1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fragenmeister, 23. Januar 2007.

  1. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Anzeige
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Und selbst der "Wassermann" macht dabei auch noch unfreiwillig Quote für RTL. Ich find es aber vernünftig, dass man solche Sendungen jetzt auch unter dem Aspekt des Jugendschutzes unter die Lupe nimmt. Dieses Verblödungsprogramm dürfte doch weitaus schädlicher für die Jugend sein als so manch ein Film, der erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Aber zum Glück gibt es ja RTL (hoffentlich) in Kürze auch nur noch verschlüsselt.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    das gehört meiner meinung nach aber auch dazu. sowas wirft ein unnötig schlechtes licht auf dicke, die es in dieser gesellschaft eh schon nicht leicht haben ! :eek: und insofern wäre es auch jugendschutz, weil ihnen dann keine falschen werte von dieser sendung vermittel werden würden.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Da möchte man sich aber mal wieder wichtig machen bei unserem Jugendschutz. Mal ehrlich ! Jeder der meint zu dieser Show zu gehen, der weiss vorher auf was er sich da einlässt. Und wenn jemand nicht Singen kann, dann muss er damit rechnen halt eine dementsprächende Abfuhr zu bekommen.

    Und wenn man halt meint das diese Sendung in irgendeiner Weise Jugendgefärdent ist, dann muss man sich doch fragen was Sendungen wie Tv Total sind ? Diese Sendung ist keineswegs irgendwie Harmloser, sie wird halt nur später ausgestrahlt. Ich bin kein Fan dieser Sendung, doch finde ich sie doch irgendwie lustig was die Castings betrifft.

    Ich für meinen Teil finde die ganze Diskusion irgendwie überzogen, denn wenn man meint DSDS unsere Jugend mit ihren Sprüchen gefährdetm dann müssen auch die ganzen Richter Sendungen verschwinden ! Denn auch darin kommen durchaus Sätze vor die keineswegs für unsere Jugend geeignet sind.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    mein einwurf nur deshalb, weil es im dem bericht nicht darum geht, die armen kandidaten zu schützen, sondern die jugend! heißt ja auch Jugendschutz prüft... das ist der Kern! :winken:

    mit den kandidaten hab ich kein fünferl Mitleid! für mich ist das eh alles getürkt...
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Das Kandidaten bzw Kandidatinnen wegen ihres Übergewichtes von RTL lächerlich gemacht werden (Wackeln des Bildes, Elefantengeräsche) , ist beschämend. Wie beleidigend das ist, kann nur jemand empfinden , der selber so dick ist/war.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Ich finds nicht gut das der "Jugendschutz" sich in jeden Mist einmischt. Mit Zensur wird man gar nichts lösen. Erst Recht nicht die Verrohung der Gesellschaft, die wird nämlich nicht von Dieter Bohlen verursacht.

    Wem die Sendung stört sollte sie nicht einschalten. Dann ist der Spuk schneller weg als wenn die Zensoren versuchen die Sendung abzüsägen.
     
  7. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Bei den Castingsendungen von DSDS die nicht live sind, sollte man eh etwas kritisch sein. Ich gehe davon aus, daß einige Kandidaten Schauspieler sind, die es "interessanter" machen sollen. Vielleicht war auch das mit dem Wassermann so geplant - wenn auch die Jury wirklich überrascht aussah.

    Die Dicke mit den nicht schönen M*psen war bestimmt vorab so geplant.

    Außerdem braucht DSDS immer mindestens einen "Freak". Die optisch wertvolle Erzieherin wird uns Zuschauern sicher noch eine Weile erhalten bleiben..

    Anderes Beispiel im RTL-Programm: Die Autohändler. Wahrscheinlich denken manche Zuschauer, es würde sich um einen Tasachenbericht handeln :D - natürlich ist das alles nach Drehbuch geschauspielert.
     
  8. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Ihr fallt auch auf jeden Mist rein!
    Das ist nur eine reine Propaganda Meldung, mehr nicht!
    Nichts wird passieren!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    ... warum ? Das ganze Theater kann sich nur positiv auf die Quoten auswirken. Das ist genau so wie bei der ersten Staffel Big Brother. Wenn es die Schlagzeilen auf der Titelseite der Bildzeitung nicht gegeben hätte, wäre Big Brother bei weitem nicht so erfolgreich gewesen.
    Außerdem: bei Unity Media und Kabel Deutschland wäre das mit dem Jugendschutz kein Problem, denn dank Grundverschlüsselung könnte man die Sendung vorsperren. Über Sat geht das noch nicht, aber RTL bekommt jetzt die passenden Argumente pro Satverschlüsselung ...
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugenschutz prüft "Deutschland sucht den Superstar"

    Eine Vorsperrung wäre sicher zu 100% auch ohne Verschlüsselung machbar. Allerdings würde man dann noch mehr Zuschauer vergrellen.

    Jugendschutz, gerade beim Medium Fernsehen, gehört immernoch in der Eltern Hand und nicht zu solch ollen Säcken, wie bei der FSK sitzen. :cool: