1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugenschutz bei real?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 9. Mai 2010.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Jugenschutz bei real?

    Beim Zigarettenautomat steht ja auch niemand da und schaut, sondern es ist technisch so eingerichtet, dass nur 18jährige (jedenfalls wenn sie ihre eigene Karte nutzen) Zigaretten kaufen können. Hätte gedacht, dass dies auch so bei SB Kassen ist.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Jugenschutz bei real?

    Woher wisst ihr denn, dass das, was der TE schreibt überhaupt stimmt?
    Da es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass er sich nicht im Markt an den Marktleiter oder Angestellte wendet, sondern lieber hier einen TE eröffnet, habe ich meine Bedenken, dass es stimmt.
    Bei allen real Märkten in meiner Gegend (sind 5 Stück) sitzt oder steht immer jemand (oder sogar mehrere) bei den SB Kassen und beobachtet alles aufmerksam, weshalb es, wenn es eben technisch überhaupt möglich ist, den Alkohol für unter 16/18jährige bei SB Kassen zu kaufen, genauso ist wie bei normalen Kassen, d.h., so sollte es sein, nicht möglich.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Jugenschutz bei real?

    Welcher Kleine? Wenn real Ihnen 6stellige Summen schuldet, sind sie so klein nicht. Auch können Sie dann problemlos klagen und Zinsen und Kosten müsste real den ebenfalls zahlen. Zudem besteht bei real (für den "Kleinen" zum Glück) nicht die Gefahr, dass real insolvent wird. Mithin würden sie definitiv das Geld zzgl. Zinsen und Kosten erhalten, wenn der AS berechtigt ist.
    Auch hätte der "Kleine" nicht geliefert und geliefert, ohne Geld zu erhalten bis 6stellige Summen offen sind.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz bei real?

    Nun, prinzipiell ist das denkbar. Warum kann es nicht so sein, daß der TE lieber einen Thread in einem Internetforum eröffnet als sich in "seinem" Realmarkt hinzustellen und auf den Putz zu hauen.
    Da stände er erstmal alleine da. Ist nicht jedermanns Sache...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugenschutz bei real?

    Wenn ich hier jedes Mal zum Marktleiter rennen sollte, hätte ich schon etliche Hühneraugen. Ist ja nicht so, dass der Mann oder die Frau einem still und heimlich hinterherrennt, damit ich ihm oder ihr eine Mitteilung über die Schlampigkeit in seinem Laden machen kann. Teilweise muss man da ja auch wieder durch den ganzen Markt rennen oder sein Büro ist so gut versteckt, dass man da noch durch's Lager latschen muss.

    Ich spreche bei sowas aber den Verkäufer direkt an. Nutzt allerdings auch nicht immer etwas.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugenschutz bei real?

    Warum soll ich jemanden über die Sclampigkeit in seinem Laden aufmerksam machen. Als Marktleiter hat er den Hut auf und wenn er seine Mitarbeiter nicht im Griff hat soll er sich einen neuen Job suchen.:winken:
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz bei real?

    Hier geht es nicht um Schlampigkeit wie einem versüfften Kassenförderband sondern um Straftatbestände, die nur mit geringen Bußgeldern geahndet werden.
    Der Verkauf von Spirituosen an Jugendliche ist nunmal keine Ordnungswidrigkeit.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jugenschutz bei real?

    Naja, dann nimmt der Minderjährige den Ausweis des Papas und voila, der zigaretten automat spuckt die zigaretten aus...

    SB Kassen per Mensch zu kontrollieren, ist sicherlich besser.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz bei real?

    Nö. Ist nur eine Ordnungswidrigkeit, die allerdings mit Bußgeldern bis zu 50 k€ geahndet werden kann.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz bei real?

    Upps, da war ich wohl der Zeit voraus, kann passieren.