1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugenschutz bei real?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 9. Mai 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Jugenschutz bei real?

    Das ist so...

    Nur muss dafür die Mitarbeiterin die aktuell für die Kassen verantwortlich ist kommen und den Ausweis einsehen...


    Bei seinem real wird das wohl einfach so bestätigt ohne zu gucken...
    Das ist dort dann aber sicherlich kein Problem der SB Kassen, sondern ein generelles. Wenn dieselbe Mitarbeiterin an der normalen Kasse sitzt, wird sie das vielleicht auch nicht kontrollieren?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugenschutz bei real?

    Möglicherweise bes.cheissen die Kiddies dann auch noch und halten statt der Pulle Wodka den Strichcode von einer 50 Cent Kekspackung in Scanner? Wer kontrolliert denn dass man auch den richtigen Strichcode scannt?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jugenschutz bei real?

    Das kontrolliert die Kasse...
    Dank Gewichtssensoren kann durchaus unterschieden werden welches Produkt gescannt wurde und welches dann in der Tüte landet...

    Weiterhin sind Mitarbeiter da, die immer grob herumgucken.

    Und viele Produkte sind in Läden mit SB Kassen auch geschützt und würden "piepen" wenn man durch diese Alarmanlagen geht.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Jugenschutz bei real?

    Ich kenne solche SB Kassen nur von IKEA. Da sind immer 4 Kassen pro Durchgang und eine Mitarbeiterin, die die Kunden unterstützt.
    So spart man sich immerhin 75% Kassenpersonal und der Durchsatz ist recht flott. Aber die Kassen ganz unbeaufsichtigt zu lassen und nur beim Bedarf der Alterskontrolle (vielleicht) mal vorbeizuschauen geht zu weit.
    Ich hoffe dass die bald erwischt werden und ordentlich Strafe zahlen müssen.
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugenschutz bei real?

    Ja und warum ist es so voll an den Kassen ?

    Weil man Personal einspart und den Kunden den Service einer Kassiererin abgewöhnen will obwohl die meißten das Kunden das eigentlich gar nicht wollen. So wird man als Kunde manipuliert. Das geschieht täglich mit uns Menschen, man Manipuliert uns und das merken die wenigsten.

    Man gewöhnt uns Dinge an die wir eigentlich gar nicht wollen und das wird so geschickt gemacht das wir auch noch denken das es die bessere Lösung ist.
    Das mit den Automatischen Kassen ist ein sehr gutes Beispiel wie die einfache Masse manipuliert werden kann.

    Ich unterstütze diese automatischen Kassen ebenfalls in keinster weise.
    Es ist ein Stück Lebensqualität welche uns da weggenommen werden soll, zum Wohle der Konzereregbnisse. Aufhalten werden wir das nicht, das ist mir klar. Dafür gibt es viel zu viele die sich gedankenlos von den Konzernen und Medien leiten lassen.

    Die Logik des Menschen ist extrem einfach. Die normale Kasse ist zu voll und die Automatische ist leerer und daher ist die automatische Kasse ja wohl besser.
    Zu hinterfragen warum das wohl so ist, soweit geht das Denken dann schon nicht mehr. Das haben uns Medien auch Mühsam abgewöhnt den auch im Magazin auf RTL wurde ja schon berichtet wie schnell und toll die Automatischen Kassen sind. Ergo müssen die doch die bessere Lösung sein :winken:

    Ich bin eigentlich ein befürworter der Wirtschaft und der Unternehmen aber nicht um jeden Preis. Irgendwo sind Grenzen und ich finde automatische Kassen haben wir weder nötig noch brauchen wir sie wirklich. Sie dienen nur einem Zweck der maximierung der Gewinne auf kosten unserer Lebensqualität.
    Das hat nichts mit Technischen Fortschtritt zu tun sondern mit Kundenfreundlichkeit ! Natürlich sind auch nicht alle Menschen, hinter der Kasse, immer freundlich, wie auch es sind Menschen. Aber ein Automat kann niemals wirklich freundlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jugenschutz bei real?

    Kommt darauf an, wie eilig man es hat.

    Wenn die Schnellkassen leer sind und ich mit scannen selber schneller bin, dann würde ich das auch nutzen.

    Es sollte aber IMMER die Wahl bleiben.
     
  7. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugenschutz bei real?

    Real ist eines der unsympathischsten Unternehmen, die sich im Kartonverschiebesektor tummeln. Diese Läden sollte man prinzipiell meiden.

    Diese SB-Kassen sind die größte Frechheit überhaupt. Wenn die schon an mein sauer verdientes wollen sollen sie wenigstens Personal an die Kassen setzen und dieses ordentlich bezahlen. Wenn durch diese SB-Kassen auch noch der Jugendschutz umgangen wird sollten die Ordnungsämter sämtlicher Städte schnellstmöglich Kontrollen durchführen und saftigste Bußgelder verhängen damit diese Gesetzesverstöße aufhören.

    Mit dieser zweifelhaften Firma sollte man auch als Lieferant nichts zu tun haben. Habe inzwischen bei zwei Firmen gearbeitet, denen Real hohe sechsstellige Beträge geschuldet hat, weil einfach die Rechnungen für ordnungsgemäß gelieferte Ware nicht bezahlt wurden. In der Zentrale und in den einzelnen Märkten fühlt sich dann keiner zuständig wenn man nach der Bezahlung der Rechnungen fragt und die eigene Firma wird ganz schnell an den Rand der Insolvenz gebracht. Aber das interessiert die Nieten in Nadelstreifen natürlich nicht, die jammern beim Jahresabschluß höchstens noch rum weil kaum Gewinn erzielt wurde. Ganz unschöne Geschäftspraktiken sind da Gang und Gäbe. Bei real gebe ich keinen einzigen Euro mehr aus.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz bei real?

    Ich hab noch keinen Real-Markt gesehen, in denen du als Kunde unter Gewaltandrohung dazu gezwungen wirst, diese SB-Kassen zu benutzen.

    Sie sind eher ein zusätzlicher Service für Kunden, die nicht lange Anstehen möchten.

    Für solche Fälle bieten die deutsche Gesetze ausreichend Handhabe.

    Gag
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugenschutz bei real?

    Nein, das tun sie eben nicht! Der Kleine (der sich auf einen geregelten und fairen Geschäftsverkehr verläßt) ist immer der Dumme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz bei real?

    Doch das tuen sie.
    Nur dauert es zu lange und ist nicht nur mit zusätzlichen Kosten verbunden sondern auch mit dem zweifelhaften Vergnügen einen "guten" (im Sinne des Auftragsvolumen) Kunden zu verlieren.
    Man überlegt sich dreimal, ob man jetzt dem "guten" Kunden einen gerichtlichen Mahnbescheid an die Backe klebt oder noch wartet.
    Das eigene Unternehmen soll ja auch danach weiterhin laufen und manchmal ist man halt umsatztechnisch von größeren Abnehmer abhängig, wenn man nicht nur mit Kleinabnehmern den gleichen Umsatz erzielen kann.