem getan zu haben. Wie Andy Warhol schon sagte:

    Das entscheidest, Gott sei Dank, nicht Du

    Schwachsinn in Potenz !

    Völliger Unsinn ! Nochmal diese Leute gehen bewusst ( ! ) das Risiko ein sich einen dummen Spruch zu fangen !

    AUch hier: Ich gehe davon aus, daß sie Freunde hat die sie warnen. Wenn man aber trotzdem derartig von sich überzeugt ist das man DER SUPERSTAR ist( und es dabei schafft aber auch wirklich jeden Ton zu verhunzen) , gibt es halt eins auf die Nase.

    Dann ist sie ausserdem noch b.löd ! Spätestens nach der zweiten Staffel von Raab weiss man was rauskommt wenn man sich unbedingt im Fernsehen darstellen will !

    Falsche Frage: Darf man so etwas wie D.Bohlen machen um Quoten zu bekommen ? Ja, darf man !

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007